WinFuture-Forum.de: Windows Media Center Mit Hdmi-cec Unterstützung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Media Center Mit Hdmi-cec Unterstützung


#1 Mitglied ist offline   Marwin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2010 - 15:22

Hallo Leute,

gerade kam mir die Idee, meinen Fernseher mit einem Wohnzimmer-PC zu verbinden und darüber TV zu gucken. Da ich aber schon einen digitalen Satelliten Receiver mit HD+ habe, möchte ich ungern neue Hardware für den PC kaufen. Da kam mir der Gedanke mit HDMI-CEC.

Unterstützt das Media Center HDMI-CEC, oder wird es eventuell Windows 8 mitliefern? Wenn ja, dann könnte man mit den Media Center den Receiver bedienen und das Bild/Ton über das Media Center auf den PC ausgeben.

Was denkt ihr darüber? Ist es überhaupt machbar? Kann man Microsoft über diesen Wunsch informieren?

Grüße, Marwin.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 05. September 2010 - 15:46

Soweit ich weiss unterstützt WMC HDMI-CEC.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0