WinFuture-Forum.de: Sehr Sehr Sehr Seltsames Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Sehr Sehr Sehr Seltsames Problem

#31 Mitglied ist offline   Micha1990 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 04. August 2010 - 10:31

dat ausgehen hatte ich auch schon dan nahb ich den zur reperatur gebracht

aber ich lass es sein fehleinkauf soviel ist mal klar

so neues netzteil ist auch drinne

grafikkarte kann es eigentlich nicht sein

weil bei wow schmiert zwar der rechner bei hohen grafikeinstellungen ab und bei nierdrigen nicht aber bei nfs shift, pes 2010 usw passiert gar nix

gleiches gilt wie bei wow übrigens auch für gta 4 und half life 2 (obwohl das ne zeit lang gefunzt hat)

festplatte (eigentlich nicht möglich da ich keine software probleme habe)

ram (kaputter ram würde eigentlich gar nix gehen)

cpu (sehe ich ebendso wie beim ram)

bleibt eigentlich nur das mainboard -.-

na klasse -.-

Ich werd mal hier meine genauen hardqware infos posten und ich hoffe das ihr mir dann beim mainboard kauf helfen könnt ^^

da ich grad son edv kurs habe kann ich das jetzt im moment nicht tun eher grob sagen

also ich habe

Intel Qore 2 Quad Q8300 4 x 2,5 Ghz

6 Gb Ram (ich glaub DDR2)

Sata festplatte (ohnehin standart)

Nvidia Geforce 130 Gt

Netzteil ist ein Corsair 650 Watt NT was nicht mal ein Jahr alt ist (habs mir relativ früh gekauft weil das alte einfach viel zu schwach war) http://www.amazon.de/Corsair-CMPSU-650TXEU...4250&sr=8-1

welche Mainboards könnten denn so in frage kommen?

Preiskategorie bitte nicht mehr als 160 € wenns geht

Edit: Hier mal mein CPu mit genauer auflistung der technischen daten

http://www.pcwelt.de/start/computer/prozes...est/index2.html

Dieser Beitrag wurde von Micha1990 bearbeitet: 04. August 2010 - 10:57

Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 04. August 2010 - 10:53

Joa, schon ne Menge Holz ^^
Lustigerweise hab ich n PackardBell Modell von vor zwei Jahren. Bis heute nicht einmal gemuckt.

Zu Half Life 2 kann ich sagen: versuch mal den 32-bit Modus. Der 64-bit ist teilweise seeeehr verbuggt.
Einfach in Steam Rechtsklick auf Half Life 2 > Eigenschaften > Startoptionen festlegen > -32bit eingeben.

Und um in HL2 irgendwelche Fehleinstellungen auszuschließen, die sich in die config gemogelt haben könnten, einfach einmalig (!) -autoconfig in den Startoptionen eingeben, Spiel starten, Spiel schliessen und den Befehl wieder rauslöschen.
0

#33 Mitglied ist offline   Micha1990 

geschrieben 17. August 2010 - 04:36

So ich bring euch mal bezüglich meines Problems auf den neusten stand.

Also es scheint so als ob dieses Problem (wenn) nur nachts auftritt (tagsüber gibs keine Probleme).

Außerdem passiert es nur wenn der Rechner lange im gebrauch ist (sprich erst ab 15 std und mehr teilweise auch erst nach 24 std)

Meine auto updates sind nun alle auf tagsüber verschoben daran lag es auch nicht.

An der Festplatte scheint es auch nicht zu liegen (ausgetauscht)

bleibt nur Mainboard und Netzteil wobei ich zum Mainboard tendiere.

Ich hab jetzt folgendes vor.

Ich werd die nächsten Tage mal das alte Nt von mir rein packen und mal schauen was dann passiert.

Außerdem hatte ich ja mal das Problem mit nem Monitor der bei manchen spielen im stand bye geht und son komischer einheitssound kommt (nur bei maximalen details Spiele die es betreffen waren GTA 4, WoW, Half Life 2 und Isergency......NFS Shift, GTR 2, Gtr Evolution, PES 2010, Trackmania, PES 6 laufen problemlos) da hab ich mir überlegt das ich erst bei Amazon ne neue Grafikkarte bestelle (ATI Radeon 5770 1 Gb) und mal ausporibere obs daran liegt andernfalls schick ich sie zurück (amazon hat ja 14 tage volles rückgaberecht.

Sollte es das wieder nicht sein werden ich (hoffentlich mit eurer hilfe) mich um ein neues Gehäuse Mainboard usw kümmern.

ich hoffe ich kann weiterhin auf eure hilfe hoffen ^_^

Bis dann

MFG
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 17. August 2010 - 10:14

Also bei bestehenden vorgefertigten System wie Hp ,Packared Bell, etc. habe ich immer meistens noch mehr Probleme gehabt bei Hardware tausch.
Meine Meinung: Finger Weg von diesen vorgefertigten Systemen. Sonst kommt noch sowas bei rum wie bei dem Bruder von slurp der ein minimal Netzteil hat, dass gerade mal für den betrieb des MB und der CPU reicht. Auch egal.
Also ich würde Packered Bell das Ding vor den Latz knallen und sagen ich will meine Kohle zurück!
Dann paar scheine oben drauf legen und mir etwas vernünftiges Zusammenbasteln ;) Auch mit unserer Hilfe! ^_^
Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   Micha1990 

geschrieben 17. August 2010 - 10:25

pustekuchen -.-

1. rechner ist etzwas mehr als ein jahr alt

2. ich hab schon neues netzteil drinn das heißt garantie ist eh fürn arsch

ich hab ohnehin vor grafikkarte, und mainboard auf kurz oder lang auszutauschen und nen neues gehäuse gibt es auch noch dazu

ich werd aber sowas nie iweder kaufen

war auf jedenfall der fehlkauf meines lebens -.-
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 18. August 2010 - 09:47

Tja. Dann musst du wohl oder übel immer wieder mal neue Komponenten kaufen und die alten tauschen. Um herauszufinden, welche Komponente den Fehler verursacht.
Und btw. RAM kann kaputt sein und der Rechner kann trotzdem starten :unsure:
Teste mal die Riegel mit MemTest. Am besten sogar Riegel für Riegel und Slot für Slot. Verstehste?
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   Micha1990 

geschrieben 18. August 2010 - 15:59

jo hab verstanden

aber iwe ist das eignetlich mit neuem ram?

ich hab in meinem ersatzrechner noch 2 gb ram drinne (auch DDR2 mit 800 Mhz getaktet (glaub ich :D))

auf jedenfall sind die von der taktzahl her gleich nur mein ram der im neuen drinn ist beidseitig bestückt die 2 1 gb riegel sind nur einseitig bestückt macht das probleme oder ist das egal ob ein oder beidseitig?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0