WinFuture-Forum.de: Problem: Kein Bild Nach Hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem: Kein Bild Nach Hochfahren eventuell RAM defekt?

#16 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 12:15

Okay das ist irgendwie jetzt sehr seltsam.. ich hab jetzt meine HD4850 drin und nur 1 gb Riegel RAM und ich hab es geschafft auf den Desktop zu kommen. Allerdings ist der Bildschirm mehrere Male schwarz geworden oder wurde unvollständig angezeigt.

Außerdem kam diese Fehlermeldung: Klick!

Was hat das zu bedeuten? Soll ich mal die aktuellen Treiber der Graka deinstallieren und dann neuinstallieren?


EDIT:
Ich hab jetzt alle Treiber entfernt und jetzt kann ich ohne Probleme ganz normal ohne schwarzen Bildschirm den PC starten... Heißt das das ganze ist nur ein Treiberproblem?! Soll ich jetzt den Treiber neuinstallieren oder soll ich erstmal abwarten?


EDIT EDIT:

Ich glaub ich hab was rausgefunden. Es kann gut sein, dass es wirklich an den Treibern liegt. Ich hab mal dannach gegooglt und ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
Siehe hier.

Ich installier demnächst mal wieder den neusten Treiber und dann guck ich mal was dann passiert.

--> jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es am Treiber liegt.. Sobald ich den Treiber installiere, wird der Bildschirm ab der Windows Anmeldung schwarz.
Kann mir einer einen Tipp geben, was ich jetzt machen kann?
Kann man denn eine Graka ohne die neusten Treiber nutzen oder ist das dann ziemlich eingeschränkt?

Dieser Beitrag wurde von NoDefeat bearbeitet: 01. September 2010 - 13:59

0

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 17:01

Was ist denn das für 'ne HD4850 (Hersteller & Modell)? Entferne mal alle Grafiktreiber & Reste von älteren Grafiktreibern und versuche den Treiber zu installieren, der dir auf der Herstellerseite deiner Grafikkarte angeboten wird. Ob du den aktuellsten oder einen 2 Monate alten Treiber installierst, spielt erstmal keine Rolle. Hauptsache ist doch, dass der Treiber deinen PC nicht zum Absturz bringt...
Es stellt sich natürlich die Frage, ob die Abstürze im Zusammenhang mit der Installation des neuesten ATI Catalyst 10.8 Treibers stehen könnten. Denn wenn ich mich recht entsinne, gab es eine ganze Zeit lang keine Probleme mit der neuen Grafikkarte...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. September 2010 - 17:06

0

#18 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 17:13

Ich hab eine Sapphire HD4850 PCIe HDMI

Ich hab inzwischen schon mehrmals die Treiber entfernt (auch mit Drive Cleaner). und dann nach einem Neustart hab ich den Treiber dann installiert (habs auch mit mehreren Versionen versucht, z.b 9.9 war auf der CD mitgeliefert). Wenn ich dann neugestartet hab war wieder das gleiche Problem (Schwarzer Bildschirm ab der Windowsanmeldung aber trotzdem Sound etc. nur eben kein Bild). Dann musste ich wieder die Treiber im abgesicherten Modus starten, dass ich wieder ein Bild hatte...

Ich hab keine Ahnung was ich sonst noch machen kann..

edit: ja ich hab meine Graka 1 Woche lang ohne Probleme mit dem 10.8 Treiber betrieben, bis eben auf einmal Grafikbugs auftraten und dann kam kein Bild mehr beim Windowsstart

Dieser Beitrag wurde von NoDefeat bearbeitet: 01. September 2010 - 17:14

0

#19 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 17:38

Dann würde ich es mal mit der "Radikalkur" versuchen & das Betriebssystem neu aufsetzen...
0

#20 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 01. September 2010 - 20:30

Hallo.

Ich hatte so ein ähnliches Problem vor Ewigkeiten mit einer 6800GT AGP.
Hatte zuvor eine Nvidia 5950 in meinem Rechner. Die lief einwandfrei. Dann die neue 6800GT eingesteckt und die selben Punkte auf dem Monitor wie du sie beschreibst.

Alte Graka wieder eingesteckt und das selbe Problem mit den Punkten. Nach zig mal Karten tauschen Mem Test usw. habe Ich mir ein neues Board gekauft. Danach ging alles wieder. Nachdem Ich mir das alte Board genau angesehen hatte, habe Ich festgestellt, dass ein Kontakt in dem AGP Steckplatz verbogen war. Warum keine Ahnung. Schlechtes Material?

Schau dir mal das Board bzw.den Steckplatz genau an.Vieleicht liegt es bei dir ja auch daran. Viel Erflog und Gruss.
0

#21 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 21:37

Ja das mit dem formatieren hab ich mir auch schon überlegt..

Ich verwende gar keine agp graka sondern eine PCIe. Und ich hab ja auch nichts verändert oder so. Es kam einfach ohne, dass ich rumgeschraubt habe oder so. Aber trotzdem werd ich mein meinboard mal genau unter die Lupe nehmen.

Eine Frage hätt ich noch. Mal angenommen es ist ein Graka Fehler. Wie kann ich dann meine alte wieder verwenden? Einfach alle Treiber löschen und dann die alte wieder einbauen? Weil das würd ich mal gern testen um zu wissen ob es jetzt an der Graka oder an den Treibern oder an einem anderen Bauteil liegt..

Ach ja:
Es gab noch eine veränderung.. ohne, dass ich irgendwas verändert habe kann ich mit installierten Treibern starten. Der Bildschirm wird am Anfang ein paar mal schwarz, wirk nur halb angezeigt oder in falschen Farben, aber nach ein paar Minuten ist es ganz normal und ich kann z.b. ins Internet und so. Allerdings stimmt der Treiber trotzdem nicht. Wenn ich z.b. scrolle, dann baut sich das Bild immer wieder neu auf anstatt das es flüssig bewegt wird (ich hoff ich versteht was ich meine^^)

Dieser Beitrag wurde von NoDefeat bearbeitet: 01. September 2010 - 21:45

0

#22 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 21:45

Installiere das Betriebssystem mit der HD4850 einfach mal neu. Manchmal hilft das Wunder. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich die Treiber der HD4850 komplett entfernen & die alte Grafikkarte noch mal einbauen. Hilft das auch nicht, müssen wir wohl davon ausgehen, dass irgendwas mit dem Mainboard nicht stimmt. Hast du auf dem Mainboard mal nach defekten Elektrolytkondensatoren Ausschau gehalten?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. September 2010 - 21:46

0

#23 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 21:55

Ja dann werd ich in den nächsten Tagen mal formatieren.. Hatte ich sowieso mal wieder vor^^

Achja, mir fällt grad was ein. Ich hab am selben Tag als der Pc "kaputt" gegangen ist davor noch defragmentiert.. nicht mit irgendeinem Programm, sondern einfach über rechtsklick->eigenschaften->extras->jetzt defragmentieren. Kann das irgendwie damit zusammenhängen?

Also wenn du solche hier (nicht von mir abfotografiert) meinst, dann sind alle in Ordnung. Irgendwelche andere Beschädigungen konnte ich eigentlich auf die schnelle auch nicht erkennen. Und wie gesagt ich hab ja nichts rumgeschraubt oder so, sondern es kam einfach so.
0

#24 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (NoDefeat: 01.09.2010, 22:55)

Achja, mir fällt grad was ein. Ich hab am selben Tag als der Pc "kaputt" gegangen ist davor noch defragmentiert.. nicht mit irgendeinem Programm, sondern einfach über rechtsklick->eigenschaften->extras->jetzt defragmentieren. Kann das irgendwie damit zusammenhängen?

Ne, aber man kann sich sein System sehr schnell mit irgendwelchen Optimierungstools schrotten. Die bei dir aufgetretenen "Symptome" sind auf jeden Fall äußerst merkwürdig...:rolleyes:
0

#25 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 22:04

Wie gesagt, ich hab keine Programme dafür benutzt.
Ja das kann man wohl sagen^^ Ich versteh das einfach nicht. Wenn ein Teil kaputt sein sollte, dann dürfte doch gar nichts mehr gehen. Aber es geht ja trotzdem noch viel. Ich kann nur nicht in Spiele reingehen und beim scrollen laggts..
Ich glaub bei der Gelegenheit überleg ich mir auch gleich mal, ob ich jetzt auf Win7 umsteig.
0

#26 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (NoDefeat: 01.09.2010, 23:04)

Ich kann nur nicht in Spiele reingehen und beim scrollen laggts..

Hast du dir die Temps der Grafikkarte mal angeschaut (zum Beispiel mit GPU-Z) :rolleyes:?
0

#27 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 22:13

Die sind glaub ich nicht erhöht
Ich hab sie mir HWiNFO32 ausgelesen
GPU Thermal Diode--37°
GPU TS0--36°
GPU TS1--39,5°
GPU TS2--38°
0

#28 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2010 - 16:33

Okay ich hab jetzt Windows neu aufgesetzt.
Ich bin mir jetzt ziemlisch sicher, dass die Graka einen defekt hat!!
Ich hab jetzt im Moment meine alte GT 7600 eingebaut und mit der klappt alles ganz normal. Wenn ich allerdings die HD4850 einbau gibt es ständig Grafikfehler und ab und zu wird der Bildschirm wieder schwarz beim hochfahren!

Deshalt hab ich beschlossen, dass ich die Graka zurückschick zu Amazon und sie umtauschen lass.
Es wäre net, wenn ihr mir da helfen könntet, da ich noch nie online was umgetauscht habe.
Oder soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?

EDIT:
War ja leichter als ich dachte :imao: Ich hab da einfach angerufen und in den nächsten 5 Sekunden ging eine Ersatzgrafikkarte raus^^ Jetzt muss ich meine Defekte Grafikkarte nur noch zurückschicken :)
Jetzt hoff ich auch mal, dass des alles so klappt^^




Letzes EDIT:

Graka ist angekommen und ich hab sie eingebaut.. siehe da, alles läuft wieder ganz normal :)
Danke trotzdem für eure Vorschläge und so. :)

Dieser Beitrag wurde von NoDefeat bearbeitet: 07. September 2010 - 13:09

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0