WinFuture-Forum.de: Sockelwahl? AMD/Intel Bulldozer/SandyBridge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sockelwahl? AMD/Intel Bulldozer/SandyBridge Ehemals High End Rechner Threat| ab S.4 #55 Sockelwahl

#61 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 26. November 2010 - 12:55

Zitat

So nun mal kurz nachgedacht.
Du sagst Interne Grafiklösung. Ich werde keine Brauchen, da ich mit dem Ding shcon zocken möchte. Deswegen brauche ich etwas Ordentlicheres.
Aber ich habe mal etwas gehört, dass besagt, dass wenn man auf der Windowsoberfläche ist und nur 2D Anwendungen macht, das sich dann Irgendwie die Graka abschaltet oder so und man die Interne benutzt.
Stichwort Hybrid glaube ich. Weißt du darüber auch bescheid?

Im Mobile-Bereich funktioniert das mittelerweile ganz gut, bei Desktops ist mein letzter Kennnisstand (schon ein bisschen älter), dass nur Kombinationen mit recht schwachen Grafikkarten funktionieren. Ausserdem, da das Treibergesteuert ist, müssen Chip und Graka vom gleichen Hersteller sein, ergo geht das mit aktuellen Sockeln nur bei AMD.

Wobei das eh an Relevanz verloren hat, seitdem Karten im Performance-Segment mit 15 Watt idlen und Top-Karten auch 30 Watt im Idle nicht nennenswert übersteigen.

PS: Die Preise sind ja gesalzen. Für einen Spiele-PC, sprich 4 Kerne mit 3.0 Ghz Standardtakt, steigt man da bei 200 -300,-$, was üblicheweise in Europa die Preise in € darstellt, ein. Da müssen sie sich erst mal gegen z.B. einen 1075T (<170,-€) oder 970 BE (4*3,5 Ghz!, <170,-€) beweisen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 26. November 2010 - 13:06

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 26. November 2010 - 13:24

OK. dann vergessen wir mal die Interne Grafik.
Was hälst du denn persönlich von dem ASUS M4A87TD Evo, 870
Dank deiner Einleitung weiß, dass ich den 890FX nie ausreizen würde und nicht brauche. Mir Reicht nämlich eine Graka zum zocken :blink:
Nur bei der SB lege ich Wert auf die 850.

Ich glaube die Preise werden auch noch fallen bei den SandyBridge Prozessoren. Waren die AMD CPU#s zu release nicht auhc etwas teurer?
Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   Andi 

• Beigetreten: 20. Oktober 02

geschrieben 26. November 2010 - 14:37

Das ASUS M4A87TD Evo ist ein gutes Board, wie eigentlich alle 870er Boards.

Auf der vorherigen Seite hast du danach gefragt, ob Bulldozer auf AM3 laufen, dem wird leider nicht so sein. AM3-CPU's werden auf dem AM3+-Sockel funktionieren, aber nicht anders rum.
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#64 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 29. November 2010 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (Andi: 26.11.2010, 14:37)

AM3-CPU's werden auf dem AM3+-Sockel funktionieren, aber nicht anders rum.

Das ist natürlich sehr schade.
Bin mir aber immer noch nciht zu 100% sicher, ob ich auf Sandybridge oder Bulldozer setzte.
Und wenn, ob sich dann das warten auf die Bulldozer lohnt.
Bleibt wohl erstmal nix weiter übrig, als weiter auf News oder auf dne kompletten Release der SandyBridge zu warten.
Eingefügtes Bild
0

#65 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 12. Januar 2011 - 15:42

So.
Ich war 2 Wochen lang nicht im stand ins Netz zu gucken, wegen Umzug mit der liebsten und noch steht die Wohnung noch nciht komplett. Aber ist erstmal egal.
Ich habe sehr wenig zeit mich in jeglicher weise derzeit über Sandy bridge zu informieren.
deswegen die Frage an euch.
Könnt ihr "kurz und Knapp" die wichtigsten fakten auflisten eventuell?
Sry für die Faulheit. aber Frau sitzt mir im nacken, dass die Möbel fertig werden :unsure:
Eingefügtes Bild
0

#66 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 12. Januar 2011 - 15:48

ComputerBase-Test

hiermal ein recht guter Link. Für die integrierte Grafik gibts nen Extratest (von heute), nur soviel dazu: Die IGP in den "großen" Sandy-Bridge CPUs reichen fast an eine ATi 5450 ran, allerdings ohne DX11.

gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#67 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 12. Januar 2011 - 15:52

Also wenn im Herbst BF 3 rauskommt, brauch ich eh ne neue Kiste. Will und werde das meinem Notebook nicht zumuten. Da brauch ich dann ne perfekte Mischung aus Arbeitskiste (Programmieren, VMs...) und Zocken. Werde bis dahin erstmal diverse Testergebnisse abwarten.
0

#68 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 12. Januar 2011 - 15:53

Besten dank.
kam noch nciht mal dazu, den Test auf CB zu suchen. die 54 Seiten muss ich mir auch noch reinziehen.
Aber leider erst Später :unsure:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0