WinFuture-Forum.de: [gelöst!]doppelter Programm Aufruf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelöst!]doppelter Programm Aufruf

#16 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. August 2010 - 12:29

langsam dreh ich durch.
also folgendes. die bat sieht so aus:
start aida32_xml.bat
start aida32_txt.bat
pskill cmd.exe

Und WIN2000 killt mich langsam.
Wenn ich die bat unter 2000 ausführe,
soll er zuerst die xml bat ausführen. ich sehe, dass sich ein icon im tray zeigt. das von aida. allerdings arbeitet er keine aufgaben ab.
das mit der txt funktioniert einwandfrei. unter xp läuft die bat ja auch so.
Das lustige ist ja. wenn ich die manuell anschmeiße, funktionieren die ja.
krieg echt nen rappel hier. srz für die ausdrucksweise..

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 30. August 2010 - 12:40

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. August 2010 - 13:22

wenn du den Befehl der aida32_xml.bat händisch ausführst... klappts dann? kommt ne Fehlermeldung?

Gruß,

Stefan

moooooment mal :ph34r:

gibts du evtl. Pfadangaben mit die Leerzeichen beinhalten? - hat mich oft zur Weißglut getrieben....

in diesem Falle packe den Befehl in "". Bedenke auch, dass ggf. in gesetzten verwendeten Umgebungsvariabeln Leerzeichen bestehen können.

Beispiel:

echo hallo welt > %userprofile%\Desktop\echo.txt

funktioniert nur fehlerfrei wenn als "USERPROFILE" ein Wert OHNE leerzeichen hinterlegt ist. machst du jedoch folgendes

echo hallo welt > "%userprofile%\Desktop\echo.txt"

klappt es immer einwandfrei.
0

#18 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. August 2010 - 13:27

Zitat

gibts du evtl. Pfadangaben mit die Leerzeichen beinhalten?

Ne.
Hab es aber vorsichtshalber mal in "" gesetzt.

Zitat

wenn du den Befehl der aida32_xml.bat händisch ausführst... klappts dann? kommt ne Fehlermeldung?

Klappt. Keine Fehlermeldung

Die XML .bat sieht übrigens so aus:
"\\stuehfile-neu\shares\software\externeSoftware\anwendungen\Netzwerk\aida32\aida32" /R "\\stuehfile-neu\shares\software\externeSoftware\anwendungen\Netzwerk\aida32\report\XML\$HOSTNAME" /CUSTOM vorlage.rpf /XML

Die TXT genauso. nur mit /TEXT am ende.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 30. August 2010 - 13:34

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2010 - 09:04

versuchs mal statt

"\\stuehfile-neu\shares\software\externeSoftware\anwendungen\Netzwerk\aida32\aida32" /R "\\stuehfile-neu\shares\software\externeSoftware\anwendungen\Netzwerk\aida32\report\XML\$HOSTNAME" /CUSTOM vorlage.rpf /XML



"\\stuehfile-neu\shares\software\externeSoftware\anwendungen\Netzwerk\aida32\aida32" /R  \\stuehfile-neu\shares\software\externeSoftware\anwendungen\Netzwerk\aida32\report\XML\$HOSTNAME /CUSTOM vorlage.rpf /XML"


sprich nur einen Satz und der vollends in Anführungszeichen

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 31. August 2010 - 09:06

0

#20 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2010 - 09:01

habs probiert. keine Wirkung.
Also..
Ich habe das gefühl, dass sobald das prob anfängt zu arbeiten, sprich die liste zu erstellen, wird genau dann das nächste script ausgeführt. ich habe gemerkt, dass es bei win200 länger dauert, bis aida sich selber richtig eingestellt hat.
ich probiers iwie deutlich darzulegen.
wenn man nen report schreiben will, dann sagt man ja im prinzip, erstell das. so nun wird das icon in den tray geladen und aida startet sich erstmal im hintergrund.
das dauert ne weile länger unter 2000 als unter XP. ka warum. is ja auch egal. erst wenn das richtig gestartet wird und der prozess des erstellens angeschmissen wird, sieht man eine kleine popupblase über dem tray die dann anzeigt, welche schritte gerade abgearbeitet werden.
und ich habe jetzt das Gefühl, dass wenn es gerade zu dieser blase kommen soll, der nächste prozess angeschmissen wird. sprich der erste prozess hat nicht die zeit sich richtig zu beenden und alles auszuführen. unter XP, geht das schneller. Es mag eventuell auch an mangelnder Hardware liegen. Sprich wenig Arbeitsspeicher. Wobei, dass kann auhc nicht sein. Ich werde dies aber mal testen.. hab da schon ne idee.
Ich hoffe nur, dass ihr mich versteht.

Also unter Xp funktioniert es jetzt auch nicht mehr richtig.
*durchdreh*
Er führt so gesehen die erste bat iwie nicht zu ende aus...
Hab jetzt auch schon mal alle " entfernt. geht trotzdem nicht.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 01. September 2010 - 09:20

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 10:52

Warum startest du die batch(es) mit "start" <- asynchron und nicht mit "call" <- synchron.

Start hat nämlich den Effekt, das er einfach alle sachen (gleichzeitig, bzw überlagernd) startet,
call wartet bis der Befehl abgearbeitet wurde (z.B. sich das Batch Fenster schließt) und arbeitet dann den nächsten Absatz ab.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2010 - 11:17

schon probiert. bringt leider gar nichts.
so wie du sagst. batch abgearbeitet, nächste wird gestartet.
Allerdings startet die batch das aida32programm, welches wiederum den report startet.
und wenn das prog gestartet ist, braucht es eine gewisse zeit bis alles abgearbeitet ist.
die batch interessiert das ja nicht. die weiß nur. ah ok. ich bin durch. gut so. nächste ran hauen.
die nächste wiederum macht das selbe wie die erste. nur speichert sie das in ein anderes dateiformat.
also geht call leider nicht. wobei call natürlich den netten nebeneffekt hat, dass das cmd fenster danach geshclossen wird. dafür habe ich aber auch shcon eine lösung...
allerdings fehlt mir halt die lösung für das warten. das warten bis das aufgerufene programm sich von selbst beendet hat. kann man das nicht auch iwie realisieren?
eine bestimmte wartezeit einräumen.
pause geht. erwartet aber danach eine eingabe vom benutzer.
möchte das gerne automatisiert haben

Hab es schon probiert nach dem ersten aufruf eine pause zu setzten.
diese wollte ich dann mit dem befehl choice abdanken. ergo ein tasten aufruf nach x sekunden. klappt aber nicht ganz..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2010 - 14:59

SO!
Nach langem hin und her. Ich habs gepackt! ;)
sieht nun so aus:
call aida32_xml.bat
wait.exe 30000
call aida32_txt.bat
wait.exe 15000

Läuft. Zeit ist für die langsamsten Systeme genau abgeschmeckt.
Danke für die Bemühungen Stefan und der Rest!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0