WinFuture-Forum.de: Router Mit Statischer Ip Und Daran Ap Mit Dynamischer Ip? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Mit Statischer Ip Und Daran Ap Mit Dynamischer Ip?


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2010 - 01:28

Hi,

ich hab hier in einem Büro ein Netzwerk (mit speedport w504v router) das auf statischen IPs beruht (deaktivierter DHCP) , oben drüber ist eine Wohnung wo ein Access Point steht der mit dem Router verbunden ist.

In der Wohnung lief bisher auch das INternet über den Access Point (linksys wap54g) auch mit statischen IPs.
Ich hab jedoch den Access Point ausversehen resetet und bekomms jetzt nichtmehr hin, dass in der Wohnung das INternet funktioniert.

Könnt ihr mir helfen welche einstellungen ich in dem AP vornehmen muss? Am liebsten wärs mir, wenn in der Wohnung dynamische IPs vergeben werden würden. Ist das möglich? Also einen Router oder Access Point mit dynamischen IPs hinter einen Router mit statischen IPs zu schalten? Denn die Smartphones kommen nich damit zurecht wenn dhcp deaktiviert ist...

Hätte auch noch einen zweiten linksys Router den ich anstatt des APs dranschalten könnte.

Danke

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 25. August 2010 - 01:29

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2010 - 02:05

http://www.router-forum.de/board-linksys/t...956-page-1.html

So könnte das was werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2010 - 02:21

danke, aber da is eigentlich nichts neues für mich dabei.
so hab ich das auch schon gemacht. hab schon die verschiedensten IPs beim AP versucht.
also der router (gateway) hat die die IP 192.168.1.1
Standart bei dem AP is 192.168.1.245
aber irgendwie muss der Umstand das beim Router DHCP deaktiviert is, die sache komplizierter machen.
Funzt jedenfalls nicht.
kein plan

beim AP kann man noch zwischen den Einstellungen unterscheiden dynamisch und statisch. welches ich nehemn muss weiß ich nich, ob das eingang oder ausgang betrifft...

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 25. August 2010 - 02:24

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. August 2010 - 06:30

Zitat

beim AP kann man noch zwischen den Einstellungen unterscheiden dynamisch und statisch. welches ich nehemn muss weiß ich nich, ob das eingang oder ausgang betrifft...

Probieren geht über studieren <_<
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2010 - 07:13

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 25.08.2010, 03:21)

aber irgendwie muss der Umstand das beim Router DHCP deaktiviert is, die sache komplizierter machen.
Funzt jedenfalls nicht.
kein plan


Hört sich danach an als wenn der AP / Clients kein Gateway eingetragen haben, dies wird per DHCP automatisch gemacht, bei statischer IP Vergabe muss man dies manuell machen.

Probier das mal aus.

Wäre allerdings besser wenn du mal die komplette IP Konfiguration der Clients/AP hier posten würdest.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. August 2010 - 08:32

@I Luv Money
<offTopic>
Haste deinen Namen aus How High?
Und deine Signatur aus It-Crowd?
</offTopic>

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 25. August 2010 - 08:33

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2010 - 09:41

guten morgen,

also ich hab schon ziemlich viel probiert...
das setup sieht ungefähr so aus:
http://linksys.custh...er/4194-005.png

aber wie gesagt, am liebsten wärs mir ja wenn in der wohnung oben dynamische IPs vergeben werden würden und nich statische...

den gateway hab ich bei den clients/ap eingetragen.
die konfiguration von nem client sieht ungefähr so aus:
192.168.1.45
255.255.255.0
192.168.1.1.

hab aber schon die verschiedensten kombis ausprobiert.
man hat bei dem teil auch die wahl es als repeater oder bridge oder AP Client zu schalten.
Siehe hier: http://www.thrcomput...es/linksys2.png
müsste ich vllt da was umstellen?
0

#8 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2010 - 10:43

also wie so oft, hat das keinen logischen regeln gefolgt und es ging plötzlich ohne dass ich was gemacht hab. Also Inet geht wieder. Mit rundum statischen IPs

Allerdings bleibt meine Frage offen ob es auch möglich ist teilweise dynamische IPs zu haben bzw gateway mit statischen IPs und nachm AP/zweitrouter dynamische IPs. das wär gut

hab hier nämlich n HTC wildfire und das verbndet sich nicht mit wlans wo der dhcp deaktiviert is...
0

#9 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2010 - 11:00

@ sermon

Avatar und Sig sind aus IT-Crowd, Nick kommt eher von einem deutschen Rap Label.

@ Klöte

Was passiert denn wenn du DHCP am Router aktivierst? Du kannst ja bestimmte Bereiche ausschließen beim DHCP. Also das du noch genügend freie IP´s für statische Adressen übrig hast.
0

#10 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2010 - 13:41

ne dhcp zu aktivieren is mir zu blöd. da müsste ich das ganze netztwerk neu machen. das is son büro mit tausenden druckern, netzwerkfestplatten und zeuch. wenn ich da automatische vergabe mach is die arbeit viel zu groß da alle geräte an zu passen.

auch das mit bereichweise dhcp ging schon in die hose. das lass ich lieber so wie es ist. sonst versink ich da in arbeit...

darum dachte ich, ich mach nach dem netzwerk ein router oder so, der dynmaisch läuft. Im prinzip gehts nur darum dass die HTC Handys mit deaktiviertem DCHP n Problem haben. wenn ich dafür ne andere lösung find kannn ich auch alles statisch lassen...
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. August 2010 - 14:57

kan man bei den enuen htc's nicht dhcp aktivieren?
geht bei meinem iphone schon mal.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0