WinFuture-Forum.de: Pc Gibt Keine Reaktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Gibt Keine Reaktion


#1 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 08. August 2010 - 16:07

Eine Freundin von mir hat einen PC von Fujitsu Siemens, der lief auch einige Zeit. Seit 2-3 Wochen hat der das Problem sobald man den PC anschaltet geht zwa alles an, aber es kommt keine Reaktion. Kein Bild und auch kein Piepen. Nachdem ich alles mal rausgeholt hatte und alles abgesteckt habe ging es auch einige Zeit. Nur seit ein paar Tagen geht schon wieder nix mehr, hab das genauso gemacht wie letztes mal aber immer noch keine Reaktion.
Meine Vermutung liegt nahe das mit den Board was nicht stimmt!
Was sagt ihr dazu?

Gruß Neverball
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2010 - 16:17

Wäre nicht schlecht wenn du uns schreibst was das für ein Model ist bzw. was darin eingebaut ist.
Hast du schon versucht sämtliche Treiber zu aktualisiern? Und wie wäre es mit nem BIOS Update (falls vorhanden)?
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. August 2010 - 16:19

Mein Tipp ist das Netzteil. :rolleyes:
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2010 - 16:20

Folgendes versuchen:

- Computer ausschalten
- Netzstecker ziehen, Netzteil eingeschaltet lassen
- Einschaltknopf ein paar Mal drücken
- Netzteil ausschalten
- Computer öffnen, Mainboardbatterie für 10-15s herausnehmen
- Alles wieder einsetzen und anschließen und gucken obs funktioniert

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 08. August 2010 - 16:21

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 08. August 2010 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (xNeo92x: 08.08.2010, 17:17)

Wäre nicht schlecht wenn du uns schreibst was das für ein Model ist bzw. was darin eingebaut ist.
Hast du schon versucht sämtliche Treiber zu aktualisiern? Und wie wäre es mit nem BIOS Update (falls vorhanden)?

Nunja wie soll ich das machen wenn der sich nicht mal hochfährt?^^ Ich habe das Teil vor 2 Wochen komplett neu aufgesetzt dementsprechend ist das Teil auf den neusten Stand!

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 08.08.2010, 17:20)

Folgendes versuchen:

- Computer ausschalten
- Netzstecker ziehen, Netzteil eingeschaltet lassen
- Einschaltknopf ein paar Mal drücken
- Netzteil ausschalten
- Computer öffnen, Mainboardbatterie für 10-15s herausnehmen
- Alles wieder einsetzen und anschließen und gucken obs funktioniert

Hab ich schon alles durchprobiert ._.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2010 - 16:29

Es kann alles mögliche sein: Netzteil, Mobo, Grafikkarte oder RAM. Es wäre hilfreich, wenn du uns sagst, um welches Modell von Fujitsu Siemens es sich handelt und ob Veränderungen an der ursprünglichen Hardware vorgenommen wurden...
Als nächstes solltest du versuchen, den PC in der Minimalkonfiguration (Netzteil, Motherboard, CPU, Grafikkarte (?Besitzt das Mobo 'ne IGP?), 1 Speicherriegel) zu starten. Alles andere wird abgestöpselt. Wenn mehrere Speicherriegel auf dem Motherboard verbaut sind, sollten auch alle einzeln durchgetestet werden...
Gibt der PC nach dem Anschalten (außer dem üblichen Beepton) weitere Beeptöne von sich?
Habt ihr einen anderen (funktionsfähigen PC), in dem man Komponenten des Fujitsu-Siemens-PCs testen könnte?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. August 2010 - 16:31

0

#7 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 08. August 2010 - 16:33

Alles von der GrundHarwardware wurde nix geändert das Teil ist genau so wie es ausgepackt wurde.
Ich habe nur das OS geändert.
Das mit der Minikonfi. sollte ich mal probieren. Gut das, dass Teil ne Onboard Graka hat ^^
Aber wie gesagt kein Pieptöne oder so, und nen anderen PC gibs nicht.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2010 - 16:36

