WinFuture-Forum.de: [Handy]Galaxy S I9000 Oder Htc Hd2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Handy]Galaxy S I9000 Oder Htc Hd2? Android oder Windows Mobile?


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. August 2010 - 07:28

Hi Leute,

ich stehe mal wieder kurz vor dem Kauf eines neuen Smartphones und kann mich aba nicht entscheiden.
Mein erstes war ein HTC Diamond welches aufgrund des "kleinen" Display später dem Samsung Omnia weichen musste. Dieses ging dann irgendwann kaputt (defekter Touchscreen), weshalb ich jetzt (noch) mein altes Sony Erriccson Walkman Handy nutze :)

Welche Geräte für mich zur Auswahl stehen, ist offensichtlich.

Einerseits tendiere ich zum HD2, weil ich a) die sehr gute Qualität u Stabilität von HTC liebe und außerdem habe ich b) das gewohnte und für mich prima "konfiguriebare" Win Mobile inkl. Sense.

Auf der anderen Seite steht das Galaxy, das ich gestern erstmals in der Hand hatte und mich total begeistert hat (Design, Größe des Display etc). Die paar Minuten als ich es in de Hand hatte, waren echt toll, mal kurz durchs Menü geblättert, ein bissel rumgefummelt usw.
Dann habe ich aber vorhin erst hie im Forum gelesen, das wohl der "Plaste Touchscreen" schnell Gebrauchspuren zeigt? Wie sieht es damit aus?

Und was Android angeht, bin ich absoluter DAU. Ich habe bisher praktisch 0 damit zu tun gehabt.
Wie sehr ist es z.B. in Sachen Aussehen konfigurierbar? (Stichwort HTC Sence u.ä. unter Win Mobile)
Taugt es als Navi? (Gute Navi Software) Da ich max einmal im Monat ein Navi benötige will ich schon wie bisher gewohnt das Smartphone dafür missbrauchen, da lohnt die Anschaffung eines extra Navi nichts.
Wie sieht unter Android die "Modding Scene" aus? (siehe XDA Developers @ Win Mobile)

Was meint die "Winfuture Allgemeinheit" dazu?
Lieber Win Mobile oder Android? Lieber Galaxy S I9000 oder HTC HD2?

MfG Vali
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UreshiiTora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. August 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2010 - 07:58

Ich kann jetzt nur als Besitzer eines HTC Desire mit Android 2.2 sprechen.
Da ich das Handy ohne Branding gekauft hab war auch das Update gleich mit der Freigabe von HTC zu bekommen.
Ich kann nur sagen, ich bin vollends zufrieden mit Android und dem Desire.
An der Verarbeitung kann ich eigentlich nichts beanstanden ausser vielleicht die Abdeckung für den Akkudeckel und die Tatsache dass man den Akku entnehmen muss um die SD-Card zu wechseln.
Zu Android, dank der Snapdragon CPU und 576MB RAM geht alles spürbar flott, HTC Sense gefällt mir persönlich auch ganz gut.
Als Navi kann man es auch gebrauchen, hab weder im Zug, Bus oder Auto Abbrüche mit dem GPS Signal gehabt... OK in der U-Bahn oder in Tunneln geht nichts, das dürfte aber bei jeden Navi so sein ^^
Insgeamt würde ich mehr zu Android tendieren da stabil, schnell und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten ohne das man es rooten muss. Man kann über Widgets auch direkt GPS, Bluetooth, WLAN oder sämtliche Datenverbindungen kappen.
Sehr gut gefällt mir auch die Möglichkeit meine kontakte mit meinem Google Konto zu synchronisieren.

Win Mobile 6.5 gefällt mir auch ganz gut, da es aber doch nicht mehr das aktuellste ist (z.B. kann es max. 65k Farben darstellen auch wenn das Display mehr könnte) würde ich eher zu Android tendieren.
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. August 2010 - 08:09

Allein das WM6.5 ist ein Grund der gegen das HD2 spricht.
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. August 2010 - 08:11

@ UreshiiTora: Weil Du grad die EMail/ Kontakt Synchronisation erwähnst:
Wie sieht es da unter Adroid mit Outlook Synch aus?

@ shiversc: Weil?

