unterdessen ist mein Problem so "gross" gerworden, das ich mich entschieden habe, mir nach etwa 5 Jahren wieder einen Winfuture account zu erstellen
Ich habe folgendes Phänomen...
Windows Server 2003 mit VMWare Server installiert auf welchem ein Ubuntu Server 10.04 läuft mit SSH Dienst. Dieser funktioniert unter Ubuntu ganz normal und optimal. Wenn ich jedoch von meinem LAN aus auf die IP des Ubuntu Servers verbinde oder auch von Remote aus, bekomme ich einen Netzwerkunterbruch nach ein paar Sekunden. Interessant ist, das der unterbruch meist nich lange auf sich warten lässt, wenn ich die RDP Session zum Windows Server schliesse.
IP Windows Server 2k3: 192.168.1.50/24 GW: 192.168.1.1
IP Ubuntu Server: 192.168.1.51/24 GW: 192.168.1.1
Netzwerkadapter ist bei VM Ware auf Bridget eingestellt. Ich kann, wenn ich mit der VMWare Konsole auf dem Ubuntu System bin, ohne Probleme lokal im Netzwerk so wie auch im Internet pingen und "surfen" aber sobald ich die RDP Session zum Windows Server beende, bekomme ich anscheinend ein Netzwerktimeout. Dies muss meines erachtens zwischen dem Windows Server und dem Ubuntu Server (Host / Gast) liegen. Leider habe ich nach stundelangem Googeln und recherchieren nichts erreicht
Wäre froh um anhaltspunkte, hilfe, lösungen und tips
Gruss
scream

Hilfe
Neues Thema
Antworten