Zitat
Du sagst Interne Grafiklösung. Ich werde keine Brauchen, da ich mit dem Ding shcon zocken möchte. Deswegen brauche ich etwas Ordentlicheres.
Aber ich habe mal etwas gehört, dass besagt, dass wenn man auf der Windowsoberfläche ist und nur 2D Anwendungen macht, das sich dann Irgendwie die Graka abschaltet oder so und man die Interne benutzt.
Stichwort Hybrid glaube ich. Weißt du darüber auch bescheid?
Im Mobile-Bereich funktioniert das mittelerweile ganz gut, bei Desktops ist mein letzter Kennnisstand (schon ein bisschen älter), dass nur Kombinationen mit recht schwachen Grafikkarten funktionieren. Ausserdem, da das Treibergesteuert ist, müssen Chip und Graka vom gleichen Hersteller sein, ergo geht das mit aktuellen Sockeln nur bei AMD.
Wobei das eh an Relevanz verloren hat, seitdem Karten im Performance-Segment mit 15 Watt idlen und Top-Karten auch 30 Watt im Idle nicht nennenswert übersteigen.
PS: Die Preise sind ja gesalzen. Für einen Spiele-PC, sprich 4 Kerne mit 3.0 Ghz Standardtakt, steigt man da bei 200 -300,-$, was üblicheweise in Europa die Preise in € darstellt, ein. Da müssen sie sich erst mal gegen z.B. einen 1075T (<170,-€) oder 970 BE (4*3,5 Ghz!, <170,-€) beweisen.
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 26. November 2010 - 13:06

Hilfe
Neues Thema
Antworten