WinFuture-Forum.de: Suche Laserdrucker Mit Scanner Für Bis Zu 300 Euro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Laserdrucker Mit Scanner Für Bis Zu 300 Euro


#1 Mitglied ist offline   Demrion 

geschrieben 04. September 2010 - 02:08

Hallo.

Ich suche nach einem USB S/W Laserdrucker mit gutem Scanner. Sollte inklusive erster Farbkassette und Versand möglichst nicht mehr als 300 Euro kosten. Die Kassetten, die beim Drucker schon dabei sind, reichen ja bestimmt nicht lange. Einen Tintenstrahler möchte ich mir nicht zulegen weil bei meinen paar Seiten im Jahr wahrscheinlich bloß die Farbpatronen eintrocknen würden. Scanner und Drucker getrennt kaufen möchte ich eigentlich auch nicht. Der Drucker wird eigentlich nur zum gelegentlichen Kopieren und Briefe drucken gebraucht, sollte dabei aber gute Qualität abliefern. Soviel ich weiß, brauchen Laser mit zunehmender Druckgeschwindigkeit auch mehr Strom. Ein geringer Stromverbrauch wäre besser. Die Farbkassette/n sollten günstig und möglichst ergiebig sein. Aber soviel ich weiß, kann man die auch wieder auffüllen lassen. Der Scanner sollte möglichst gut Scan-Qualität abliefern. Gescannte Fotos sollten auf dem Monitor nicht schlechter aussehen als das Original. Das ganze Kombigerät sollte lange halten und nicht ohrenbetäubend laut sein.


Derzeit interessiert mich allerdings der Farblaserdrucker HP Color LaserJet CM1312:

http://www.digital-zoom.de/guenstige/deskt...ionsgeraet.html

Die Farbkassetten sind aber bestimmt nicht gerade billig. Wie teuer wäre es ungefähr, wenn ich die selber nachfüllen würde?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crazycountry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. September 2010 - 07:36

Hallo Demrion

Nimm doch den HP 1312,für den Preis ist das ganz ok.
Ich hab da mal nachgeschaut bei Druckerzubehoer.de . Da gibs die Farbkassetten für je ca. 50.- 70 Euro
Die reichen aber für deutlich mehr als 800 Seiten.
MfG crazycountry

Dieser Beitrag wurde von crazycountry bearbeitet: 04. September 2010 - 07:43

0

#3 Mitglied ist offline   Demrion 

geschrieben 04. September 2010 - 16:20

Hallo.

Wie ich gelesen habe sind die Scanner von Multifunktionsgeräten nicht so gut, wie einzelne CCD Flachbettscanner. Ich weiß nicht, ob ich bei häufigem Scannen trotzdem mit nem Multi gut beraten wäre oder besser extra Geräte kaufen sollte. Also nen günstiger S/W Laserdrucker, der zum Briefe drucken und S/W "Kopieren" gut ist und ein extra Scanner mit hoher Scan-Qualität. Wie hoch sollte die Auflösung bei einem guten Scanner mindestens sein?
0

#4 Mitglied ist offline   crazycountry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. September 2010 - 19:40

Also zum Briefe kopieren(nur Text) sollten 600 DPI (Auflösung )reichen. Das dürfte mit einen Multi-Gerät schon
denkbar zu schaffen sein.


Wenn Du Bilder vergrössern willst Fotoformat 10x 13 auf DIN A4 sind es besser 2400 DPI oder mehr.

Das Problem bei den Multigeräten ist wenn die Druckeinheit defekt ist , musst Du das gesamte Gerät reparieren oder tauschen . Wenn Du einzeln kaufst ist das ja in dem Fall besser . Da musst Du selber überlegen was Du haben willst.

MfG crazycountry
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0