Wie lassen sich alle Benutzerprofile z.B. auf eine andere Partition verschieben?
Ich würde gerne C:\Users auf ein anderes Laufwerk verschieben. Ich möchte nicht lediglich "Eigene Dateien" o.Ä. an einen anderen Ort legen, sondern alle Benutzerinformationen - also auch zukünftige Benutzerprofile.
Ich habe etwas recherchiert, aber eine gute Anleitung habe ich nicht gefunden. Vorallem weiß ich nicht, wie ich alles verschieben kann inkl. den "Junction Points" (oder wie man sie auch nennt).
Seite 1 von 1
Wie Benutzerordner Verschieben?
Anzeige
geschrieben 11. August 2010 - 22:50
Soweit ich weiß geht das nicht. Man kann nur die einzelnen Unterordner wie "Downloads, Eigene Dokumente, etc." verschieben.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld alsunschuldig.
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
geschrieben 12. August 2010 - 00:12
Zitat
Eigenen Dateien auf eine separate Partition verschieben http://www.wintotal....archiv/?id=1286
Kurzinfo: Vista oder Windows 7 betitelt die "Eigenen Dateien" nur noch als Dokumente (Documents)
Plattform: Win Vista, Win Vista x64, Windows 7, Windows 7 x64
Kurzinfo: Vista oder Windows 7 betitelt die "Eigenen Dateien" nur noch als Dokumente (Documents)
Plattform: Win Vista, Win Vista x64, Windows 7, Windows 7 x64
Zitat
Thema: Den gesamten Benutzerordner unter Windows 7 auf eine andere Partition verschieben
tutorials.de - User helfen Usern
http://www.tutorials.de/windows-tutorials/...erschieben.html
tutorials.de - User helfen Usern
http://www.tutorials.de/windows-tutorials/...erschieben.html
salü
Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 12. August 2010 - 00:15
Lebensmotto: (Ich) Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur ...
WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
geschrieben 12. August 2010 - 17:18
hi,
eine einfachere Lösung: ich benutze dafür immer mklink. Damit erstellt Windows eine symbolische Verknüpfung auf den neuen Ordner.
1) neuen Administrator- Benutzer anlegen (falls nicht schon vorhanden)
2) mit neuem Benutzer anmelden
3) den kompletten Ordner des zu kopierenden Benutzers von C:\Benutzer\ nach z.B. D:\Benutzer\ kopieren
4) den Benutzer- Ordner in C:\Benutzer zur Sicherheit nur umbenennen, falls was schief geht
5) in der Eingabeaufforderung mit mklink /J C:\Benutzer\bla D:\Benutzer\bla symbolische Verknüpfung erzeugen.
ACHTUNG: /J MUSS angegeben werden, da es sich um einen Ordner handelt.
6) mit normalem Benutzer anmelden und den eben umbenannten Benutzerordner in C:\Benutzer löschen, wenn alles funktioniert.
(symbolische Verknüpfungen ist am kleinen Pfeil zu erkennen)
sollte Windows beim Kopieren/löschen des Benutzer- Ordners wegen mangelnden Lese-/Schreibrechten meckern, einfach ne Linux- Livedistri zum kopieren des Ordners benutzen.
Funktioniert WinXP nur teilweise; ich kann dann keine Ordner auf dem Desktop mehr löschen.
cu
eine einfachere Lösung: ich benutze dafür immer mklink. Damit erstellt Windows eine symbolische Verknüpfung auf den neuen Ordner.
1) neuen Administrator- Benutzer anlegen (falls nicht schon vorhanden)
2) mit neuem Benutzer anmelden
3) den kompletten Ordner des zu kopierenden Benutzers von C:\Benutzer\ nach z.B. D:\Benutzer\ kopieren
4) den Benutzer- Ordner in C:\Benutzer zur Sicherheit nur umbenennen, falls was schief geht
5) in der Eingabeaufforderung mit mklink /J C:\Benutzer\bla D:\Benutzer\bla symbolische Verknüpfung erzeugen.
ACHTUNG: /J MUSS angegeben werden, da es sich um einen Ordner handelt.
6) mit normalem Benutzer anmelden und den eben umbenannten Benutzerordner in C:\Benutzer löschen, wenn alles funktioniert.
(symbolische Verknüpfungen ist am kleinen Pfeil zu erkennen)
sollte Windows beim Kopieren/löschen des Benutzer- Ordners wegen mangelnden Lese-/Schreibrechten meckern, einfach ne Linux- Livedistri zum kopieren des Ordners benutzen.
Funktioniert WinXP nur teilweise; ich kann dann keine Ordner auf dem Desktop mehr löschen.
cu
geschrieben 12. August 2010 - 20:20
ChrisiCharly, ich glaube dein Vorschlag ist die beste Option.
Nebenbei:
Ich bin von XP auf 7 gewechselt. Der Explorer hat sich sehr zum negativen gewendet. Neben Junction Points werden auch noch andere Namen per desktop.ini und LocalizedResourceName vorgetäuscht. Da durchzusteigen ist eine Herausforderung. Unter XP war es noch leicht, den Überblick zu halten.
Wie auch immer, ich habe den "FreeCommander" entdeckt und bin absofort mit dem unterwegs. Damit kehrt der gewohnte Überblick zurück. Das Tool rockt
Grüße
Nebenbei:
Ich bin von XP auf 7 gewechselt. Der Explorer hat sich sehr zum negativen gewendet. Neben Junction Points werden auch noch andere Namen per desktop.ini und LocalizedResourceName vorgetäuscht. Da durchzusteigen ist eine Herausforderung. Unter XP war es noch leicht, den Überblick zu halten.
Wie auch immer, ich habe den "FreeCommander" entdeckt und bin absofort mit dem unterwegs. Damit kehrt der gewohnte Überblick zurück. Das Tool rockt
Grüße
- ← [gelöst] Updates Nicht Mehr Sichtbar
- Windows 7 - System & Software
- Nerviges Problem Mit Windows Installer - Vorbereitung Auf Desinstallat →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten