WinFuture-Forum.de: Samsungs Galaxy S I9000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Samsungs Galaxy S I9000


#1 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. August 2010 - 11:06

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob jemand hier vielleicht o.g. Handy besitzt und mir vielleicht eine Rückmeldung dazu geben kann?
Ich habe bereits sämtliche Testberichte dazu gelesen, überlege bei über 400€ jedoch lieber 2x...
WENN ich mir das zulege, soll es auch mind. 2 Jahre lang halten...

Ich habe weiterhin gelesen, dass Anfang September das aktuelle Android 2.2 für das Galaxy S verfügbar sein soll. Wird es dann auch Geräte zu kaufen geben, die direkt (d.h. ohne manuelles Update von 2.1 -> 2.2) ausgeliefert werden oder ist das bei Handys unüblich?


Achso, ich krücke momentan mit einem Nokia 2610 rum, das buchstäblich auseinanderfällt und frage, weil ich mal so überhaupt keine Ahnung von Smartphones habe.
Ich hätte gerne ein Handy mit Android-OS, weil ich bereits ein Google-Konto besitze und sowohl das Adressbuch, als auch IMAP4 und die Kalender gerne nutze... auf diese Weise wäre alles hübsch synchronisiert... momentan habe ich nämlich das Problem, dass mein Handy-Adressbuch "offline" ist, d.h. ich muss meine beiden Adressbücher immer manuell abgleichen.

And one more thing:
Ich bin kein Fan von Handy-Verträgen (ich finde 40€+ pro Monat ziemlich happig - das ist momentan das, was ich in ~9 Monaten vertelefoniere...)
Kann man so ein Smartphone auch mit einer ordinären SIM-Karte betreiben, um es (man darf es ja kaum laut sagen) zum Telefonieren und SMS-Schreiben zu benutzen?
Welcher Pre-Paid-Tarif ist empfehlenswert, wenn man dann darüber hinaus auch mit seinem Handy in's Netz will?

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 22. Oktober 2010 - 09:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 22. August 2010 - 11:41

Den Testbericht haste auch schon gelesen?
Guck dir ansonsten mal ein paar Geräte von HTC an, die sind immer recht gut ausgestattet.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. August 2010 - 11:41

Zitat

Kann man so ein Smartphone auch mit einer ordinären SIM-Karte betreiben, um es (man darf es ja kaum laut sagen) zum Telefonieren und SMS-Schreiben zu benutzen?
Jap, sollte man können. Solang es nicht SIM-Lock hat und nur mit Karten aus dem D1, D2 oder O2 Netz funktoniert, geht das.

Zitat

Welcher Pre-Paid-Tarif ist empfehlenswert, wenn man dann darüber hinaus auch mit seinem Handy in's Netz will?
Möchtest Du UMTS flächendeckend haben, dann ist O2 eher die schlechte Wahl. Dort sind zwar die Angebote günstig, besonders die UMTS Sticks, aber auch nur, weil die Netzabdeckung mit UMTS ein Witz ist. An der Nordsee hat selbst Vodafone kein UMTS gehabt, sondern nur D1.
Die D1 Netze sind aber nicht grade günstig. Bei congstar kostet das MB 39ct.
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2010 - 11:43

Hi,

ich bin so einer der es nicht lassen konnte. ;)
Nachdem ich volle 3 Wochen das Gerät mit dem iPhone 4, dem HTC Desire verglichen hatte, viel meine Wahl auf dieses Samsung Galaxy S. Ich wartete noch einen Zeitpunkt bei Amazon ab, und bekam es dann für 434.- (teuer genug). Apropos, bester Zeitpunkt für Amazonkäufe könnte Montag sein, weil sie dann ihre Preise umbauen. Übers Wochenende ist am teuersten.(in der Regel)

Zum Gerät selbst. Abgesehen davon das es keinen Blitz für die Fotos hat, fällt mir nichts wirklich Negatives daran auf. Es wird zwar bemängelt das die Rückseite aus Plastik ist, jedoch ist das bei 99.9% der Handys so, und deswegen verstehe ich dieses Argument nicht. Ist trotz Plastik gut verarbeitet und macht das relativ große Gerät auch leichter.
Ein 4' Bildschirm in Super Amoled Auflösung braucht sich hinter dem Retina-Display vom Apple nicht verstecken. Geiles Bild, geile Farben.
Schneller Prozessor, viel Speicher, Akku auswechselbar<g> und bei Amazon als Simlockfrei zu bekommen.
Manche nennen es den iPhone Killer. Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber es ist nach Abzug sämtlicher Pro&Kontras gleich auf.

