WinFuture-Forum.de: Backup Für Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Backup Für Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   XPler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2010 - 08:44

Hey!

Ich nutze seit langer Zeit XP, aber Backups mache ich bislang manuell; lagere wichtige Daten auf eine Festplatte aus. Nur: XP selbst und installierte Programme nicht. Welche Lösung bzw. welches Programm kann dies am besten - insbesondere auch das Wiederherstellen?

Empfehlt ihr das Backup auf eine zweite Festplatte im Rechner, externe Festplatte oder DVD auszulagern?

Danke für eure Tipps!

XPler

Dieser Beitrag wurde von XPler bearbeitet: 31. August 2010 - 09:18

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2010 - 10:38

Ich würde ja zu externen Programmen tendieren, etwa von Acronis. Und das erstellte Image auf eine zweite Festplatte im Rechner und oder auf eine externe Festplatte sichern.
0

#3 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 18. August 2010 - 12:01

Habe Acronis 11 und für mich ist es das beste Backup, was ich auch selber nutze.
Backup kann machen im Windows oder mit Boot CD.
Einfach in der Anwendung.
Sicherungen lassen sich sogar auf einem USB Stick machen und zurückspielen.
Wenn der normale Modus keine Festplatten findet, so kann man sogar abgesicherter Modus wählen.
Das ist echt super.
Hardware+Software News...
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 02. September 2010 - 18:30

Laufwerk C: mit Windows & Anwendungen sichre ich gelegentlich als Image.

Laufwerk D: mit meinen Daten sichre ich ganz einfach mit 'nem XCOPY-Script. Einfacher geht's nicht.
Beispiel:
XCOPY D:\ S:\SICHERUNG_D\ /S /O /D /I /C /EXCLUDE:C:\apps\nicht2.txt

: Schalter:
: /S mit Unterverzeichnissen
: /O incl. ACL
: /D nur neuere Daten
: /I "Ziel" als Verzeichnisname
: /C bei Fehlern fortsetzen
: /H auch versteckte Dateien
Die Datei nicht2.txt enthält Verzeichnisse, die nicht zu sichern sind.
Es werden nur neue / geänderte Daten übertragen.


Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 02. September 2010 - 20:06

Hallo,

Frage zu Phönix0870, Wie ist dieser Satz zu verstehen


"Backup kann machen im Windows oder mit Boot CD.
Einfach in der Anwendung."


mfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2010 - 20:19

Er meinte damit, das man ein Backup aus dem laufenden System machen kann, oder aber von der Notfall-CD/USB bootet und dann ein Backup macht.
0

#7 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 02. September 2010 - 20:39

Danke timmy,

er meint sicherlich die Notfall CD von Acronis?

Ich habe so etwas ähnliches mit dem Partitionmanager, da ich immer komplette Images sichere.
Ich vertraue keinem Backupprogramm das irgendwie das System sichert, da ich in Vergangenheit nur Ärger hatte.
Stundenlang versucht habe Bootsectoren oder MBR's zu finden. Daten waren noch nie ein Problem aber das Windows und ewig dieses Updategemehre wenn man nur auf eienen UMTS-Stick angewiesen ist.

mfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0