WinFuture-Forum.de: Problem Mit Wlan-verbindung Im Virtuellen Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Wlan-verbindung Im Virtuellen Xp


#1 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2010 - 13:44

Guten Tag,

ich habe mir auf meinem momentan laufendem Windows XP Home mittels Virtual PC WinXP Prof. installiert. Installation lief super, aber bei der Verbindung ins Internet mittels WLan gibt es ein Problem:

Ich habe in Virtual PC folgende Einstellungen gesetzt: Settings -> Networking -> Adapter 1: Shared Networking (NAT)

Wenn ich nun das virtuelle XP starte, krieg ich am Anfang immer den Windows-Systemfehler, dass ein gleicher Name im Netzwerk bereits vorhanden ist (?)

In den Systemeinstellungen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften) bei der Registerkarte "Computername" versucht, den Namen zu ändern, aber egal welchen neuen Namen ich eintippe, heißt es, dass dieser bereits vorhanden ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Ich hoffe ja, denn ich möchte das XP nicht nochmal installieren müssen.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 24. August 2010 - 11:26

1. Wieso installierst du dir professional nicht gleich auf deinem richtigen System?
2. ist es so. das du nur Standardtreiber/ Standardgeräte bei dem virtuellen pc's hast.
3. probier doch einfach mal, wenn der Rechnername ja im Netz schon vorhanden ist, dein richtiges System vom Netz zu trennen und dann erst deinen virtuellen Rechner reinzuhängen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. August 2010 - 11:48

Zitat

1. Wieso installierst du dir professional nicht gleich auf deinem richtigen System?


Das zweite XP dient als "Versuchs-XP", ich möchte darin testen wie sich XP bei bestimmtem Einstellungen verhält. Wenn dann irgendwas schiefgeht, kann ich es problemlos formatieren und neu installieren.

Das Problem hat sich erledigt, ich hab bei den Netzwerkoptionen meinen WLAN-Stick ausgewählt, und nun funktioniert's (was vorher allerdings nicht so war). Ich hatte vorher im Internet gelesen, dass NAT eher klappt. Vielen Dank für die Hilfe :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0