WinFuture-Forum.de: Kann Treibersignatur Winxp Nicht Ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Treibersignatur Winxp Nicht Ausschalten


#1 Mitglied ist offline   tippy88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2010 - 13:24

Servus,

wie der Titel schon sagt, kann ich die Treibersignatur unter XP nicht ausschalten. Der normale Weg über System -> Hardware -> Treibersignatur funktioniert nicht. Ich kann zwar auswählen "ignorieren", aber nur wenn ich vorher den Haken bei Systemstandart setze. Sobald ich dann aber auf OK klicke steht alles wieder auf Blockieren wenn ich wieder rein schaue. Keine Ahnung warum.
Konto hat Adminrechte.
Woran kann das liegen und gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich möchte eine Virtuelle Maschine mit Virtualbox installieren, für die Netzwerkunterstützung will der Ethernet Adapter installieren, die sind nicht signiert und somit blockt er mir immer die Installation...

System:
WinXP SP2

Dieser Beitrag wurde von tippy88 bearbeitet: 16. August 2010 - 13:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. August 2010 - 14:10

Handelt es sich um 32bit oder 64bit WIndows XP?

Das verhalten kenne ich eigentlich nur bei Windows XP x64 SP2. Dort werden unsignierte Treiber zwar installiert (mit oder ohne Warnung), aber nicht gestartet. Jetzt so auf die Schnelle wüsste ich nicht, wie man das umgehen kann.

Bei Windows XP x86 SP2 stellt das alles kein Problem dar. Es kommt zwar der Hiunweis, dass der Treiber nicht signiert wurde, er wird ab dennoch installiert und gestartet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. August 2010 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 16.08.2010, 15:10)

Handelt es sich um 32bit oder 64bit WIndows XP?

Das verhalten kenne ich eigentlich nur bei Windows XP x64 SP2. Dort werden unsignierte Treiber zwar installiert (mit oder ohne Warnung), aber nicht gestartet. Jetzt so auf die Schnelle wüsste ich nicht, wie man das umgehen kann.

Bei Windows XP x86 SP2 stellt das alles kein Problem dar. Es kommt zwar der Hiunweis, dass der Treiber nicht signiert wurde, er wird ab dennoch installiert und gestartet.

müsste eigentlich ein XP x64 SP2 Problem sein,da bei meinem PC XP 32 bit nicht vorkommt.
0

#4 Mitglied ist offline   tippy88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2010 - 16:29

Es ist leider 32bit!
Es ist ein Firmennotebook. Kann es daran liegen, dass die Einstellung quasi unänderbar sind, obwohl ich sie visuel verändern kann. Er speichert es halt nicht?
Genauso kann ich kein OpenVPN installieren weil der TAP driver nicht signiert ist. Das kotzt mich halt an.
Irgendwie muss man da doch vorbei kommen...
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. August 2010 - 17:17

Eventuell trifft das zu: Article ID: 298503

Ansonsten, wenn es ein Firmennotebook ist, dann kann es natürlich sein, dass der Administrator eine Police gesetzt hat, welche den von Dir beschriebenen Effekt hervor ruft. Windows XP (32bit) ist da eigentlich sehr tollerant, was unsignierte Treiber angeht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0