WinFuture-Forum.de: Wechsel Von Mse Zu Avast Free - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wechsel Von Mse Zu Avast Free


#1 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 19. August 2010 - 10:41

Moin liebe Gemeinde,
ich habe vor kurzem von MSE auf Avast 5 free gewechselt. Die Windows Firewall sowie den Windefender aktiviert.
Nun zu meiner Frage: ich habe ja nun noch die MSE Updates alle drauf. Die sind bei der Deinstallation von MSE nicht entfernt worden. Sollte ich die Updates alle einzeln deinstallieren oder kann ich die auf dem PC lassen?
Wenn jetzt neue Updates von Microsoft kommen, werden da wieder neue Updates von MSE erscheinen?
Es ist nicht so das ich mit MSE nicht zufrieden war, aber der Spieltrieb: ab und zu mal was neues hat mich dazu verleitet zu wechseln.
Laut einigen Testberichten war Avast besser als MSE, aber das nur am Rande.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. August 2010 - 10:44

Also normalerweise sollten keine neuen MSE Updates dazu kommen.
Was das löschen angeht. Nun ja. ich persönlich würde es immer machen, da ich keine Überreste auf dem Rechner mag.
Aber das bleibt ganz dir überlassen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. August 2010 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (wingdancer: 19.08.2010, 11:41)

Laut einigen Testberichten war Avast besser als MSE, aber das nur am Rande.


~unterschreib~

das sind aber auch beides komplett andere Ligen :rolleyes:

Bzgl. der Updates: kannst ruhig so belassen. wichtig ist dass MSE deinstalliert wird/wurde BEVOR Avast oder ein anderes AV-Tool mit Echtzeitscanner installiert wird.
0

#4 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 19. August 2010 - 11:16

Ja, ich habe zuerst MSE mit RevoUninstaller deinstalliert, neu gestartet, Ccleaner laufen lassen, wieder neu gestartet und danach Avast installiert.
Läuft jetzt bei mir 4 Tage ohne Probleme. Auch keine Geschwindigkeitseinbußen. Echtzeitschutz ist aktiviert.
Nur beim Browser Seite neu öffnen dauert es jetzt etwas länger, aber das ist minimal.
Den Windefender habe ich wieder aktiviert, denn der wurde ja von MSE deaktiviert.
Mir ging es auch um die Updates, aber soviel Platz nehmen die nicht weg und wenn es damit keine Probleme gibt lasse ich die halt drauf.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0