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 26. August 2010 - 08:12

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#5 Mitglied ist offline   UreshiiTora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. August 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2010 - 08:13

@shiversc: Warum?
Ich halte WM 6.5 für gar nicht mal schlecht, immerhin gibt es eine Menge an freien Apps, es ist weitestgehend frei konfigurierbar, auf dem HD2 auch nicht träge...
Es ist halt schon etwas in die Tage gekommen.
Wenn ich daran denke was man von Apple zugestanden bekommt, sofern man keinen Jailbreak macht...

@Valium: Hab ich selbst noch nicht getestet, aber mit der Software von HTC (HTC Synch) sollte es kein Problem sein, zumindest meine ich dort einen entsprechenden Eintrag gesehen zu haben.
Im Moment läuft bei mir privat halt alles über google (Mail, Kontakte, Kalender...)
Hätte mich aber auch gewundert wen bei einem Betriebssystem von Google die Googledienste nicht funktionieren würden.

Dieser Beitrag wurde von UreshiiTora bearbeitet: 26. August 2010 - 08:16

0

#6 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2010 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (UreshiiTora: 26.08.2010, 08:58)

Als Navi kann man es auch gebrauchen, hab weder im Zug, Bus oder Auto Abbrüche mit dem GPS Signal gehabt...


Sorry für OT aber das muss sein:

Vor allem im Zug ist es verdammt wichtig ein Navi dabei zu haben, nicht das man noch die falsche Abfahrt nimmt :) .
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. August 2010 - 09:20

WM6.5 ist völlig veraltet. Es hat zig konzeptionelle Probleme.

Argumente wären, dass man in der Firma mit sein Telefon in die Domain muss, sonst kenn ich keines.

Syncronisation mit Outlook, mit oder ohne Exchange im Boot ist kein Problem.
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 26. August 2010 - 09:58

Also ich kann ruhigen gewissens sagen das HD2 ist das schlechteste Handy das ich jemals hatte. Zumindest wenn man bedenkt das wir im Jahr 2010 sind.

Ich hatte schon einige WM Handys die schlechter waren, das ist aber auch schon etliche Jahre her.

Die "Apps" für WM 6.5 sind ein Witz und es ist letztendlich ein sterbender Gaul.

Kauf dir ein Android Handy oder ein iPhone, damit bist du besser beraten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#9 Mitglied ist offline   Sam Sung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2010 - 11:50

Moin Valium!

Ich bin in diesem Forum neu, allerdings schon einige Zeit anderweitig unterwegs! Meine Thematik war bis dato das Samsung i8910 mit Symbian!

Ich suche allerdings ebenfalls ein Neues, besten Falls mit Android! Favorit ist ein HTC EVO 4G für den europäischen Markt, ... und genau deswegen wart ich jetzt noch die IFA Anfang September ab! Falls dabei kein Abkömmling dessen vorgestellt werden sollte, werde ich mich wohl auch für den HD2 entscheiden!

Meine Gründe dafür:

1) Der HD2 wird mittlerweile aufgrund der mangelnden Updatefähigkeit auf WinMobile 7 stückweit von Presse und einige Foren tot gesagt, dementsprechend werden in nächster Zeit die Preise noch etwas fallen!

2) Es ist Moddern wohl recht erfolgreich gelungen Android aufzuspielen! Es gibt einige ROMS, allerdings läuft momentan das Betriebssystem nur von der Spreicherkarte aus, ... was sich mit Sicherheit noch ändern wird! Aufgrund der klasse Hardware des HD2 scheint die Performance jetzt schon unübertrefflich in Bezug auf die anderen Android-Boliden (z.B. Samsung Galaxy) zu sein!

Der HD2 hat somit absolut eine Zukunft, allerdings eben mit Android! Mal davon ab, Du kannst wohl mit einem Dual-Boot-Prog. beim Neustart des Handys zwischen WIN und Android wählen, ... und der Luxus war mir bis dato völlig unbekannt!

Einfach mal Googlen oder auf YouTube schaun, da gibts schon sehr schöne Vorschauen auf das, was mit dem HD2 in Zukunft noch geht!

Ich für meinen Teil werde, besagter Weise, die IFA noch abwarten, den September noch die Modder-Szene beobachten und, falls IFA negativ und die Szene positiv beschieden, den HD2 kaufen!

