WinFuture-Forum.de: Nerviges Problem Mit Windows Installer - Vorbereitung Auf Desinstallat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nerviges Problem Mit Windows Installer - Vorbereitung Auf Desinstallat


#1 Mitglied ist offline   dioxxide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 07:39

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows Installer auf meinem Arbeitsrechner. Wenn ich ein Programm deinstallieren will, bleibt der Dialog "Vorbereitung auf die Installation" oder "preparing for installation" bis zu 10 Minuten stehen bevor die eigentliche Deinstallation beginnt. Woran kann das liegen, das System ist sicher nicht zu langsam:

Phenom X6 1055T
8 GB DDR3 RAM
Gigabyte 770 TA-UD3
NVidia GeForce 250 GTS 1GB
1 TB HDD
Windows 7 x64 Professional
Office 2010 Professional Plus

Ich hoffe mir kann jemand helfen - vielen Dank schon Mal...

Dieser Beitrag wurde von dioxxide bearbeitet: 13. August 2010 - 07:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. August 2010 - 07:49

Grüße!

Meine Erfahrung sagt dass es ehr mit dem zu deinstallierenden Programm zusammenhängt und wie "sauber" die benötigten Infos gespeichert wurden.

Daher währ es gut zu wissen ob dies nur bestimmte Programme betrifft oder generell gültig ist.

Habe teilweise schon Programme gehabt bei denen ein händisches löschen schneller geht als dass der WIndows installer zu Potte kommt. Oft ist es aber auch vom User verschuldet wenn zum Bleistift Tuning-Tools wichtige Infos aus der Registry gekillt haben.

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   dioxxide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 07:59

Es ist ein generelles Problem. Da System ist neu aufgesetzt worden. Bei allen Programmen, die mit dem Win Installer installiert worden liegt dieses Problem vor. Das waren bisher

MS SQL 2008 R2 und alle Komponenten davon
MS SQL 2005 + SP3 und alle Komponenten
Sophos AV
ITEVA Control

Hatte diese selben Programme auf dem alten Rechner, dort war besagter Dialog innerhalb von 2 Sekunden erledigt.

Danke für die schnelle Antwort.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. August 2010 - 08:01

da du ein Win7 Pro hast.... lade dir den XP-Modus mal runter und schaue ob's dort dann fixer geht.... nicht dass es ein Komp. Problem mit Win7 x64 ist... is ja alles möglich :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. August 2010 - 08:40

10 Minuten ist schon heftig lang,die Deinstalation unter Win7 64bit geht bei mir sehr schnell,mag aber auch mit den Programmen zu tun haben die du installiert hast.
Speicher dir doch mal ein kleines Programm z.B WinRar und deinstalliere es einmal über Software ind er Systemsteurung und nochmal über das Programm selber.
0

#6 Mitglied ist offline   dioxxide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 09:27

WinRAR ist in einer halben Sekunde deinstalliert, benutzt aber auch nicht den Windows Installer...
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. August 2010 - 09:28

Erst einmal die Frage, welche Version des Windows-Installers ist überhaupt bei Dir installiert?

Ich hatte selber auch schon einige Probleme mit dem Installer. In der Regel lassen sich die Probs recht einfach lösen.
Dazu muss man aber die Version des Installers kennen.

Sollte der Installer beschädigt sein, könnte dieser Link hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 13. August 2010 - 09:44

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2010 - 09:48

Für Windows 7 gibt es nur eine Version des Installerst, zwar die 4.5. Die bekommst du weder neu installiert (gibt kein Setup für 7) noch deinstalliert, da es fester Bestandteil des OS ist.
Des weiteren kann ich mir ein Kompatibilitätsproblem, zumindest mit dem SQL 2008 R2, nicht vorstellen. SQL 2005 + SP3 hingegen wird nicht einmal supported, MS empiehlt mindestens SQL 2008 mit SP1.

Was du mal machen könntest: Im Tastkmanager schauen, ob wirklich der Installer so lang arbeitet oder ob 10 Minutenlang evtl Sophos (dieses K*ckprogramm), mal wieder meint etwas Scannen zu müssen. Das blockiert mir Streckenweise mein komplettes 7 Enterprise.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0