WinFuture-Forum.de: Dell Studio 15 Full Hd ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dell Studio 15 Full Hd ?

#16 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2010 - 08:56

kann nix zu den aktuellen sagen, ich weiß nur dass dell da die kunden eigentlich ziehmlich verarscht. Hab letztes Jahr meiner Freundin einen Dell Studio 15 (1537) zusammengestellt. der hat in ihrer konfiguration einen core2duo (heißt jetzt i3) mit 2.55 Ghz, 4 GB Ram, einer ATI Radeon x iwas mit 1920x1200 und 256mb grakaspeicher, BD slot in laufwerk, 320 GB Festplatte (war damals das größte) und 15.6" bildschirm. Die 4GB Ram und 1920x1200 gibts aber erst, wenn man den 3 Jahres Premium Plan nimmt bei der bestellung aber egal... Dass ich Ton über HDMI übertragen konnte, musste ich zuerst mit dem modder den desktop treiber modifizieren - das ist bei nVidia eindeutig besser, da kann man den xxx M treiber (früher Go) einfach auf der homepage runterladen und der funktioniert auch.

Die Qualität selbst ist genial, der laptop ist allerdings ein wenig zaghafter als mein Acer Aspire 6935G (2.7 Ghz, 4GB Ram, 1GB Grakaspeicher, 16" mit 1920x1080, einem BD Laufwerk (und DVD Brenner), 500 GB HDD) was vl daran liegt, dass der acer werksmäßig auf 3.01 GHZ taktet (sagt zmd cpuz)

von der Verarbeitung her ist der Dell OK, denn die oberplatte des bildschirms ist nur mit plastik halterungen in die innen und außenseite des bildschirms hineingeklipst und geht immer wieder raus (ist anscheinend austauschbar). Full HD Filme sind kein problem, weder über Bluray, noch über USB oder e-sata von der externen, noch von der internen (RIPs sind weder als iso noch als direkter rip als m2ts oder mkv ein problem). Die Qualität ist gut, farben klar und bild gestochen scharf, auch über HDMI auf dem 32" Phillips und LG Fernsehern (gilt übrigens für beide laptops).

Die Treiber sind bei Dell ein graus da braucht man mal ne stunde bis man überhaupt zu den downloads kommt, bei Acer gehts ganz gut (musste selbst ins klo greifen, dass der launch manager auf x64 windows 7 läuft (sonst gehen die mediatasten nicht)) aber den gibts mittlerweile auch schon von acer als 7 x64 version, aber wenn du nicht XP aufspielen willst sollte es mit dem dell keine gröberen probleme geben

Ein großes Manko ist allerdings das verspiegelte Display - denn weder bei meinem Acer noch beim Dell meiner Freundin noch beim unserem eeepc ist es wirklich möglich in der sonne zu arbeiten (was mit dem ibm thinkpad t91 problemlos geht (mattes display))

Oh, und Fullhd geht auch auf dem eeepc :wink:

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 10. August 2010 - 08:58

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2010 - 10:27

ohman auf der lenovo seite sieht man erst mal nur i7 für über 1000€ *kotz

aber lenovo ist eh nix für mich, find die teile nicht gerade schick.

ich werd ein dell kaufen, wenn die mal eine hardware update machen (kann man irgendwo nach lesen wann das ist, oder wird informiert?)

ich hab mir da schon einen zusammen gestellt und hätte auf den bestellen button klicken können, ich denk mal da werden die mich nicht mehr zu einem anderen Plan locken.
wenn ich mir bei wiki den i3 und den i5 angucke, seh ich kaum einen unterschied, deswegen nehm ich wohl eher den i3 (auch wenn man dort nicht auf eine 500gb 7200u festplatte upgraden kann.
so dann muss ich jetzt noch nur warten bis mein samsung lappy ganz kaputt ist, dvd ist schon schrott toter pixel auch dabei, bier ist in der tastatur selbstverständlich auch schon drin :wink:
einzige was mich bei diesem hier nervt das er kein hdmi und esata hat, deswegen kann er schnell gaz kaputt gehen, achja mic und cam sind auch nicht schlecht , hat dieser auch nicht

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 10. August 2010 - 10:38

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0