WinFuture-Forum.de: Für 1000€ Einen Gamer Pc Zusammenstellen // Hilfe Bitte! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Für 1000€ Einen Gamer Pc Zusammenstellen // Hilfe Bitte!


#1 Mitglied ist offline   LittleGundam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2010 - 12:12

Hallo zusammen,

Ich kenne mich mit PC´s nicht sonderlich gut aus. :D
Ich habe ein Budgeet von 1000€ die ich am anfang der sommerferien bekommen werde und möchte mir davon einen Gamer pc zusammenstellen.
Kann mir jemand die einzelnen teile sagen die gut wären?
Am besten noch mit preisangabe oder link wenns geht.

Ich brauche:
-großen Monitor (mindestens 21 zoll)
-den gamer PC

Ich spiel so spiele wie: CODMW2, Assasines Creed 2, Battlefield Bad Company 2, WoW und ähnliches. :D


Danke schonmal im vorraus :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2010 - 12:22

lies dir mal hier den thread durch
http://www.computerb...ad.php?t=215394

das sollte dir einen guten anhaltspunkt liefern.

für einen monitor solltest du mal bei prad.de vorbei schauen, die haben nützliche reviews.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2010 - 12:33

Willkommen im Forum,
wenn der kauf erst im Sommer ansteht würde ich mir erst ca 2 - 3 Wochen vorher gedanken machen. 1. Die Preise sind ständig in Bewegung und 2. kommt alle Nase lang neue Hardware auf den Markt. Ansonsten könntest du hier ein wenig stöbern, da sollten für deinen Wunsch schon einige Vorlagen zu finden sein.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2010 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (fager: 24.05.2010, 13:22)

lies dir mal hier den thread durch
http://www.computerb...ad.php?t=215394

das sollte dir einen guten anhaltspunkt liefern.

für einen monitor solltest du mal bei prad.de vorbei schauen, die haben nützliche reviews.


Nun hat er sich aber hier angemeldet und nicht woanders... :)

Willkommen bei Winfuture-Forum.de, LittleGundam, dem Forum mit der kompetenten Hardware-Beratung! :)

Spass beiseite: Dr Bakterius hat ein Stück weit recht, vor allem was die Preissituation angeht. Technisch ist in den nächsten Wochen allerdings keine Revolution zu erwarten, die grossen Neuerungen des ersten Halbjahres sind alle bereits auf dem Markt.

1.000,-€ inkl. Monitor sind ein Budget, mit dem einiges möglich ist, aber nicht alles. Insofern wäre a) die Frage, ob du weiterverwertbare Teile besitzt (aktuelles Systen, Gehäuse etc) und b) was deine Präferenzen sind bzw wo du bereit wärest, dich mit weniger zufrieden zu geben.

Eine fast identische Anfrage gabs hier vor ein paar tagen, liess es dir zum Einstieg vielleicht einfach mal durch: Klick
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   LittleGundam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2010 - 13:14

durch den beitrag bin ich auf euch gestoßen^^

also zu a: nein ich hab keine verwertbaren teile weil ich ein notebook besitze wo die Graka im Arsch ist wesewegen ich mir einen neuen pc zulegen will

zu b: Tjaa was wünsch ich mir... es wäre gut wenn die Graka zwei anschlüße hat so das ich zwei monitore gleichzeitig benutzen kann. Zb den einen zum zocken und den anderen um per DVBT stick fernsehn zu können. Also beides gleichzeitig! :)

prozessor sollte natürlich auch schon gut sein. 2 Kerne sollten es mindestens sein...
sonst hab ich eigentlich keine sonderlich großen wünsche.
Nur halt das ich die spiele gut und flüssig spielen kann. Und wäre natürlich gut wenn man, wenn neue bessere teile draußen sind, man sie austauschen kann möglichst problemlos.
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2010 - 13:37

Bei der Zusammenstellung, die ich verlinkt habe, habe ich ja einen recht 'teuren' Monitor empfohlen. DAs hat aber eher was mit meiner persönlivhen Ansicht zu tun, weil ein Monitor einem meist länger erhalten bleibt als jedes andere Stück Hardware. Einen gut spieletauglichen Monitor in 22" bekommst du auch für 150,-€ - btw: im Budget ist jetzt aber erst mal einer geplant, oder?