Zum Surfen (wäre nen extra Tread) bietet sich entweder Simyo an. Es ist zwar langsamer weil ePlus hat aber für 9,95.- 1GB Download zur Verfügung. Und das wird man wohl oder übel brauchen bei dem Gerät. Alternativ evtl. HelloMobil. Bietet zwar nur 200MB ungebremst an, dafür danach wenigstens noch GPRS. Das Ganze gibts als Aktion bis 30.08.10 günstig mit Handysurf Flatrate für 3 Monate einmalig 7,95 € (danach immer 7,95.-)

bezgl. Froyo aka Android 2.2
Ja, das Update soll es im September geben. Bis jetzt ist nichts davon bekannt das neue Geräte des gleichen Models 2.2 bekommen werden. Es wird bei 2.1 bleiben beim Neukauf. Updaten muss man dann selbst ab Sep. via Kies dem ungeliebten Desktop Teil auf dem PC was zum syncen für div. Dinge gedacht ist.
Manche konnten dieses Kies garnicht installieren, andere jammern das es sehr langsam ist. Stimmt, ich brauchte bei DSL 16000 45 Min. nur für ein Update von Kies. Da muss Samsung nochmal nachsitzen (Hat aber nix mit dem Gerät zu tun, dass ist Top)

Soviel mal vorab. Noch speziele Fragen?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 22. August 2010 - 11:58

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2010 - 11:48

Ich habe es.

Negativ:
- Updates nur über Kies Software (kein OTA wie bei vielen anderen Android Geräten)
- Die aktuelle ROM hat noch einen Bug der das Gerät manchmal zu langen Denkpausen veranlasst...kann man aber mittlerweile mit einigen One-Klick Tools beheben
- Ist ein Plastikmonster und hat echt eine beschissene Bauqualität, meines verliert jetzt schon die erste Schicht des Plastikrückens...

Positiv:
- Schnellste CPU und GPU
- Unerreichtes Display (habe hier auch das iPhone 4 meines Vaters liegen, kein Vergleich)
- ECHTES Multitouchdisplay, nicht wie die von HTC
- Super Akkulaufzeit (für ein Smartphone/Superphone)

Ich werde ab dem ersten WP7 Gerät von HTC wechseln da ich eigentlich Plastikgeräte nicht mag aber meine vorherigen HTC Geräte waren von der Grafikleistung her so schwach dass man nicht mal halbwegs damit spielen konnte. Aber hier bin ich keine Referenz, ich wechsle ca. alle 3-4 Monate mein Smartphone ;)

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 22. August 2010 - 11:50

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. August 2010 - 11:54

Zitat

- Ist ein Plastikmonster und hat echt eine beschissene Bauqualität, meines verliert jetzt schon die erste Schicht des Plastikrückens...
Das würde ich, auch ohne, dass ich es habe, so unterstreichen können. Auch mein Nokia aus Plastik ist echt nicht schön verarbeitet. Gut, liegt es zum Teil auch an Rumänien, aber da gefällt mir das Edelstahl (?) vom HTC meiner Mutter echt besser.

Zitat

- ECHTES Multitouchdisplay, nicht wie die von HTC
Würd' ich auch nachvollziehen können. Die Displays bei HTC sind echt nicht schön.
0

#7 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. August 2010 - 11:56

Zur Materialqualität ein interessantes Zitat (von Geizhals gefischt):

Zitat

also das ist schlichtweg falsch. Ich kann das beurteilen da ich selbst jahrelang mit Spritzgußteilen zu tun hatte. Es ist alles sehr sauber verarbeitet, es knackst nichts. Backcover ist aus transparentem Polycarbonat und von innen bedrückt (die kleinen blauen Punkte) und lackiert. Dadurch ist es weniger kratzeranfällig als z.b. standard Kunststoff (ABS wie beim 3GS) der Hochglanz gespritzt wird.

das Gefühl, dass du Plastik in der Hand hältst, ist´, weil es Plastik ist. Ich warte nur auf die Desire Besitzer die nach einiger Zeit dann darüber meckern, daß die Soft-touch Lackierung abgeht, und das wird sie.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 22. August 2010 - 12:00

0

#8 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2010 - 12:00

Wer Angst um das Plastik hat kauft sich nen Gummi. Saver Phone ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. August 2010 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 22.08.2010, 12:41)

Den Testbericht haste auch schon gelesen?

