WinFuture-Forum.de: Fehler Ohne Ie (sp2) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Fehler Ohne Ie (sp2)


#1 Mitglied ist offline   matz0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 22:52

Hi,

ich habe mir nach dem Release von SP2 ne CD mit XP SP2 erstellt.

Anscheinend hab ich aber paar Sachen zu viel weggeklickt beim erstellen der CD.

Ich habe kein Internetexplorer auf dem System (was mich ja an sich nicht stören würde..)!
Jetzt bekomm ich allerdings bei manchen Applikationen Fehler wie diesen hier:

( - siehe Anhang - )

Das selbe ist bei Steam-Spielen wenn die MOTD angezeigt werden sollte. Vermutlich wollen diese Programme die IE Enginge nutzen...

Hat jemand ne Lösung wie ich das ändern könnte, ohne XP neu zu installieren? Wenn ich versuche den IE zu installieren, sagt er mir es ist bereits eine neuere Version auf dem System vorhanden!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ieerror.jpg

0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2004 - 22:59

Also erst mal: Der IE wird von vielen Programmen, wie auch in diesem fall z.B. Dreamweaver nenötigt, auch zum Beispiel vom Windowsupdate.
Es ist also empfehlenswert den IE im System zu haben.
Wenn er sich wirklich nich instalieren lässt, musst du ihn wohl neu installieren (Windows).
Hast du den IE mit nLite entfernt, und wenn ja, mit welcher Version? Wenn du ihn mit der 0.98.6 entfernt hast, ist es logisch, dass solche Fehler auftreten, weil der Autor selber davor gewarnt hat, dass nLite 0.98.6 Pros mit der RTM (final) Version von SP2 hat.
0

#3 Mitglied ist offline   matz0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 23:11

Jap, so ist dem ;)

nlite-0.98.6bi.exe <--

Vielleicht hab ich deswegen auch kein media player und oe :smokin:

War damals die aktuellste Version ...

Falls jemand noch ne Idee hat wie ich das kurzfristig lösen könnte wäre ich dankbar! Bin ab morgen auf LAN und davor formatieren is immer bissel bleed ;)

Aber danke für den Tipp, werd danach dann erstmal ne neue XP CD erstellen!

gruß, matze
0

#4 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 02:52

Servus,

ist zwar nicht unbedingt eine Lösung für dein jetziges Prob, könnte dir aber in der Zukunft helfen. Mache doch einfach nen Backup von deinem System(nach dem du es Komplet Konfiguriert hast). Bei einigen Programmen musst du vorher nicht einmal Windows installieren und kannst somit gleich nach der Formation beginnen. Bei mir dauert das Formatieren und Backup einspielen ca. 10 Min(für fast 5GB). So erspare ich mir die lange Windows Installation, die Installation der Progs, Treiber und so weiter.

Cui Faxe
0

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 09:36

@MatzOr:
Ich glaube nicht dass du dein System noch retten kannst ohne Neuinst.
Leider bestätigt sich hiermit ein weiteres Mal was ich schon öfter sagte.

Nämlich dass das Entfernen von Windows-Komponenten bei einem so gut wie nicht vorhandenem Nutzen (vielleicht läuft die Inst. 2 min kürzer und die CD ist ein bisschen weniger voll, who cares, oder willst du den freien Platz vermieten...?) sehr häufig Probleme macht.

Wenn dich der IE stört musst du ihn ja nicht nutzen und kannst auch die Verknüpfung am Desktop entfernen.
Aber der Versuch, ihn aus dem System zu entfernen (v.a. auf so simple und fast barbarische Art) wird immer zum Scheitern verurteilt sein.

@xxfaxexx:

Zitat

Bei einigen Programmen musst du vorher nicht einmal Windows installieren und kannst somit gleich nach der Formation beginnen.

Welch seltsame 'Backup-'Programme verwendest du ? :smokin:
Ich kenne kein einziges echtes backup-tool bei dem du zuvor Win neu installieren musst. Wäre ja auch höchst unpraktisch und sinnlos.
Sowohl bei Drive Image als auch bei Ghost und auch bei True Image kannst du das Image zurückspielen, egal ob auf der Partition eine Win Inst. liegt oder sie gerade erst formatiert wurde.

Alles andere (Systemwiederherstellung, GoBack etc.) ist für mich keine Backup-Software.

Dieser Beitrag wurde von netwolf bearbeitet: 13. August 2004 - 09:40

0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 09:47

Zitat

Nämlich dass das Entfernen von Windows-Komponenten bei einem so gut wie nicht vorhandenem Nutzen (vielleicht läuft die Inst. 2 min kürzer und die CD ist ein bisschen weniger voll, who cares, oder willst du den freien Platz vermieten...?) sehr häufig Probleme macht.


Naja, bei manchen Komponenten wie dem MSN Explorer und dem MSN Messenger ist es schon praktisch, aber Komponenten, die so tief wie der IE im System verwurzelt sind ist es Schwachsinn, da
1) bekommst du ihn nicht sauber aus dem System (eben wegen der verwurzelung)

2) Wird er von vielen Programmen beötigt (siehe eben Dreamweaver aber auch Windowsupdate)



Zitat

nlite-0.98.6bi.exe <--

Vielleicht hab ich deswegen auch kein media player und oe


Leider ist auch die neue Version von nLite ziemlich buggy (geh ma auf die Homepage von nLite). Deshalb kann es immer gut sein, dass es halt mit bestimmten Komponenten Probleme gibt. Am besten man installiert erst mal alles zum Beispiel über VirtualPC (bei Microsoft bekommst du ne 45 Tage Testversion) oder man benutzt VMware zum testen (da gibts bestimmt auch ne Trial). Erst wenn da alles vernünftig läuft würde ich das System mit der nLite Version installieren.
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. April 2006 - 23:32

hab nun das gleiche Problem den IE jedoch nicht komplett deinstalliert, nur eine tweak file aus nlite ausgeführt.
Gibts hierfür keine Lösung? mir ist es eben bei Steam aufgefallen seite heute.
Ich kann zwar spielen aber ich finds einfach nervig.

habe rikas ieblock skript ausgeführt vlt liegts ja daran nur krieg ichs trotzdem nicht hin danke!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 23:35

@ShadowHunter

Genauere Problembeschreibung! Welchen Tweak hast du ausgeführt?
0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. April 2006 - 23:39

den wenn ich noch wüsste 8) ist schon lange her aber ich start in paar min nlite mal nochmal und suchs raus das war vieles.

hab grad versucht rikas skript zurückzusetzen mal schaun obs klappt!

-> hat geklappt also rikas ieblock.cmd zurückzusetzen

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 18. April 2006 - 23:40

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0