WinFuture-Forum.de: Größe Der Ordnerfenster Merken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Größe Der Ordnerfenster Merken und automatisch anpassen


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 20. August 2010 - 22:42

Huhu!
Hab mal wieder eine völlig verrückte Idee. :)

Um zu erklären, was ich will nenne ich mal ein Beispiel:

Nehmen wir an ich hätte auf Festplatte "D" zwei Ordner.
Im Ordner 1 sind 6 Unterordner in der Listen-Ansicht.
Im Ordner 2 sind 8 Unterordner in der Listen-Ansicht.

Ich möchte, dass das Ordnerfenster genau unter dem letzten Unterordner abschließt. Und zwar - NUR bei dem entsprechenden Ordner. Und wenn ich Von Ordner 1 zurück auf D und dann auf Ordner 2 gehe, soll das Fenster automatisch etwas größer werden, um den Inhalt wieder in einem Fenster ohne Scrollbalken zu haben.
Also quasi für jeden Ordner eine eigene und feste Fenstergröße. Bei jedem wechsel in andere Ordner, soll sich die ganze Fenstergröße erneut anpassen. Und zwar so, wie ich die größe mal selbst eingestellt habe.

Gibts da wohl eine Lösung für?
Irgend nen Tool oder eine Funktion?

Ich hoffe, Ihr versteht meinen wunsch. :)

OS.: Windows 7 Home Premium x86
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 20. August 2010 - 23:48

Hallo Xaero_0

Versuche es mal mit ShellFolderFix.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0