So könnte man auf der Hardwareseite bei CPU oder Grafik noch was drauflegen. Ein bisschen problematisch ist die aktuelle Situation bei der Grafik: Zwischen der (konkurrenzlosen) ATI HD5770 und dem Highend ATI HD58xx und Nvidia GTX4xx klafft preislich wie leistungsmässig eine gehörige Lücke.

Die HD 5770 ist zweifelsohne gut tauglich für alle denkbaren Spiele, aber auch nicht der Kracher, der in 1/2 Jahr noch alles am besten auch noch auf 2 Monitore rausfeuern wird. Es ist also absehbar, dass man mit dieser Karte irgendwann Detaileinstellungen der neuesten Kracher zurücknehmen müssen wird. Andererseits macht sie einen jetzt nicht arm und Stand heute brauchts auch nicht mehr.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   LittleGundam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2010 - 13:45

ähhh *hust*

*null ahnung hab*

also ich kann mit den ganzen daten nich wirklich viel anfangen.
Sag mir einfach was das beste wäre was ich für 1000€ bekommen könnte.
Mit einer Graka mit 2 Anschlüssen ( also für 2 monitore), EINEN (mindestens) 22" monitor, und so das ich darauf gut zocken kann.
Sag einfach deine persöhnliche meinung.

Ich hab von dem gazen zeug echt keine ahnung sry.

Wenns geht mach ne liste wo drin steht was ich brauche und wieviel es kostet und wo ichs bekomm.

Danke
0

#8 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2010 - 16:13

schau mal bei nem computer fachhandel vorbei der einzelteile verkauft (ich red von fach-handel.. nich mediamarkt oder sowas!). die ham meist sonderangebote.

...

/edit: das mit den 2 monitoren geht bei den neueren grakas meist sowieso. aber achte drauf das die monitore hdmi eingang haben. weil normaler vga oder dvi (oder wie der andere ausgang nochmals hieß) ist nur noch selten vorhanden....
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. Mai 2010 - 18:28

Zitat

schau mal bei nem computer fachhandel vorbei der einzelteile verkauft (ich red von fach-handel.. nich mediamarkt oder sowas!). die ham meist sonderangebote.

...

/edit: das mit den 2 monitoren geht bei den neueren grakas meist sowieso. aber achte drauf das die monitore hdmi eingang haben. weil normaler vga oder dvi (oder wie der andere ausgang nochmals hieß) ist nur noch selten vorhanden....


Nur noch selten vorhanden? Ich habe einen Fachhandel und da hat einer von 10 Monitoren nativ HDMI.
Meinst Du nun die VGA oder DVI? Werd' ich nicht ganz schlau draus... aber egal. HDMI wäre auf jeden Fall die bessere Wahl wegen Bildqualität, ja.

Nur, so wie klawitter bereits sagte, 1000,- Euro sind nicht die Riesen-Investition für einen Gamer-PC. Da muss man Abstriche machen. Ich habe beispielsweise vor genau einem Jahr 1 GB DDR2-RAM Standard 800er für ca. 12 - 14 Euro verkauft. Der gleiche Standard-RAM kostet heute ca. 32,- Euro.

Schau mal so zwei bis drei Wochen bevor Du Dein Geld bekommst noch mal, was der Markt so hergibt, bzw. melde Dich doch hier noch mal. Dann kann man mal schauen!

Schönen Abend noch,

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2010 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (LittleGundam: 24.05.2010, 14:45)

Sag mir einfach was das beste wäre was ich für 1000€ bekommen könnte.


Das ist eben so ne Sache... In vielerlei Hinsicht kann man 'das Beste' oft nicht festlegen, weil dazu jeweils persönliche Vorstellungen das Zünglein an der Waage darstellen.

Ein wenig Input von Dir ist da noch erforderlich: Was ist, ganz abgesehen von deinem Budget, deine Idealvorstellung?

