Hilfeeee Mißgeschick Wasser auf PC geschüttet
geschrieben 05. Oktober 2010 - 08:41
danke für den Tip. Der war Gold wert, LOL :-).
Gestern keinen Hänger mehr gehabt.
Hoffe es bleibt so.
Gruß
Chaossos
PS: Natürlich auch Dank an alle anderen!
Anzeige
#47 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 05. Oktober 2010 - 12:55
mfg mister x
geschrieben 07. Oktober 2010 - 12:11
geschrieben 07. Oktober 2010 - 14:26
Zitat
geschrieben 07. Oktober 2010 - 15:38
geschrieben 08. Oktober 2010 - 09:15
hatte selbiges bei einem Kollegen.
Haben die Riegel einzeln getestet, und herausgefunden, dass einer doch Defekt war.
Aber nun gut.
Dann steige ich hier erstmal aus und sage auch, MB is futsch.
Und wie man das testen kann? keine Ahnung.
Du könntest nur mal versuchen die controller der ansgeschlossenen Geräte zu wechseln. Also ich meine das Gerät auf einen anderen Controller packen.
Aber irgendwie lässt mich die RAM sache nicht los.
Mal testweise mit weniger RAM fahren. 1 Riegel rausnehmen.
geschrieben 13. November 2010 - 19:56
geschrieben 14. November 2010 - 01:34
habe mal aus Spass (zum Testen) auf der anderen Festplatte Windows 7 installiert. Und siehe da: Keine Hänger.
Kann das sein, dass die Festplatte einen abbekommen hat?
Hab nämlich bisher immer auf der gleichen Fesplatte Windows XP installiert gehabt!
geschrieben 15. November 2010 - 10:45
Nimm die Platte doch mal raus und häng die in einen anderen Rechner. Formatier die vernünftig und dann wieder rein damit.
geschrieben 15. November 2010 - 10:52
geschrieben 15. November 2010 - 11:05
Zitat (Chaossos: 14.11.2010, 01:34)
habe mal aus Spass (zum Testen) auf der anderen Festplatte Windows 7 installiert. Und siehe da: Keine Hänger.
Kann das sein, dass die Festplatte einen abbekommen hat?
Hab nämlich bisher immer auf der gleichen Fesplatte Windows XP installiert gehabt!
Hallo Chassos, liess dir das hier durch, und du weisst, dass du a) nicht alleine bist, b) deine Hardware völlig in ordnung und du c) mit dem Tausch der Festplatte genau das richtige gemacht hast und wieso.
geschrieben 15. November 2010 - 11:14
habe das nun gelesen. Jedoch habe ich die Probleme nicht mit Windows 7 gehabt sondern mit XP pro.
geschrieben 15. November 2010 - 11:40
Ursache für die CRC-Fehler können Einflüsse von Aussen (Strahlungseinflüsse) oder so banales wie dreckige Kontakte sein.
Da es unter Sieben aber problemlos läuft, denke ich doch eher an einen Fehler im Controllertreiber.
geschrieben 15. November 2010 - 11:42
Wie wäre denn eine SSD als Systemfestplatte? Empfehlungen?
geschrieben 15. November 2010 - 11:53
Zitat (Chaossos: 15.11.2010, 11:42)
Wie wäre denn eine SSD als Systemfestplatte? Empfehlungen?
Jain, es ist immer das Zusammenspiel aus einer Reihe von Komponenten. Wenn man in dem ganzen Konglomerat an einer Schraube etwas dreht, kann sich das ganze Bild verändern. Vom Prinzip her funktioniert Windows7 nicht viel anders als XP, Grundlage sind für beide die gelichen Spezifikationen zum Datenverkehr mit der HDD. Nur hast du unter XP einen anderen Treiber, der dafür zuständig ist, dass die Festplatte korrekt funktioniert. Durch den Wechsel auf Win7 ist ja nun der Fehler entfallen. Das lässt den Rückschluss zu, dass es am Zusammenspiel von Treiber, Controller und Festplatte liegt.
Ergo ist anzunehmen, dass der Austausch einer dieser Komponenten Abhilfe schafft - wie z.B des Betriebssystems samt zugehörigem Treiber.
Willst du aber weiterhin bei XP - und zwangsläufig dessen Treiber - bleiben, wäre die festplatte selbst eine entsprechende Option. Eine SSD würde ich nur unter Win7 einsetzen, unter XP oder Vista ist und bleibt es letztlich mangels Trim-Befehlen des OS eine Bastellösung.
Lief die Festplatte unter XP im AHCI-oder IDE/Native-Modus? (Auch das kann ein Lösungsansatz ohne Tausch einer physischen Komponente sein)
PS: Interessant wäre auch noch der Prüfbericht der Platte(n) unter Win7, wie es da mit CRC-Fehlern aussieht.
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 15. November 2010 - 12:03
- ← Festplatte defekt oder nicht?
- Peripherie & Komplett-PCs
- Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB..defekte Cluster...was tun? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten