WinFuture-Forum.de: Laptop Erwacht Von Selbst Aus Energie Sparen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Laptop Erwacht Von Selbst Aus Energie Sparen


#1 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2010 - 21:28

Moin,
mein Laptop (Acer Aspire 5920G) erwacht seit neustem von selbst aus dem Energiesparmodus. Und ich drücke garantiert keine Taste =) Passiert manchmal nachts und der Lüfter und das Displaylicht wecken mich...oder eben als ich schnell einkaufen war, komm ich wieder und die Kiste läuft. Wenn er mal in der Tasche ist und das passiert, könnte das den Akku leer saugen und ihn überhitzen... Also er steht zwar permanent aufgeklappt aufm Schreibtisch mit ganz viel Krams angeschlossen (Tastatur, Maus, Funk-Maus und Tastatur fürn Fernseher, HDMI, LAN, Sound). Könnte das am Funk-Set liegen? Das war früher nie...
Hab Win7 Pro 32 bit.

Kennt das Problem jemand oder weiß, was das Problem sein könnte?

edit: Könnte es vielleicht hiermit auch zusammenhängen? Ab Seite 2 stell ich das Problem dar, was im übrigen immer noch besteht ;) Win7 Shutdown Dauert Ewig
Deswegen mach ich auch meistens energie sparen, weils schneller geht als Runterfahren. =)

Dieser Beitrag wurde von Duffman Oh Yeah bearbeitet: 04. September 2010 - 21:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. September 2010 - 22:13

Schau mal ins BIOS, ob dort "WAKE UP ON LAN" aktiv ist.

Das könnte den Rechner aufwecken...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   x3sunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2010 - 22:25

Zeitgeber aktiv?
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 08. September 2010 - 14:44

Siehe meinen Thread dem Aufwachen.

Hast du eine Heimnetzgruppe eingerichtet?
0

#5 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2010 - 15:21

im BIOS ist wake up vom lan jetzt aus, aber es ist eben wieder passiert.

und ja, eine heimnetzgruppe hab ich, da sind aber nur meine beiden laptops drin. hab auch deinen thread dazu gelesen. aber warum passiert das dann nur bei dem einen laptop und nicht bei beiden? wegen x86 und 64? und wenn ich mich richtig erinner, war das am anfang nicht, als ich die gruppe eingerichtet hatte. das ist erst seit kurzem, glaub ich.

meinst du den zeitgeber in den energieoptionen? der ist deaktiviert

Dieser Beitrag wurde von Duffman Oh Yeah bearbeitet: 09. September 2010 - 15:25

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. September 2010 - 06:07

Guck dir mal an, was wir hier noch alles zu dem selben Problem im Forum geschrieben haben!
Und guck dir vor allem deine Zeiten an in Windows. Geh in den Aufgabenplaner dafür. Schau dir an, was um wie viel Uhr ausgeführt wird.
Ansonsten mal BIOS updaten. hat bei mir geholfen :cheers:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0