Ein paar mögliche zu Auswahl:

- Schrecklich leise bis unhörbar
- ökologisch korrekt
- Leistung in Spielen was geht
- langfristig aufrüstbar
- tauglich für Spiele aber auch für nächtelanges Surfen, Office und Multimedia (TV, Video und Musik)
- cooles Design
- Vernünftiges Mittelmass zwischen Verbrauch, Lautstärke und Leistung
- technisch das Letzte vom Allerneuesten
- lieber technisch 'etabliert' aber nicht superaktuell, dafür aber mit bestmöglichem Preis/Leistungsverhältnis
- Nichts von dem, mach einfach mal...

Mehrfachnennungen sind möglich :)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   LittleGundam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2010 - 19:35

So, ich hab mich nochmal ein bischen umgeschaut und bin dabei auf die seite www.agando-shop.de gekommen. Da hab ich gesehn das es komplettpakette gibt bei denen man aber noch einstellen kann was alles dabeisein soll und da wird der preis dann berechnet. Hier:
http://www.agando-sh...roducts_id/1484

Kann mir jemand da einen pc zusammenstellen so das es unter 1000€ bzw genau 1000€ ist?
Tastatur, Maus und das ganze zubehör brauch ich nicht.

Ich brauche:

Abteilung Basiskomponenten:
-Logischerweise alles. Das gehäuse such ich mir aus. Eines von denen wo man nicht draufzahlen muss!

Abteilung Laufwerke:
-1000GB Festplatte
-DVD-Brenner (brauch man unbedingt n 2. laufwerk? Wenns geht packts noch mit rein)
-Floppy Card-Reader vielleicht? (wenn ich wüsste was das ist.. ;)

Abteilung Software:
Windows 7 (geht ja nur das...die einfache Version!)

Abteilung Peripherie:
Monitor (der vorgegebene sieht eigentlich ganz gut aus..aber wern besseren vorschlag hat!)


Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte dann machts selber rein bitte.
Mit so einem Konfigurator wollte ich das machen...
0

#12 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

  geschrieben 25. Mai 2010 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 24.05.2010, 19:28)

HDMI wäre auf jeden Fall die bessere Wahl wegen Bildqualität, ja.

*räusper*nicht so ganz*räusper*
HDMI & DVI sind rein vom Bild her ein und das selbe. HDMI unterstützt zusätzlich noch die Übertragung von Ton (was allerdings an dem meisten PC-Monitoren keinen Sinn macht, da entweder die Monitore keine eingebauten Lautsprecher haben oder die Lautsprecher nicht genutzt werden da man externe Lautsprecher über die Soundkarte betreibt) und der Stecker ist ein anderer.


Beitrag anzeigenZitat (LittleGundam: 25.05.2010, 20:35)

www.agando-shop.de

Als erstes würde ich den Vorschlag von Dr. Bakterius einhalten und warten bis es soweit ist mit dem Kauf da die Preise einfach zu sehr schwanken. Sicherlich kann es Sinn machen sich jetzt schon zu informieren was man gerne hätte, aber du sagst ja selber das du eigentlich keine Ahnung von der Hardware an sich hast, also fällt das im Endeffekt auch wieder flach.

Nun zu dem Shop. Den von dir genannten Shop kenne ich nicht - da es aber mehrerer Hundert verschiedene Online-Shops gibt kann ich auch nicht jeden kennen. Aber es gibt eine Handvoll an Online-Händler die sind immer zu empfehlen und Unterscheiden sich meist nur im Preis oder der aktuellen Verfügbarkeit der gewünschten Artikel. Zu erwähnen wären da :
www.mindfactory.de => Vorteil : Wenn ich zwischen 24Uhr und 6Uhr bestelle zahle ich keine Versandkosten. Nachteil : Billiger als viele anderen Händler, der günstigste ist er aber trotzdem nicht.
www.alternate.de => Vorteil : Sehr große Auswahl an Produkten, Große Community welche (fast) immer Produktbewertungen abgibt an denen man sich gut über die Qualität eines Produktes informieren kann (auch sinnvoll wenn man dort nicht einkauft). Nachteil : Nicht unbedingt der preiswerteste Händler.
www.kmelektronik.de => Vorteil : Hat in vielen Städten auch Fillialen wo man sich vor Ort von (meist) kompetenten Personen beraten lassen kann. Nachteil : Kleinere Auswahl an Produkten wie z.B. Alternate und preislich auch eher Mittelklasse.
www.hardwareversand.de => Vorteil : Günstig (in der Regel zumindest). Nachteil : Auch hier ist die Auswahl nicht so groß wie z.B. bei Alternate

