WinFuture-Forum.de: Mitglied löschen - Username bleibt stehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mitglied löschen - Username bleibt stehen?

#31 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 24.08.2010, 17:43)

a) Mein Blog tut hier nix zur Sache. Auch wenn ich da WinFuture kritisiere, belasse ich es nicht nur beim Meckern, sondern versuche (wie hier im Thread) mit Tipps und Lösungen zu kommen...

Du machst auf deiner Seite, was du willst. Wir machen hier, was wir wollen. Das ist doch ein fairer Deal, dem du eigentlich konsequenterweise zustimmen müsstest. ;)

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 24.08.2010, 17:43)

b) Wenn ich hier gerade meinen neuen Nick mit meinem alten nick verknüpfe, ist das meine Entscheidung. Zudem kann ich (wie auch auf meiner Website und in zig anderen Internetauftritten) meinen Kram editieren bzw entfernen.

Dein Name ist über deine DE-Domain ohne Probleme herauszufinden. Damit ist klar, wer hinter den beiden Nicks dj-corny und slurp in Wirklichkeit steckt (sogar mit Fotos von dir und deinen Freunden). Da kannst du löschen, soviel du möchtest.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 24.08.2010, 17:46)

Du machst auf deiner Seite, was du willst. Wir machen hier, was wir wollen. Das ist doch ein fairer Deal, dem du eigentlich konsequenterweise zustimmen müsstest. ;)


Dein Name ist über deine DE-Domain ohne Probleme herauszufinden. Damit ist klar, wer hinter den beiden Nicks dj-corny und slurp in Wirklichkeit steckt. Da kannst du löschen, soviel du möchtest.

Ich nehme an, dass du meinen Blogeintrag eben gelesen hast. Dann solltest du nun auch wissen, was ich mit "überhoben und arrogant" meinte.

Natürlich ist mein Name über denic zu finden. Und natürlich kann ich auf meiner Seite machen, was ich möchte. Genauso könnt ihr das auch. Was ich hier aber auch sagen wollte ist, dass viele Leute - gerade in der Zeit der "allgemeinen Datenfreizügigkeit anderer Firmen" es gerne sehen würden, wenn sie so viel Einfluss auf ihre persönlichen Daten nehmen können wie möglich.

Und das ist hier bislang in Bezug auf den Nickname nicht der Fall. Denn Hand aufs Herz: wer wusste vor diesem Thread hier, dass man den Nickname auf Bitten auch löschen lassen kann oder wo steht es geschrieben?

Die Daten auf meiner Website könnte ich binnen weniger Minuten löschen, andere Daten mittels robots.txt innerhalb weniger Tage/Wochen... Aber darum geht es hier nicht!

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 24. August 2010 - 16:53

0

#33 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 24.08.2010, 17:49)

Ich nehme an, dass du meinen Blogeintrag eben gelesen hast. Dann solltest du nun auch wissen, was ich mit "überhoben und arrogant" meinte.

Du kannst gerne diesen Thread jemanden zum Lesen geben und ihn entscheiden lassen, ab welchem Zeitpunkt ich "erhoben und arrogant" reagiere. In diesem Fall trifft es wohl eher: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
0

#34 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 24.08.2010, 17:52)

Du kannst gerne diesen Thread jemanden zum Lesen geben und ihn entscheiden lassen, ab welchem Zeitpunkt ich "überhoben und arrogant" reagiere. In diesem Fall trifft es wohl eher: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Könnten wir uns dann bitte wieder dem eigentlichen Topic widmen?
Diese Keiferei geht mir grad gegen den Strich...

Zur Erinnerung:
Das Topic ist "Benutzername bei Mitgliedschafts-Beendigung ebenfalls löschen lassen" und nix anderes.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 24. August 2010 - 16:55

0

#35 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 24.08.2010, 17:49)

Natürlich ist mein Name über denic zu finden. Und natürlich kann ich auf meiner Seite machen, was ich möchte. Genauso könnt ihr das auch. Was ich hier aber auch sagen wollte ist, dass viele Leute - gerade in der Zeit der "allgemeinen Datenfreizügigkeit anderer Firmen" es gerne sehen würden, wenn sie so viel Einfluss auf ihre persönlichen Daten nehmen können wie möglich.

Und das ist hier bislang in Bezug auf den Nickname nicht der Fall. Denn Hand aufs Herz: wer wusste vor diesem Thread hier, dass man den Nickname auf Bitten auch löschen lassen kann oder wo steht es geschrieben?

Ich nehme das mal als Anregung auf. Evtl. ist es sogar im Hilfetext der nächsten Forenversion sowieso enthalten.

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 24.08.2010, 17:49)

Die Daten auf meiner Website könnte ich binnen weniger Minuten löschen, andere Daten mittels robots.txt innerhalb weniger Tage/Wochen... Aber darum geht es hier nicht!

Auf archive.org wirst du deine Webseite bis in alle Ewigkeiten finden. Und das ist nur EIN Beispiel.

In gewisser Weise geht es hier doch drum, da du ja verhindern möchtest, dass jemand einen Bezug zu deinem wirklichen Namen und deinen Nicks herstellt. Das tust du aber in schöner Ausführlichkeit selbst. Da kann dir keiner helfen.
0

#36 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. August 2010 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 24.08.2010, 17:49)

Und das ist hier bislang in Bezug auf den Nickname nicht der Fall. Denn Hand aufs Herz: wer wusste vor diesem Thread hier, dass man den Nickname auf Bitten auch löschen lassen kann oder wo steht es geschrieben?

ich ;)
0

#37 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 24.08.2010, 17:55)

Ich nehme das mal als Anregung auf. Evtl. ist es sogar im Hilfetext der nächsten Forenversion sowieso enthalten.

Find ich gut.

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 24.08.2010, 17:55)

Auf archive.org wirst du deine Webseite bis in alle Ewigkeiten finden. Und das ist nur EIN Beispiel.

Ist blödsinn... Eine robots.txt, die archive.org ausschliesst, löscht auch alle vorherigen Einträge bei archive.org

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 24.08.2010, 17:55)

In gewisser Weise geht es hier doch drum, da du ja verhindern möchtest, dass jemand einen Bezug zu deinem wirklichen Namen und deinen Nicks herstellt. Das tust du aber in schöner Ausführlichkeit selbst. Da kann dir keiner helfen.

Nein, eben nicht... Mein Nick, mein alter Username, waren nur ein BEISPIEL für das Thema!
0

#38 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 24.08.2010, 17:57)

Find ich gut.
;) Erinner mich dran, falls wir irgendwann IPB3 laufen haben und nichts entsprechendes umgesetzt wurde. Gerne per PM.

Zitat

Ist blödsinn... Eine robots.txt, die archive.org ausschliesst, löscht auch alle vorherigen Einträge bei archive.org
Ja, aber alle wirst du nicht ausschließen können.

Zitat

Nein, eben nicht... Mein Nick, mein alter Username, waren nur ein BEISPIEL für das Thema!
Okay.
0

#39 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 24.08.2010, 18:00)

;) Erinner mich dran, falls wir irgendwann IPB3 laufen haben und nichts entsprechendes umgesetzt wurde. Gerne per PM.
Gerne ;)

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 24.08.2010, 18:00)

Ja, aber alle wirst du nicht ausschließen können.
Das sind halt die Leiden des Internets. Aber "so gut wie es geht" kann man es hinbekommen.

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 24.08.2010, 18:00)

Okay.
Top *thumbs*

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 24. August 2010 - 17:02

0

#40 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. August 2010 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 24.08.2010, 17:57)

Nein, eben nicht... Mein Nick, mein alter Username, waren nur ein BEISPIEL für das Thema!

aber wer es vorher noch nicht wusste ,wo du wohnst oder wie du heißt kann das aufgrund dieses Beitrag nachvollziehen.
Von meiner Website wo logischer Weise auch ein Impresum drauf ist,weiß hier im Forum keiner was ,somit kann auch nicht auf meine Personen Daten zurück gegriffen werden.
Soviel zu dem leichtfertigen Umgang mit Daten.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 24. August 2010 - 17:11

0

#41 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. August 2010 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 24.08.2010, 15:46)

Dein Nickname steht auch sicher nicht im Melderegister bei Deinem Namen, oder?


