Hallo WF Community,
ich habe ein Problem. Vor einiger Zeit habe ich Testweise neben Windows XP auch Ubuntu installiert und es nach einer Testphase wieder gelöscht. Jetzt hat der Ubuntu Bootloader sich aber festgesetzt und ich wollte diesen entfernen. Ein paar Anleitungen im Internet gesucht und es dann wie folgt gemacht.
1. Windows XP CD Rein
2. Reparatur gewählt
3. fixmbr und fixboot ausgeführt
beide fix'es haben auch ordnungsgemäß gearbeitet, aber beim nächsten Booten war der Bootloader wieder da.
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Bootloader zu entfernen bzw. den Windows eigenen zu "installieren" so das der von Ubuntu nicht immer geladen wird?
Seite 1 von 1
Probleme Einen Bootloader Zu Entfernen
Anzeige
geschrieben 28. August 2010 - 15:38
Reihenfolge wie vor, jedoch ist der gesuchte Befehl bootcfg /add.
geschrieben 29. August 2010 - 10:02
Mist durch bootcfg /add hab ich nun einen weiteren (unnützen) Eintrag drin. Schade das es kein bootcfg /remove gibt
. Hab alles Mögliche Ausprobiert. Mit Ultimate Boot CD versucht was zu ändern aber nichts. Werd wohl um eine komplett neue Installation nicht rumkommen um den Bootloader zu entfernen
MfG, Daniel
geschrieben 29. August 2010 - 10:12
Wenn du durch den bootcfg-Befehl einen weiteren Eintrag hast, dann ist doch schon der Windows-Bootloader aktiv?
Geh doch einfach mal nach Win-Taste + R, msconfig, Tab "Start", und lösche alle nicht benötigten Einträge.
Geh doch einfach mal nach Win-Taste + R, msconfig, Tab "Start", und lösche alle nicht benötigten Einträge.
geschrieben 29. August 2010 - 15:15
Danke so hat es geklappt. Hab Windows wieder an erster Stelle und nach 3 Sekunden läd der Bootloader es auch.
MfG, Daniel
geschrieben 29. August 2010 - 20:48
Wenn du den Windowsboot wieder haben willst, dann sei dir dies empfohlen. Ist zwar ein Linuxprogramm, aber es repariert auch den Windowsbootlader.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten