WinFuture-Forum.de: Problem Mit -nvidia Sli Ready- Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit -nvidia Sli Ready- Ram


#1 Mitglied ist offline   franzmueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 13:38

hey,
ich hab schon seit längerem Probleme mit meinem Arbeitsspeicher: ich bekomm ständig Bluescreens :)
Ich hab zum testen jetzt mal das "Windows Speicherdiagnosetool" gestartet und promt gesagt bekommen ich hätte Fehler in der Hardware.
Da ich 2 Riegel habe, habe ich auch beide nacheinander getestet.
Bei dem einen habe ich den gleichen Fehler bekommen, bei dem anderen gab es keine Fehler.

Hab ich jetzt noch irgentwas falschgemacht (also: Liegt der Fehler bei mir?) oder ist die Hardware einfach im Arsch und ich schick das Ding auf Garantie ein?

Danke für hilfe schonmal im Vorraus!

franzmueller

Mein PC:
Motherboard: MSI P41T-C31
RAM: 2x nvidia SLI Ready PC2 8500 (in schwarz)
Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB
Grafikkarte. nvidia 9600gt (512MB)
CPU: Intel q8200
Netzteil: Corsair CX400W
System: Windows 7 32-bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rip the jacker 

geschrieben 07. September 2010 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (franzmueller: 07.09.2010, 14:38)

Bei dem einen habe ich den gleichen Fehler bekommen, bei dem anderen gab es keine Fehler.


eigentlich hast du dir die frage selbst beantwortet...

wenn du auf nummer sicher gehen willst, teste den arbeitsspeicher in einem anderen rechner nochmal...

aber wenn einer der beiden nen fehler auswirft, wird er wohl auch nen fehler haben...
0

#3 Mitglied ist offline   franzmueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 15:12

Okay danke!
Ich wollte nur sichergehen ob ich auch nichts falschgemacht hab....

Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 15:51

wenn die bluescreens jedes mal eine andere nr hat ist es auch meistens der ram oder die spannung vllt falsch eingestellt soo war es bei mir mal

vllt einfach mal drauf achten wenn du dir noch nicht 100% sicher bist und mal bei google die spannungen suchen vom ram und im bios überprüfen, manuell einstellen
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rip the jacker 

geschrieben 07. September 2010 - 16:13

wenn du davon keine ahnung haben solltest, lass lieber die finger davon...

wenn du da etwas wegfrittierst, dann ists vorbei mit einschicken...


oder du hast glück und dein bios lässt dich gar nicht erst :)

deswegen: wenn garantie druff ist, nutze sie!

Dieser Beitrag wurde von Rip the jacker bearbeitet: 07. September 2010 - 16:14

0

#6 Mitglied ist offline   franzmueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 19:48

okay werds dann einschicken.
danke für eure schnelle Hilfe!
0

#7 Mitglied ist offline   franzmueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 18:45

Tja, ganz so einfach scheint es ja doch nicht zu sein.....
Habe jetzt den kaputten Riegel ausgebaut aber heute trotzdem einen Bluescreen bekommen.
BAD_POOL_HEADER

In der ereignisanzeige lässt sich dann noch sowas finden:
CODE
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\090810-19843-01.dmp
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\WER-43009-0.sysdata.xml
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\WER5E35.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_0_0_cab_0e5fc438

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 090810-19843-01
Berichtstatus: 0


Hate jemand eine Idee was jetzt noch dafür verantwortlich sein könnte?
0

#8 Mitglied ist offline   franzmueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2010 - 20:18

anscheinend nicht :cheers:
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2010 - 20:28

Ich würde beide Speicherriegel mal einzeln mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen. Vielleicht sind ja beide defekt...
Ansonsten, hast du mal die S.M.A.R.T.-Werte deiner Platte überprüft & selbige mit dem ES-Tool von Samsung auf Fehler überprüft?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. September 2010 - 20:43

0

#10 Mitglied ist offline   franzmueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2010 - 21:53

Ich hab die werte jetzt mal von everest auswerten lassen (Grafik unten), aber ich kann mit den Werten rein gar nichts anfangen...

Die Festplatte habe ich auf allen partionionen mit dem cmd-Befehl chksdsk überprüfen lassen, keine Fehler.

Kann mir jemand beim Auswerten der Werte helfen oder mir einfach sagen, ob die okay sind?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: s.m.a.r.t.JPG

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0