Wenn das Teil 'ne IGP hat, kannst du selbstverständlich auf die Grafikkarte verzichten. Du solltest dann aber, falls die Grafikkarte zuletzt benutzt wurde, das CMOS resetten (Batterie auf dem Mobo für 'ne Minute entfernen)...
0

#9 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 08. August 2010 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.08.2010, 17:36)

Wenn das Teil 'ne IGP hat, kannst du selbstverständlich auf die Grafikkarte verzichten. Du solltest dann aber, falls die Grafikkarte zuletzt benutzt wurde, das CMOS resetten (Batterie auf dem Mobo für 'ne Minute entfernen)...

Hatte ich ja vorhin gemacht hab sämtliche Stromstecke gezogen + Bios Batterie und 10 minuten gewartet hat aber auch nicht gebracht
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2010 - 16:50

Es ging mir dabei auch um die Minimalkonfiguration. Wenn in dem PC 'ne Grafikkarte auf 'nem Mobo eingebaut ist, das 'ne IGP besitzt, sollst du die Grafikkarte weglassen. Hattest du die Grafikkarte zuletzt benutzt, solltest du die BIOS-Einstellungen wieder auf den ursprünglichen Zustand bringen (CMOS resetten). Dann wird der PC nämlich gar nicht erst versuchen, mit 'ner Grafikkarte zu starten, die nicht vorhanden ist...:rolleyes:
0

#11 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 08. August 2010 - 16:51

okay werde ich dann versuchen wenn ich wieder bei ihr bin und melde mich dann^^
0

#12 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 10. August 2010 - 15:51

Also ich bin grad vor ort und der PC willst selbst nicht mehr mit der minimal Konfi hochfahren, alle Arbeitsspeicher raus bis auf einer, Graka ist raus läuft jetzt mit Onboard. Und zu letzt ist ein neues Problem aufgetaucht, der CPU Lüfter dreht am anfang voll auf geht aber dann wieder runter und wieder voll rauf und wieder runter. Die ganze Zeit durch, bios batterie ist auch schon die ganze zeit draussen.. weiß jemmand rat?
0

#13 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2010 - 16:32

Möglicherweise ist das Netzteil oder das Mainboard kaputt. Das Netzteil sollte sich relativ schnell austauschen lassen, vielleicht solltest du das mal tun
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 10. August 2010 - 16:40

Was jetzt noch dazu kommt ist sobald ich den Netzschalter hinten betätige fährt sich der rechner hoch Oo ohne das ich den start knop bediene. Ich habe das gefühl wenn ich den pc hochfahren lasse das der sich so jede 2-3 sekunden neustartet. Weil sich der Graka Lüfter jedesmal so ins stocken gerät und wieder anläuft aber nur minimal.

Ach ja der PC ist ein Fujitsu Siemen Scaleo Pa 2666
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2010 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (Neverball: 10.08.2010, 17:40)

Was jetzt noch dazu kommt ist sobald ich den Netzschalter hinten betätige fährt sich der rechner hoch Oo ohne das ich den start knop bediene. Ich habe das gefühl wenn ich den pc hochfahren lasse das der sich so jede 2-3 sekunden neustartet. Weil sich der Graka Lüfter jedesmal so ins stocken gerät und wieder anläuft aber nur minimal. Ach ja der PC ist ein Fujitsu Siemen Scaleo Pa 2666

Es deutet so einiges daraufhin, dass das NT 'nen Schaden hat. Das würde ich auf jeden Fall mal austauschen. Nur habe ich bei dem Mobo auch kein wirklich gutes Gefühl. 'Hab mal recherchiert. Das Teil ist nicht nur 'nen ECS-Mobo. Nein, es ist auch noch OEM-Ware. Da gruselt es mir. Hast du das Mobo mal nach (von außen erkennbaren) defekten ElKos abgesucht?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. August 2010 - 21:10

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0