Ja.

Die Positivpunkte, die hier aufgezählt wurden (Display etc.) sind mir von den Tests her bekannt -> deswegen fiel meine Wahl ja auch auf das Galaxy S.
Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass in manchen Tests beiläufig erwähnt wird, dass das Handy manchmal hakt...

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 22.08.2010, 12:48)

Negativ:
- Die aktuelle ROM hat noch einen Bug der das Gerät manchmal zu langen Denkpausen veranlasst...kann man aber mittlerweile mit einigen One-Klick Tools beheben

Die anderen Negativpunkte stören mich nicht allzusehr. Ist das vielleicht mit einem Update auf 2.2 passé?

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 22. August 2010 - 12:12

0

#10 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2010 - 12:13

http://forum.xda-dev...ad.php?t=760571
als Beispiel...bei XDA sind noch einige andere zu finden...

Wann es passé ist weis keiner, man streitet sich immer noch wo das Problem ist. Einige sagen es liegt an der Fehlerhaften Implementierung von ext2 und andere sagen es sei ein Hardwaredefekt des Speichers...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 22. August 2010 - 12:14

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#11 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2010 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 22.08.2010, 13:08)

Die anderen Negativpunkte stören mich nicht allzusehr. Ist das vielleicht mit einem Update auf 2.2 passé?

Gerüchten nach sollen solche Problemchen erledigt sein. Wenn der Speicher aber voll ist ist er voll und da hackts überall.

Apropos Taskkiller (sogenannte OneClick Helfer<gg>)
Bitte Lesen und hier auch nochmal ;)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 22. August 2010 - 12:54

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2010 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 22.08.2010, 13:16)

Gerüchten nach sollen solche Problemchen erledigt sein. Wenn der Speicher aber voll ist ist er voll und da hackts überall.

Apropos Taskkiller (sogenannte OneClick Helfer<gg>)
Bitte Lesen


Na ja, das versuche ich schon lange zu predigen aber leider wollen es viele Android Nutzer nicht verstehen und lachen nur...na ja, deren Pech ;)
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#13 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2010 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 22.08.2010, 13:24)

Na ja, das versuche ich schon lange zu predigen aber leider wollen es viele Android Nutzer nicht verstehen und lachen nur...na ja, deren Pech :D

Es scheint ein psychologisches Phänomen zu sein. Taskkiller oder Cleaner bedeutet sauber. Deutsche sind in der Regel sauber und ordnungsliebend. Deswegen töten sie alles ab was nicht am Leben sein sollte ;D (also Programme in diesem Fall ^_^ )

Als ich finde das Galaxy toll. Allerdings nicht erst nach dem Kauf sonder schon vor dem Kauf, sonst hätte ichs ja nicht gekauft. Das unterscheidet mich von iPhone Käufern die es Aufrgund des Preises nachträglich toll finden müssen :imao: (stänker)
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. August 2010 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 22.08.2010, 13:16)

Apropos Taskkiller (sogenannte OneClick Helfer<gg>)
Bitte Lesen und hier auch nochmal :imao:

Mit Interesse gelesen.
Scheint mir ganz logisch zu sein: Unter Windows bestimme ich ja auch welche Services und Autostarter laufen sollen...
Gibt es im Galaxy S keine Standardlösung für sowas? (ich meine damit ein Äquivalent zu "msconfig" oder "services.msc"?)

Und: Habt Ihr Eure Galaxy S auch ge"rootet"?

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 22. August 2010 - 14:49

0

#15 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2010 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 22.08.2010, 15:47)

Mit Interesse gelesen.
Scheint mir ganz logisch zu sein: Unter Windows bestimme ich ja auch welche Services und Autostarter laufen sollen...
Gibt es im Galaxy S keine Standardlösung für sowas? (ich meine damit ein Äquivalent zu "msconfig" oder "services.msc"?)

Und: Habt Ihr Eure Galaxy S auch ge"rootet"?


Wieso willst du service konfigurieren? Wie in den Artikeln beschrieben sind die nicht zu bemerken, du blockierst Android eher darin dass es immer wieder versuchen wird gewisse Apps zu starten und so CPU Leistung verbraucht...

Root natürlich, ist eine Sache von einer update.zip auf der SD Karte und einem Reboot...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0