Ihr werdet evtl lachen, was ich früher oder später mit meinem Nickname (der immerhin seit ü7 Jahre existiert) vor habe. ;)

Ich denk schon, dass bei eindeutigen Nicknames man diese zuordnen kann und sie somit personenbezogend sind. Würde ja ausreichen, wenn statt Gast_Nickname ein Gast_*Usernummer* da steht

Peace.
0

#42 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 24.08.2010, 18:05)

aber wer es vorher noch nicht wusste ,wo du wohnst oder wie du heißt kann das aufgrund dieses Beitrag nachvollziehen.
Von meiner Website wo logischer Weise auch ein Impresum drauf ist,weiß hier im Forum keiner was ,somit kann auch nicht auf meine Personen Daten zurück geriffen werden.
Soviel zu dem leichtfertigen Umgang mit Daten.

Jop, dann sollen diese Leute sich freuen... Die Posts hier könnte ich binnen Sekunden so editieren, dass keine Rückverfolgung mehr möglich ist. Aber nochmal: daaaarum geht es hier gerade nicht
0

#43 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. August 2010 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 24.08.2010, 18:06)

Ihr werdet evtl lachen, was ich früher oder später mit meinem Nickname (der immerhin seit ü7 Jahre existiert) vor habe. ;)


Kommt er auf den Grabstein? "Hier liegt die dunkle Bedrohung!"

Ne ma ganz im Ernst Jungs, wer sich im Internet mit einem Nicknamen irgendwo anmeldet, sollte auch aufpassen was er da aussucht. Klar, jeder is mal etwas luftig im Kopf und nimmt irgendwas komisches oder zu privates und ärgert sich später darüber. Deswegen bieten wir euch ja die Möglichkeit Nicknamen zu ändern. Beim Löschen ist das halt meiner Meinung nach was anderes, es ist ein größerer Aufwand (jaja, ein MySQL Query und Namen ausdenken) aber irgendwie zerupft es auch die Themen oft wenn dann irgendwo Bezüge fehlen, Zitate falsch sind usw. Gibt auch noch paar mehr Gründe dafür warum Löschen doof ist, aber da kann euch sicher mesios helfen.

Vielleicht sollte man, nach den ganzen Abschweifungen nochmal genau sagen um was es dir hier geht, Slurp. Eigentlich möchtest nur, dass dort Gast_Dr.PeterP.Enis (oder etwas gleichwertig lustiges) steht, statt dj-corny, ja?
0

#44 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. August 2010 - 17:33

Zitat

Vielleicht sollte man, nach den ganzen Abschweifungen nochmal genau sagen um was es dir hier geht, Slurp. Eigentlich möchtest nur, dass dort Gast_PeterP.Enis (oder etwas gleichwertig lustiges) steht, statt dj-corny, ja?


Die Variante, dass eben statt "Gast_dj-corny" sowas wie "Gast_User123456" steht, würde ich persönlich für die beste Lösung halten.

Wenn die Gefahr besteht, dass dies den Kontext zerrupft, sollte es ja auch die möglichkeit geben, einzelne Threads anzupassen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#45 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 24.08.2010, 18:23)

Vielleicht sollte man, nach den ganzen Abschweifungen nochmal genau sagen um was es dir hier geht, Slurp. Eigentlich möchtest nur, dass dort Gast_Dr.PeterP.Enis (oder etwas gleichwertig lustiges) steht, statt dj-corny, ja?

Also mir würde ein Gast_08154711 reichen ;)
Alternativ auch DR_Al_Coholic genügen ;)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0