Es gab hier mal einen Thread wo die Leute ihre Erfahrung mit Onlineshops wiedergeben konnten => KLICK
(Seitenhieb an die Moderation : der wahr mal gepinnt, warum ist er das nicht mehr? Der Thread ist wirklich hilfreich, aber niemand wird mehrere Forenseiten durchblättern um ihn zu finden oder gar die Forensuche dafür anzuschmeißen wie ich das jetzt musste)

Zu der Sache mit den Komplettpaketen:
Meist ist davon abzuraten, auch wenn man einzelne Teile selbst konfigurieren kann. In der Regel werden bestimmte Bauteile (meist Netzteil, Mainboard und Arbeitspeicher) von minderer Qualität eingebaut um kosten zu sparen. Ausnahme hier sind solche Händler wie Dell, HP oder Acer/Compaq.
Wenn man sich das zusammenbauen nicht zutraut und keinen in der Bekanntschaft/Verwandtschaft hat welcher so etwas machen könnte, bieten die meisten Händler einem auch das zusammenbauen an. Bei Hardwareversand.de kostet das z.B. 20€. Ergo den PC komplett bei einem der renommierten Händler kaufen und von diesem zusammenbauen lassen.
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2010 - 20:34

Da würde ich keinen zusammen stellen, die Preise sind saftig, nur mal so: Aufpreis von 250GB zu 1TB knapp 100 Taler ( Die Platte würde in freier Wildbahn knapp um 70 Taler liegen und die würden nur knapp 150 berechnen, Grafikkarte das selbe, Aufpreis knapp 385 € zur 9800GT. Ich hatte dort nix besonderes ausgesucht und Ruckzuck über der Schallmauer -> Peng ( oben auf Warenkorb klicken, dort ist die Zusammenstellung drin ( hoffe ich wenigstens ))

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 25. Mai 2010 - 20:56

0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2010 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 25.05.2010, 21:22)

(Seitenhieb an die Moderation : der wahr mal gepinnt, warum ist er das nicht mehr? Der Thread ist wirklich hilfreich, aber niemand wird mehrere Forenseiten durchblättern um ihn zu finden oder gar die Forensuche dafür anzuschmeißen wie ich das jetzt musste)


Antwort: weil er so verrottet ist, dass er schon müffelt.
(Seitenhieb an die User: Nach erst ganz grossem Geschrei hat noch kein einer was an Vorschlägen im eigens zum Thema erstellten Thread gemacht. Um den zu finden, brauchts nicht mal die Forensuche ;)

@ LittleGundam:

Ich seh schon, wir machen das ma für dich. Das mit dem Shop vergiss, wurde ja schon geschrieben warum. Ich überleg einfach mal, was ich mit dem Budget machen würde. Morgen vormittag haste ne Aufstellung. Bakterius und Kollegen können dann ja noch umbauen.

Dennoch: Wenn man selbst nicht der Schrauber vor dem Herrn ist, ist es gut, eine Niederlassung des Ladens in Reichweite zu haben. Schau mal im Internet, ob du in erträglicher Nähe eine KMelektronik.de oder atelco.de-Filiale findest. Bei Problemen dort vorbeizuschauen und fix zu einer Lösung zu kommen ist imho die 30-50,- €, die man dort mehr zahlt als beim Billigsten, allemal wert, gerade wenn man sich nicht selbst helfen kann.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   LittleGundam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2010 - 20:48

Ok danke ich werde warten ;)
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0