WinFuture-Forum.de: Tp-link Wn821n - Kein Wlan Netz Verfügbar Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Tp-link Wn821n - Kein Wlan Netz Verfügbar Win7

#1 Mitglied ist offline   nicz 

geschrieben 07. September 2010 - 16:39

Hallo,

bin gerade so ein wenig am verzweifeln. :)

Hab mir den oben genannten WLan Adapert gekauft, er funktionierte auf dem selbem Computer mit Windows XP Professional ohne Probleme. Seit vorgestern habe ich Windows 7 Prof Installiert und ich bekomme das ding einfach nicht zum laufen. Erst will er den Treiber nicht von CD, die mitgelieferte Utilitie wollte sowieso nicht .

Ich konnte dann die aktuellen Treiber mit einem anderem Rechner aus dem Netz ziehen und habe diese Installiert. Im Gerätemanager war nun scheinbar alles Okay.

Starte ich das "Netzwerk- und Freigabescenter" sind keinerlei Netzwerke verfügbar. Auch das "Manuelle hinzufügen eines Drahtlosnetzwerkes" scheitert mit. "Unerwarteter Fehler"

Wenn ich die Standardmässige Windows Problembehandlung drüber laufen lasse stellt er ein Treiberproblem mit dem Drahtlosadapter fest - auch wenn der Adapter im Gerätemanager als OKAY erscheint.

Jegliches Ein- und Ausstöpseln, Neustarten, Treiber Installieren- und De-Installieren hat bis jetzt nichts gebracht.

Neuste Treiber sind Installiert, auch im Gerätemanager ist das Gerät sichtbar und verwendungsfähig.

Hat das Problem evtl. jemand gehabt und konnte es lösen? Ich weiß nicht mehr weiter

Gruss & Danke!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. September 2010 - 17:00

Willkommen :)
Klick. Die v1 ist bis Windows Vista, die v2 bis Windows 7. Ich weiß nicht, welche Version Du da brauchst. Einfach mal ausprobieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   nicz 

geschrieben 07. September 2010 - 17:45

Danke - hab aber bereits beide Versionen probiert. Installieren lässt sich der Stick ja - aber ich glaube WIN7 erkennt ihn nicht als Wlan Adapter an sich, auch wenn er ihn richtig Installiert...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 07. September 2010 - 17:50

Hast Du mal die Problembehebung im Netzwerk- und Freigabecenter probiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   nicz 

geschrieben 07. September 2010 - 17:57

Ja, er stellt einen Fehler mit dem Treiber des Drahtlosadapter fest....
Die aktuellsten Treiber sind Installiert - ich weiß nicht weiter :)
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 07. September 2010 - 18:12

Zitat

Ja, er stellt einen Fehler mit dem Treiber des Drahtlosadapter fest....
Steht nichts genaueres, hmm?
0

#7 Mitglied ist offline   nicz 

geschrieben 07. September 2010 - 18:14

Leider nein :)
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 07. September 2010 - 18:21

Deinstallier doch mal den Stick über den Gerätemanager. Pack vorher den Treiber mal in einem eigenen Ordner aus. Ist ja gezippt, das Teil von der TP-Link Seite. Dann machst Du einen Neustart des Rechners. Falls sich der Treiber dann automatisch wieder installieren will, brich das mal ab und installiere den Treiber aus dem entpackten Verzeichnis, indem Du über den Gerätemanager den Pfad zu diesem Verzeichnis angibst.
Falls noch sonstige Software zu dem Stick installiert wurde, die auch deinstallieren.
0

#9 Mitglied ist offline   nicz 

geschrieben 07. September 2010 - 21:03

Das habe ich bereits mehr als 1x gemacht, leider ohne Erfolg. Werde das System jetzt nochmal aufsetzen. Ist ja noch nichts drauf gewesen.....
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 07. September 2010 - 21:31

Updates nicht vergessen. Da sind paar Kompatibilitätsupdates bei. Vielleicht hilft das da auch.
0

#11 _XMenMatrix_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 21:35

Läuft der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" einwandfrei und steht er auf automatisch und ist gestartet?
0

#12 Mitglied ist offline   nicz 

geschrieben 08. September 2010 - 08:21

@ Urne,

ich lass die Updates gerade durchlaufen. Hab ihn jetzt via Ethernet an den Router gehängt. Das ist zwar ziemlich nervig da ich mein Rechner nun ins Wohnzimmer schleppen musste aber vielleicht bringt es ja was :D

@ XMenMatrix

Jepp, ist gestartet und steht auf automatisch.
0

#13 Mitglied ist offline   nicz 

geschrieben 08. September 2010 - 08:56

Also nach den Updates ist die Lage unverändert. Er kommt mit dem Adapter nicht ins Netz. Er erkennt ja nicht mal ein Wlan Netzwerk. :D
Umtauschen wird ja auch nichts bringen, wenn es Probleme mit den Treibern sind....Wie gesagt unter XP Prof lief der Stick ja.
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 08. September 2010 - 09:02

Hier kannst du erstmal nach schauen, welche Version du brauchst.
Bevor du wieder alles durcheinander installierst. Hoffe haste soweit nicht.
Wenn ja, lösche einfach mal alle Einträge in der Registry bezüglich des Treibers.
Dann hast du wieder ein "sauberes" System.
sach bescheid, wenn du soweit bist :D
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 08. September 2010 - 09:04

Schau doch mal in den Gerätemanager, ob dort irgendwelche Probleme mit dem Adapter auftreten.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0