WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dvd Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Dvd Laufwerk


#1 Mitglied ist offline   Ballermann77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2010 - 08:52

Hi liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
ich habe mir gestern ein neues Spiel gekauft (Starcraft 2) auf das ich jetzt schon über 10 Jahre gewartet hab xD. Ich will es installieren, was passiert ? nichts !!!
Sobald ich die DVD einlege verschwindet das Laufwerk im Arbeitsplatz sowie im Gerätemanager.

was habe ich bisher getan ?

- Treiber auf den neusten Stand --> check
- MS FixIt ausgeführt --> check
- Andere DVDs ausprobiert --> check
- Spiel an anderem Computer ausprobiert --> check
- Upper- und Lower Filter gelöscht --> check
- CCleaner ausgeführt --> Check

- CDs Brennen --> brennt, CDs aber unbrauchbar
- Firmware upgrade --> finde ich leider nicht für das Laufwerk ("Pioneer DVDRW DR-TD08HB ATA Device")
- Laufwerk an nem anderen Computer ausprobiert --> Laptop

gibt es noch weitere Möglichkeiten, die ich nicht beachtet habe ? Kann mir jemand von euch einen Tip geben, woher ich ein Firmwareupdate für mein Laufwerk herbekomme ? auf der Pioneerseite und auch andere Seiten kann ich leider nichts finden.

MfG
Tobias

Dieser Beitrag wurde von Ballermann77 bearbeitet: 29. Juli 2010 - 08:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. Juli 2010 - 09:21

es ist zwar eigentlich für vista aber vielleicht hilft es ja auch bei wim7.

eng: fix

ger: fix

Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher was die Bezeichnung angeht.
Wie alt ist denn das System?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 29. Juli 2010 - 09:27

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ballermann77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2010 - 09:31

Oh, ganz vergessen zu erwähnen. Betriebssystem ist Vista von 2007. Laptop von HP Pavilion dv7.

Aber was seh ich denn da oO. Gehört Service Pack 3 nicht normal zum Standartupdate ? Bei mir ist jedenfalls noch SP2 drauf, das könnte natürlich sein, da es ja ein komplett neues Spiel ist.
Schau mir gleich mal deine Links an...


Vielen Dank für die schnelle Antwort


Edit: @ sermon: den Link den du gepostet hast, hab ich schon ausgeführt.

Zitat

MS FixIt --> Check

Dieser Beitrag wurde von Ballermann77 bearbeitet: 29. Juli 2010 - 09:40

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 29. Juli 2010 - 09:36

SP3 gibts noch nicht für Vista. SP2 ist aktuell.

~moved to Vista~

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Ballermann77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2010 - 09:38

Oh Ok, auch grad gesehen....

Sry hab ich wohl net richtig geschaut mitm Forum
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. Juli 2010 - 09:40

dann probier mal den fix.
Sry wenn ich das sage. aber wenn du google richtig benutzt hättest, wäre dir aufgefallen, dass du nciht alleine mitm prob dastehst.
gabs shcon anscheinend öfters. bei allen usern hat der fix das prob aber gesolved. laut diversen anderen foren...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ballermann77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2010 - 09:42

jo, ich hab ja auch schon lange gegoogelt, deshalb steht ja auch oben "MS FixIt --> Check" das is das, was man bei deinem Link ausführt.
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2010 - 09:56

Hast Du evtl. irgendwelche Clone-Programme auf dem Rechner? Würde mich nicht wundern, wenn der Kopierschutz deswegen rumspinnt.
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. Juli 2010 - 09:59

komischerweise sollte auch angeblich daemontools bei manchen daran schuld gewesen sein. ergo cloneprogramme.
sry das ich dich des nicht richtigen googel verdachts beschuldigt habe <_<

Hast du eine genaue bezeichnung des lappis? dv7 ist biskl wenig. da sollte sowas wie dv75589 oder so stehen.
Dann mal über die hp site vielleicht was suchen...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 29. Juli 2010 - 10:01

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Ballermann77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2010 - 17:34

So, sorry, dass es ein bischen länger gedauert hat und danke für eure Gedult.

Hab jetzt Formatiert, jetzt funktionieren andere DVDs auch nicht mehr.

Genauere Bezeichnung des Laptops: HP Pavilion DV 7-126 580

Wird dann wohl doch am Laufwerk liegen oder ?
Garantie habe ich noch aber, da ich am Montag mit meiner Diplomarbeit anfange kommt das absolut nicht in Frage den Laptop 2 Wochen (oder länger) dem Mediamarkt zu überlassen.
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. Juli 2010 - 06:14

Schau dir nochmal das hier an, weil irgendwas mit der Bezeichnung nicht stimmt.
Jedesmal wenn ich die Nummer eingebe schmeißt er mir mehr als 300 Ergebnisse raus... Das kann nciht sein..

Das zweite was du machen kannst, ist doch zu Medi Markt gehen, dennen sagen, dass die Ihren Ar*** bewegen sollen, dir deinen Lappi reparieren und Qualitativ das gleiche Notebook mitgeben sollen.
Brauchst es ja zum Arbeiten. btw ich würde nciht erwähnen, dass du nur was schreiben musst, sondern dass du komplexe aufgaben mit diversen tools lösen musst, sonst stellen die dir nen alten gammel lappi hin.
Aber das sollten dei eigentlich tuen.
ich hatte echt shcon sehr ft Probs in dem laden.
Seit dem kauf ich da nur noch wenn angebote sind blu rays. den support kannste da knicken.

Versuch dein glück!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 30. Juli 2010 - 06:21

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. Juli 2010 - 17:27

Höchstwahrscheinlich ist es das hier, wenn man die ersten vier Zahlen nimmt. Zur Info: HP hat immer vier Zahlen und zwei Buchstaben, als Modell-Nr.

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 30.07.2010, 07:14)

Das zweite was du machen kannst, ist doch zu Medi Markt gehen, dennen sagen, dass die Ihren Ar*** bewegen sollen, dir deinen Lappi reparieren und Qualitativ das gleiche Notebook mitgeben sollen.
Brauchst es ja zum Arbeiten. btw ich würde nciht erwähnen, dass du nur was schreiben musst, sondern dass du komplexe aufgaben mit diversen tools lösen musst, sonst stellen die dir nen alten gammel lappi hin.
Aber das sollten dei eigentlich tuen.
ich hatte echt shcon sehr ft Probs in dem laden.
Seit dem kauf ich da nur noch wenn angebote sind blu rays. den support kannste da knicken.

Ich musste mein HP auch zur Reperatur bringen: Die "haben" keine Laptops und geben keine als Ausleihe, war bei mir auch so'n ähnlicher Fall mit Facharbeit usw...

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#13 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. August 2010 - 00:25

Zitat

Das zweite was du machen kannst, ist doch zu Medi Markt gehen, dennen sagen, dass die Ihren Ar*** bewegen sollen, dir deinen Lappi reparieren und Qualitativ das gleiche Notebook mitgeben sollen.
Brauchst es ja zum Arbeiten. btw ich würde nciht erwähnen, dass du nur was schreiben musst, sondern dass du komplexe aufgaben mit diversen tools lösen musst, sonst stellen die dir nen alten gammel lappi hin.


Ich denke schon, dass es gerechtfertigt ist, wenn er sagt, dass er das Gerät für seine Diplomarbeit braucht und damit auf das Gerät angewiesen ist.
Allerdings sollte es reichen, wenn er sagt, dass er aus beruflichen Gründen auf (s)einen Laptop angewiesen ist.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0