hey,
ich hab schon seit längerem Probleme mit meinem Arbeitsspeicher: ich bekomm ständig Bluescreens
Ich hab zum testen jetzt mal das "Windows Speicherdiagnosetool" gestartet und promt gesagt bekommen ich hätte Fehler in der Hardware.
Da ich 2 Riegel habe, habe ich auch beide nacheinander getestet.
Bei dem einen habe ich den gleichen Fehler bekommen, bei dem anderen gab es keine Fehler.
Hab ich jetzt noch irgentwas falschgemacht (also: Liegt der Fehler bei mir?) oder ist die Hardware einfach im Arsch und ich schick das Ding auf Garantie ein?
Danke für hilfe schonmal im Vorraus!
franzmueller
Mein PC:
Motherboard: MSI P41T-C31
RAM: 2x nvidia SLI Ready PC2 8500 (in schwarz)
Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB
Grafikkarte. nvidia 9600gt (512MB)
CPU: Intel q8200
Netzteil: Corsair CX400W
System: Windows 7 32-bit
Seite 1 von 1
Problem Mit -nvidia Sli Ready- Ram
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#2
geschrieben 07. September 2010 - 13:43
Zitat (franzmueller: 07.09.2010, 14:38)
Bei dem einen habe ich den gleichen Fehler bekommen, bei dem anderen gab es keine Fehler.
eigentlich hast du dir die frage selbst beantwortet...
wenn du auf nummer sicher gehen willst, teste den arbeitsspeicher in einem anderen rechner nochmal...
aber wenn einer der beiden nen fehler auswirft, wird er wohl auch nen fehler haben...
#3
geschrieben 07. September 2010 - 15:12
Okay danke!
Ich wollte nur sichergehen ob ich auch nichts falschgemacht hab....
Danke!
Ich wollte nur sichergehen ob ich auch nichts falschgemacht hab....
Danke!
#4
geschrieben 07. September 2010 - 15:51
wenn die bluescreens jedes mal eine andere nr hat ist es auch meistens der ram oder die spannung vllt falsch eingestellt soo war es bei mir mal
vllt einfach mal drauf achten wenn du dir noch nicht 100% sicher bist und mal bei google die spannungen suchen vom ram und im bios überprüfen, manuell einstellen
vllt einfach mal drauf achten wenn du dir noch nicht 100% sicher bist und mal bei google die spannungen suchen vom ram und im bios überprüfen, manuell einstellen
#5
geschrieben 07. September 2010 - 16:13
wenn du davon keine ahnung haben solltest, lass lieber die finger davon...
wenn du da etwas wegfrittierst, dann ists vorbei mit einschicken...
oder du hast glück und dein bios lässt dich gar nicht erst
deswegen: wenn garantie druff ist, nutze sie!
wenn du da etwas wegfrittierst, dann ists vorbei mit einschicken...
oder du hast glück und dein bios lässt dich gar nicht erst
deswegen: wenn garantie druff ist, nutze sie!
Dieser Beitrag wurde von Rip the jacker bearbeitet: 07. September 2010 - 16:14
#6
geschrieben 07. September 2010 - 19:48
okay werds dann einschicken.
danke für eure schnelle Hilfe!
danke für eure schnelle Hilfe!
#7
geschrieben 08. September 2010 - 18:45
Tja, ganz so einfach scheint es ja doch nicht zu sein.....
Habe jetzt den kaputten Riegel ausgebaut aber heute trotzdem einen Bluescreen bekommen.
BAD_POOL_HEADER
In der ereignisanzeige lässt sich dann noch sowas finden:
Hate jemand eine Idee was jetzt noch dafür verantwortlich sein könnte?
Habe jetzt den kaputten Riegel ausgebaut aber heute trotzdem einen Bluescreen bekommen.
BAD_POOL_HEADER
In der ereignisanzeige lässt sich dann noch sowas finden:
CODE
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\090810-19843-01.dmp
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\WER-43009-0.sysdata.xml
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\WER5E35.tmp.WERInternalMetadata.xml
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_0_0_cab_0e5fc438
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 090810-19843-01
Berichtstatus: 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\090810-19843-01.dmp
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\WER-43009-0.sysdata.xml
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\WER5E35.tmp.WERInternalMetadata.xml
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_0_0_cab_0e5fc438
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 090810-19843-01
Berichtstatus: 0
Hate jemand eine Idee was jetzt noch dafür verantwortlich sein könnte?
#9 _EDDP_
geschrieben 09. September 2010 - 20:28
Ich würde beide Speicherriegel mal einzeln mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen. Vielleicht sind ja beide defekt...
Ansonsten, hast du mal die S.M.A.R.T.-Werte deiner Platte überprüft & selbige mit dem ES-Tool von Samsung auf Fehler überprüft?
Ansonsten, hast du mal die S.M.A.R.T.-Werte deiner Platte überprüft & selbige mit dem ES-Tool von Samsung auf Fehler überprüft?
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. September 2010 - 20:43
#10
geschrieben 10. September 2010 - 21:53
Ich hab die werte jetzt mal von everest auswerten lassen (Grafik unten), aber ich kann mit den Werten rein gar nichts anfangen...
Die Festplatte habe ich auf allen partionionen mit dem cmd-Befehl chksdsk überprüfen lassen, keine Fehler.
Kann mir jemand beim Auswerten der Werte helfen oder mir einfach sagen, ob die okay sind?
Die Festplatte habe ich auf allen partionionen mit dem cmd-Befehl chksdsk überprüfen lassen, keine Fehler.
Kann mir jemand beim Auswerten der Werte helfen oder mir einfach sagen, ob die okay sind?
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