ich habe schon im Forum nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, vllt. könnt ihr mir ja helfen. Wäre echt top, aber bitte nicht hauen wenn doch irgendwo was stand, was ich übersehen habe.
Also folgendes Problem:
Ich versuche einen Drucker Canon i560 in ein Netzwerk einzubinden.
Das Netzwerk besteht aus zwei Rechnern.
Rechner 1 läuft unter Win 7 Prof
Rechner 2 läuft unter Win XP Home
Rechner 1 ist per Lan-Kabel mit einem Router Samsung Phone 3010 SL verbunden
Rechner 2 ist mit Wlan mit dem Router Fritzbox FON WLAN 7112
Die Fritzbox FON WLAN 7112 ist mit dem Internet verbunden, der Router Samsung Phone 3010 SL per Lan Kabel mit der Fritz Box. Die Fritz Box weißt dem Samsung Phone 3010 SL eine konstante feste IP zu. Der Samsung Phone 3010 SL ist als DHCP eingerichtet der dem Rechner 1 eine konstante feste IP zu weißt. Rechner 2 erhält von der FritzBox eine konstante feste IP.
So nun habe ich unter den Druckereinstellungen auf beiden Rechnern die Anschlüße auf TCP/IP eingestellt mit der festen IP des Samsung Routers dem dem eingestellten Protname Samsung. Als Protokoll habe ich Raw gewählt und die Protnummer auf 9100 eingestellt.
Das Problem ist nun das Rechner 1 drucken kann und Rechner 2 nicht.
In einer etwas anderen Konfiguration der Hardware hat es bisher tadelos funktioniert, auch wenn ich Rechner 2 direkt per Lan an den Samsung Router anschließe druckt der Drucker.
Habt Ihr eine Idee?
Im Voraus besten Dank
Markus

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben




