WinFuture-Forum.de: Debian Unter Vmware Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Debian Unter Vmware Installieren Komme nicht weiter


#1 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2004 - 08:45

Wie muss ich auf dem unteren Bild nun vorgehen? Ich habe keine Diskette mit irgendwelchen Modulen und auch keine bereits formatierte Partition. :smokin:

Eingefügtes Bild
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 08:55

wenn du eine neue VM anlegst, kannst du bei der Größe der VM angeben, das sie sofort erstellt werden soll. das ist sehr wichtig, weil die meisten OS nur damit arbeiten können!

Dann is eine nicht-formatierte partition vorhanden und linux kann installiert werden :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2004 - 09:11

Ich habe ja angegeben, dass sie sofort erstellt werden soll und er hat sie auch sofort erstellt.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2004 - 09:44

Ähem... entweder hast du gar keine Festplatte oder nur 'ne SCSI-Festplatte für die VM konfiguriert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 09:47

ich meine die option beim erstellen

1. punkt: größe angeben

2. punkt: die größe sofort belegen

3. punkt: die datei in 2 gb files splitten

hab jetzt keinen passenden screenshot, auf jedenfall solltest du den 2 und den 3 punkt aktivieren. dann funktioniert auch die installation von Debian, oder wie rika schon sagte die SCSI platte

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 13. August 2004 - 09:48

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2004 - 09:55

@Xandros: Die Größe der Festplattendatei interessiert aber nur das Host-, nicht das Gastbetriebssystem. Ob ich nun 8 GB auf 4 Dateien spliite oder es bei einer Datei belasse, das Gastsystem sieht nur die 8GB Platte.

Aber warum nicht einfach Debian auf der echten Maschine installieren? Ist bestimmt nicht verkehrt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 10:14

Hmmm

also als ich Debian und SOL (Server Optimized Linux) und Mandrake installiert habe kamen bei mir ebenfalls die Meldungen .... die splittung ist tatsächlich egal - habe nur gemerkt das es ein wenig schneller ging. aber bei mir brauchte er jedesmal die partition die schon auf volle größe getrimmt ist ... sonst halt keine HDD verfügbar
0

#8 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2004 - 10:24

Hm... vielleicht sollte ich demnächst doch mal in den Advanced Einstellungen gucken. Habe eine SCSI Festplatte konfiguriert. Nun habe ich IDE ausgewählt und ich kann installieren. Danke!

@Rika, ich brauche halt mein Windows wegen den Dateien & Einstellungen. Außerdem habe ich mich schon so an die Programme gewöhnt... Leider habe ich keinen alten PC mehr hier rumstehen, sonst würde ich das natürlich machen. :angry:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0