MfG Andi!
0

#10 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2010 - 13:43

Hi Andi.

Danke für die Rückmeldung.
Mittlerweile habe ich mich, nachdem ich einige Testberichte studiert habe, für das Galaxy entschieden.
Gründe dafür sind einmal Android, welches ich dank eines Arbeitskollegen und seinem Galaxy mal ausführlich testen konnte und es mich total begeistert hat. Die Usabilty gegenüber WM ist enorm.

Sicherlich hast du recht, mit dem Android auf dem HD2, allerdings war dies auch schon beim Samsung Omnia möglich und ist mir daher nicht fremd. Ein Kaufkriterium wäre dies für mich dennoch nicht, Stichwort: Garantie. So ein Risiko (auch wenn es eher selten passiert das ein Handy beim flashen einen Totalschaden erleidet) bei Ausgaben von 400-500€, stehen da in keinem Verhältnis.

KO Kriterium Nr. 2 für das HD2 war, dass das Galaxy die momentan beste Hardware neben dem Iphone 4 auf dem Markt hat (die Hardware soll wohl beinah identisch sein, abgesehen vom Name und dem Iphone Verbindungsbug). Und wenn man mal 400-500€ für ein neues Telefon ausgibt, kann man ruhig die beste HW auf dem Markt nehmen :wink:

Ich bin schon jetzt richtig begeistert vom Galaxy obwohl ich es noch nicht habe, das ich gar nicht mehr so heiss auf das HD2 bin.
Das einzige was ich vermissen werde, ist HTC Sense. Aber vielleicht gibt es dafür ja auch eine App :)
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2010 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (Valium: 31.08.2010, 14:43)

Ich bin schon jetzt richtig begeistert vom Galaxy obwohl ich es noch nicht habe, das ich gar nicht mehr so heiss auf das HD2 bin.
Das einzige was ich vermissen werde, ist HTC Sense. Aber vielleicht gibt es dafür ja auch eine App :wink:


Naja habe heute im O2 shop beide gesehen.... wenn mich nicht alles getäuscht hat - habe kein Datenblatt zur Hand - müsste das Samsung doch wie das HTC ein WM-Gerät sein... da sollte man doch iwie die Sense-Funktion direkt übertragen können :))

Aber naja ich hab mich fürs HD2 entschieden... wolltes vor 2 Monaten schon kaufen war aber dauernd vergriffen... nun sollte ichs morgen in den Händen als eigen haben.

btw... mal so neben bei... hat jemand Interesse an nem TouchPro 2 (2 Monate jung)? :)
0

#12 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2010 - 14:17

Nein, das Galaxy ist definitv n Android. Siehe die ganzen Tests usw. Aber evtl. ist es technisch möglich, WM drauf zuspielen?! Das weiß ich nicht...

PS: Mein Galaxy kommt auch morgen :) (hoff ich)
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2010 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (Valium: 31.08.2010, 15:17)

Nein, das Galaxy ist definitv n Android.


okäse... dann mal "Huht-ab"... sehr gut gelungen :)

Zitat

Aber evtl. ist es technisch möglich, WM drauf zuspielen?! Das weiß ich nicht...


ähm.... HTC-Sense gibts doch auch für Android (zumal ja der Großteil der Android-Geräte ja sogar das NexusOne ein HTC is :wink: )

Gruß,

Stefan
0

#14 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2010 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 31.08.2010, 17:00)

ähm.... HTC-Sense gibts doch auch für Android (zumal ja der Großteil der Android-Geräte ja sogar das NexusOne ein HTC is :wink: )



Umso besser :)
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2010 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Valium: 31.08.2010, 17:30)

Umso besser :detective:


wobei ich allerdings die Google Portierung nicht so den Brüller finde... aber alles Geschmackssache :cheers:

Was ich mir ja gewünscht hätte wäre, dass die neue Sense-Version welche auf dem HD2 anzutreffen ist auch auf andere Modelle (bsp. TouchPro 2) eingeführt wird... aber leider bis Dato nicht.

Wenns auch nur "kleine" änderungen sind wie bsp. die Fav-Icons auf der Startseite welche sonst nur unter "Programme" zu finden sind aber.... Kleinviech macht auch Mist.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 31. August 2010 - 16:59

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0