WinFuture-Forum.de: Mbr Auf Subnotebook Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mbr Auf Subnotebook Wiederherstellen Win7 bootet nach Festplattenwechsel nicht mehr.


#1 Mitglied ist offline   Weltenspinner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 00:42

Hallo,

ich habe meinem Thinkpad eine neue Festplatte gegönnt und
den Inhalt der alten Platte per Clonezilla übertragen. Anschließend
passte ich die Partitionen mit Partition Wizard der größeren Platte an.

Nun bekomme ich bei Start die Fehlermeldung:

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich
durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben sie das Problem:


1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein. und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".


Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den System-
Administrator oder den Computerhersteller.



Status: 0xc000000e


Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.



Soweit. so gut. Mein Notebook hat aber weder CD-ROM, noch Diskettenlaufwerk.
Wie bekomme ich Win7 jetzt wieder zum laufen? Ich schätze mal, das MBR stimmt
nicht mehr.


Ich wäre euch sehr Dankbar würde ich wieder meinen Desktop zu Gesicht bekommen. :)
Der Spinner
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2010 - 01:06

Microsoft hat doch so ein USB Stick Tool http://www.tomshardware.de/Microsoft-Windo...ews-243641.html oder ein externes CD USB LW. gibs für kleines Geld und macht das Leben um vieles leichter.
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 06:56

Du bekommst die Fehlermeldung weil du eine Partition und keine Disk geclont hast. In Clonezilla solltest du unbedingt Eine komplette Disk clonen auswählen statt nur Partition clonen dann übernimmt er auch den mbr und brauchst nix nachträglich zu reparieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. September 2010 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (Weltenspinner: 06.09.2010, 01:42)

Soweit. so gut. Mein Notebook hat aber weder CD-ROM, noch Diskettenlaufwerk.
Wie bekomme ich Win7 jetzt wieder zum laufen? Ich schätze mal, das MBR stimmt
nicht mehr.


Och der MBR stimmt... sonst würdest du diese Meldung nicht bekommen. Dieser Fehler kommt idR zu Stande wenn die Partitionen sich verschoben haben und der Boodcode nicht mehr gefunden werden kann. Dieser steht idr in Windows/System32.

Der Bootloader befindet sich auf der versteckten 100MB Partition und hat deine Änderung nicht wirklich mitbekommen und spinnt nun mit der obenstehenden Fehlermeldung.

http://support.micro...om/kb/927391/de

Du brauchst jedoch zwingend die DVD um den Bootloader zu reparieren (Stichwort: USB DVD Laufwerk)

Dort gibtst du dann in die Konsole

bootrec /rebuildbcd


ein... des sollte reichen.

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 06. September 2010 - 08:22

0

#5 Mitglied ist offline   Weltenspinner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 14:05

Okay. Ich habe mir ein externes Laufwerk geholt und versuche es mal mit der CD. :)

Ich habe keine von Win7 bekommen. Kann ich auch die von WinXP nehmen?

Dieser Beitrag wurde von Weltenspinner bearbeitet: 06. September 2010 - 14:21

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2010 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Weltenspinner: 06.09.2010, 15:05)

Ich habe keine von Win7 bekommen. Kann ich auch die von WinXP nehmen?

Das wird nichts werden.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. September 2010 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (Weltenspinner: 06.09.2010, 15:05)

Ich habe keine von Win7 bekommen. Kann ich auch die von WinXP nehmen?


ne Vista-DVD könnte für diese Arbeit noch verwendet werden (da der Bootloader erst seit dieser Version vorhanden ist)... Aber XP: NEIN.

XP arbeitet noch mit BOOT.INI welches es standardmäßig unter "7" und "Vista" nicht mehr gibt (kann man umstellen, muss aber A: von der 7 oder Vista DVD erfolgen und B: never touch a running System)
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2010 - 14:49

Schau da mal http://www.computerbase.de/forum/showpost....mp;postcount=30
0

#9 Mitglied ist offline   Weltenspinner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 19:05

Danke.

Gibt es noch etwas worauf ich beim brennen achten müsste,
damit die DVD bootet, oder kann ich einfach mit Nero 8
"Image auf DVD brennen" klicken und fertig?
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. September 2010 - 19:42

nö... einfach das Image brennen wie du schon schriebst :wink: wichtig ist dass du - logischer Weise - nicht einfach die Datei brennst sondern als imge.
0

#11 Mitglied ist offline   Weltenspinner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 19:52

Habe das Image ins Image Drive gepackt und brenne gerade bei 4x
eine On thy Fly Direktkopie. Ich hoffe, das bootet dann endlich.

Edit1:
Bootet erfolgreich und repariert gerade. Ich hoffe, es klappt. :wink:

Edit2:
Hat geklappt. Ich liebe euch! :blush:

Edit3:
Partitionen sind auch, wie sie sollen und einen externen SlimeLine
DVD-Brenner, der ohne Netzteil auskommt, habe ich auch noch. XD

Dieser Beitrag wurde von Weltenspinner bearbeitet: 06. September 2010 - 20:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0