WinFuture-Forum.de: Windows Total Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Total Langsam


#1 Mitglied ist offline   Thomas_s2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 09:04

Hi leutz!
Hab mal auf Arbeit das SP2 drauf gemacht. Das ist zwar schon ein alter Computer (400Mhz, 128MB), aber seit dem ich SP2 drauf gemacht hab läuft er unerträglich langsam. Kennt das Problem jemand?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 09:15

Kennen tu ich es nicht, da ich keinem PC der Welt eine solche Qual antun würde :rolleyes: Aber 128MB sind natürlich eindeutig zu wenig, und auch die 400Mhz sind nicht wirklich der Renner. Hinzu kommt, dass durch das Service Pack 2 ein paar neue Dienste installiert werden, welche wiederum RAM schlucken und ein langsames System weiter ausbremsen.
Und bei 128MB machen selbst Dienste wie das Sicherheitscenter dann ne Menge aus.

Da gibts irgendwo Seiten wo steht 1. wie man Dienste (de)aktiviert und vor allem welche Dienste empfohlen werden zu (de)aktivieren. Hab nur gerade keine aktuelle parat, hab nur http://www.winhelpli...hp?shownews=434. Aber ist nicht sehr aktuell, da fehlen die neuen Dienste aus dem SP2, wie Sicherheitcenter und Windows-Firewall z.B. Vielleicht hilft die Board-Suchfunktion evtl. weiter, ansonsten warte halt auf ne weitere Antwort.
0

#3 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2004 - 09:30

versuch mal
dingens.org
das hilft dir schon nen ganzes stück weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0