WinFuture-Forum.de: Windows Live Messenger Verschickt Url´s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows Live Messenger Verschickt Url´s


#1 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 23. August 2010 - 18:36

Hi,
Eins Vorweg es geht nicht um meinen PC sondern um den von einem Bekannten. Ich bekomme von ihm immer Messages mit ner URL die Er aber nicht verschickt hat.

Ich habe diesen Link mal bei Virustotal.com Analysieren lassen und der findet gleich 4 Sachen:

- Trojan.DownLoad1.54810
- Trojan.Win32.Ircbrute!IK
- Trojan.Win32.Ircbrute
- Artemis!FCCBF4532C37

Sein Betiebssystem ist Windows XP mit SP3. wie aktuell die Updates sind weiss ich nicht.

Was kann ich ihm raten damit er die Sachen wieder wegbekommt und ich nicht Andauernd diese Nachrichten mit der URL bekomme?
Ignorieren will ich ihn ja nicht.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2010 - 18:59

Scanne das System mal damit :

http://www.malwarebytes.org/mbam.php

Empfehle ich immer weiter bei solchen MSN Viren und zu 99 % hilft das schon :-)
0

#3 Mitglied ist offline   courtsi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2010 - 19:16

Habe gute Erfahrungen mit diesem MSN Virusprogramm:

http://www.viruskeep...n_virus_msn.htm
0

#4 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 23. August 2010 - 20:48

Wir haben jetzt beide Malwarebytes bei unseren beiden PC´s laufen lassen, bei mir 0 und bei ihm 9 funde :)

Das Programm sagt das alle entfernt wären, bin mal gespannt obs dann aufhört mit den URL gespamme.
Eingefügtes Bild
0

#5 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2010 - 22:42

Da sind schon einige Leuts auf block wegen dem Mist bei mir.
0

#6 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 23. August 2010 - 23:43

Das ist der MSN Messenger Virus:
wie findest du das foto http: //www.facebook.chhtm.com/facebook_gallery.php?image=DSC001354035604.JPG

So was in der Art meinst du?

Hier das Programm von entfernen dieses neuen Virus:

MSN Virus Remover 4.28 (Database 7.06):
http://msn-virus-remover.softonic.de/

Direkter Download:
http://msn-virus-remover.softonic.de/unive...wnloader-launch

Eingefügtes Bild

“Findet und löscht Messenger-Viren”

MSN Virus Remover entlarvt und eliminiert spezielle Viren von Microsoft Messenger-Programmen.
Die kostenlose Software scannt den PC in wenigen Minuten auf Schädlinge aus Plug-ins oder Bildern.

Nach dem Start aktualisiert MSN Virus Remover zunächst den Virenschutz über die Hersteller-Webseite.
Auf Knopfdruck untersucht das Programm die Festplatte sowie externe Speichermedien nach mehr als 11.000 Viren, die über MSN Messenger oder
Windows Live Messenger übertragen werden.
Über den Zugang als Administrator löscht man gefundene Viren auf dem eigenen PC vollständig.
Die Ergebnisse der Analyse speichert MSN Virus Remover in einer Log-Datei.

Fazit
MSN Virus Remover deckt ein breites Spektrum an Messenger-Viren ab.
Das Programm arbeitet vollautomatisch und eignet sich für unerfahrene Anwender.
Der Virenspezialist muss nicht installiert werden und eignet sich auch als portabler Sicherheitsexperte.
MSN Virus Remover erfordert:

* Betriebssystem: Win2000/XP/Vista

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 23. August 2010 - 23:44

Hardware+Software News...
0

#7 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 03. Oktober 2010 - 10:23

Also klasse pprogramm das MSN Virus Remover, ich hab jetzt seit Ewigkeiten keine Spam Messages mehr bekommen :wink:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0