WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Zu Wlan-server? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Zu Wlan-server?


#1 Mitglied ist offline   Kleine_Alice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2010 - 13:34

Hallo zusammen,

ich hab in dem Artikel http://www.computerhilfen.de/info/wlan-ser...festplatte.html
von dem PogoPlug gelesen-kennt das jemand und ist das auch wirklich technisch gut? Ich mein, wieviel Speicher brauche ich, damit nacher auch der Browser mit Videos etc. gut läuft?

Ich würde mich über ein paar gute Erfahrungen freuen.

thx Alice
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 19. August 2010 - 14:27

Also was die Speichergröße mit dem Brwoser zu tun haben soll, das versteh ich nicht.
Du brauchst so viel Speicher, dass alles da drauf passt, was du gerne drauf hättest.

Wichtig ist eher die Bandbreite deines Netzwerkes, bzw. deines Internetanschlusses, wenn du von unterwegs zugreifen willst.
Und da wird es bei den meisten Anschlüssen ziemlich eng.

Mit nem DSL 16000 Anschluss hat man meist einen Upload von 1000kbit/s Das reicht für ein optimiertes Video durchaus, aber eine DVD hat Bitraten von 4 - 10 Mbit. Dafür bräuchte man schon einen deutlich schnelleren Anschluss. HD würd ich mal ganz weg lassen übers Internet^^

Im internen Netzwerk hast du im Normalfall 100Mbit oder vlt schon 1Gbit, das reicht dicke, so schnell kann der Controller der Box dann wahrschienlich eh nicht^^
Wlan ist schön unf gut, aber oft auch wieder nicht gerade schnell. Für normale Videos reicht es aus.
Wenn du eh schon einen WLan-Router hast und ein richtiges NAs mit Kabel dranhängst, hast du den gleichen Effekt.

Ich hab was ähnliches mit nem USB-Stick an der Fritzbox und dann per DYNDNS ins Netz. Aber die Geschwindigkeit ist doch eher gemütlich - sowohl im Netzwerk als auch ins Internet, denn der Controller ist nicht der schnellste^^

Also für den Heimbedarf kriegst du zu dem Preis schon nen richtiges NAS und hast mehr davon. Das kannste auch über DYNDNS übers Internet zugänglich machen.

Mein Fazit: Das Ding ist lustig, aber nen richtiges NAS wär mir lieber^^

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 19. August 2010 - 14:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0