WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dem Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Mit Dem Rechner

#16 Mitglied ist offline   Remliel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Mai 08

geschrieben 20. August 2010 - 14:27

Alles klar, dann würde ich vorher noch gerne einige Empfehlungen hören, welche Programme ich mir am besten holen sollte, ich denke Spybot und Avira sind eine gute Grundlage, aber zum Schutz etc, hätt ich dann doch gerne weitere Vorschläge.
Und dann würde ich gerne noch wissen woran das mit der Internetleitung liegt, 400kb/s download bei ner 6k Leitung sind ja etwa 350kb/s zu wenig. (Das Problem besteht nämlich schon länger, bzw war auch nach dem letzten neu-aufsetzen direkt der Fall)

Dieser Beitrag wurde von Remliel bearbeitet: 20. August 2010 - 14:27

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   pcfan 

• Beigetreten: 13. April 07
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 20. August 2010 - 14:31

Nunja, entweder die Leitungsqualität ist schlechter geworden, weil zum Beispiel mehr Anschlüsse in der Nachbarschaft geschlatet wurden, oder es liegt eventuell am Modem.

Bei mir bricht die Geschwindigkeit mit der FritzBox ab und an von 1,7Mb/s (16k Anschluss) auf 300 - 400 kb/s ein. Dann hilft ein Neustart der Box (Strom weg, 10 sec warten, Strom ran, 1 min warten, weiter gehts^^)
Danach ist alles wieder gut.

Sonst halt mal beim Provider nachfragen, ob die mal durchmessen können.

Von den Programmen her: Ich mach nach dem Neuaufsetzen immer Anti Vir als erstes drauf und dann lass ich Antispy drüber laufen um die unnötigen Sachen zu deaktivieren (achtung, wenn du was nicht kenns, lass es so wies ist^^).

Spybot ab und an mal durchlaufen lassen und Brain.exe einschalten, dann bist du eigentlich relativ sicher.
100% Sicherheit gibts eh nicht, aber wenn man nicht alles was nicht bei 3 wieder weg ist, anklickt, dann hat man gute Chancen sein System sauber zu halten und wenn doch mal was kommt, dann motzt Antivir^^

Mit Optimierungsprogrammen wär ich vorsichtig, die schießen manchmal übers Ziel hinaus... unter XP kann man nach ner Weile schon mal, aber unter Win7 oder Vista (grusel^^) braucht mans eigentlich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 20. August 2010 - 14:35

0

#18 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 20. August 2010 - 20:05

Was du definitiv nicht machen solltest, zwei echtzeit virenschutzprogramme gleichzeitig laufen lassen. Die beisen sich nur und verlangsamen ungemein dein System.
ZU der Inetleitung:
Vielleicht hilft es mal ab und an die Treiber aktuell zu halten. Sprich mal den Chip treiber vom board aktualisieren. Der ist für die netzwerkcontroller zuständig.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0