WinFuture-Forum.de: Windows 7 Startproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 7 Startproblem Pc bleibt beim Starten stehen, wenn er lange aus war!

#46 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. August 2010 - 13:36

Ich kann auch 2 64er draufmachen, will aber 2 Systeme haben! Ich kenne genug wichtige Firmenrechner die das auch haben! Zwar vielleicht nicht 32/64, aber mehrere Windows Systeme!

Wenn es von Anfang an nicht gegangen wäre, dann würde ich sagen Ihr habt Recht, aber das ist nicht so! 3 Monate (nochmal!) lief es ohne Probleme, d.h. es MUSS gehen! Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, aber das ist auch nicht Titel des Themas! Und nocheinmal: Auch wenn Windows XP nicht Windows 7 ist, Fakt ist, dass ich 4 Jahre Windows XP in der 32 und 64Bit-Version parallel ohne ein Problem betrieben habe....

Da pfuscht der Eine nicht beim anderen rein, wie auch? Ich habe Beide Systeme auf unterschiedlichen Partitionen und suche mir im Bootmenü aus, welches ich booten will, da interessiert doch das 32bit-System kaum, dass ein 64bit-System da ist. Nun ja, helfen kann mir hier auch keiner und ich will jetzt nicht über den Sinn hier diskutieren! Ich habe es eben so und gut. Ich tippe immer mehr irgendwie auf einen Hardwaredefekt, da es ja am Anfang perfekt funktionierte....

Danke trotzdem für Euere Hilfe! Vorallem Sermon!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 29. August 2010 - 13:40

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. August 2010 - 15:19

Danke.
Wenn du einen Hardware defekt einschließt, dann denk doch mal nach was du in den 3 Monaten geändert hast. eventuell ist auch echt nur ein Treiber schuld.
Aber ich meinte ja schon, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit der TI ist. Ergo. Weg mit dem ding :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#48 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. August 2010 - 21:49

Mittlerweile muss ich an einen Hardwaredefekt denken, weil softwaretechnisch eigentlich nichts sein kann! Nur was mich eben wundert, dass nach einenm erneuten Restart alles geht! Treiber? Das kann mit 90% daran liegen! Weg mit dem Ding ist bei einem Lappi bissel schlecht! :ph34r: Das Grundproblem an dem Acer Ferrari 4005 ist, dass Acer mit dem Book kein Win 7 unterstützt, d.h. es sieht auch mit Treibern schlecht aus! Für Vista war es noch freigegeben, inklusive Treibern! Bevor ich von XP auf 7 umgestiegen bin, habe ich mich erst informiert, wie das dann läuft! Einer hat in einem englischen Forum Pionierarbeit geleistet und es ging! Treiber die fehlten konnte man über das Windows-Update einspielen! Einzig und alleine der Cardreader machte Probleme! Dies wurde gelöst, indem man einfach den Vista Treiber (32 bzw. 64bit) genommen hatte und das funktionierte 1a! Also kann es möglich sein, dass es der Treiber ist, da der eigentlich für Vista gemacht ist! Aber leider gibt es da von Acer nichts Neues! Allerdings macht mich stutzig, dass auch bei den Fehlstarts die Firewireschnittstelle mitspinnt...Die ist aber auch von TI! Ich habe eigentlich nach den 3 Monaten gar nichts gemacht, weder irgendwas installiert, noch sonstwas.....Ich habe ja sogar alte Imagedateien zurückgespielt, aus der Zeit, wo es noch perfekt ging, auch das funktionierte nicht! Und ich habe Beide Systeme zurückgespiegelt! Auch Speichertests habe ich gemacht, alles I.O.! Ich bin da wirklich am Ende! Ich muss wohl oder übel damit leben, bis ich ein mir mal ein Neues Book kaufe....Rausschmeißen geht nicht und deaktivieren hatte auch keine Auswirkungen....
0

#49 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. August 2010 - 06:04

Zitat

Rausschmeißen geht nicht und deaktivieren hatte auch keine Auswirkungen

Was ist mit deinstallieren?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#50 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. August 2010 - 08:11

Hab ich auch schon versucht, brachte nichts! Ich weiß auch nicht, ob dieses Hardwarekomponenten direkt damit zusammenhängen! Das ist nur ne Vermutung, da die Beiden danach als Fragezeichen im Gerätemanager stehen, was normal nicht so ist! Heute früh ging es plötzlich wiedereinmal von Anfang an normal! Ich sag ja, hier ist guter Rat teuer!:ph34r:
0

#51 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 30. August 2010 - 08:12

Zitat

Da ich einmal Win7 32Bit und einmal Win7 64Bit draufhabe, kommt ja am Anfang das Auswahlmenü, welches gestartet werden soll! Warte ich da nur 1-2s und drücke gleich, dann lädt alles ohne Probleme, nach langem AUS, durch! Warte ich länger mit der Auswahl, kommt es zu besagten langen Starts mit langer Unterbrechung,


Du gibst Dir ja selber schon eine Antwort mit der Auswahl beim Bootmanger für das WIN7 32Bit oder WIN7 64Bit .

Setze doch mal testweise 0 Sek. ein.

[attachment=36610:standart...ebsystem.jpg]

Walter

:ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 30. August 2010 - 10:26

0

#52 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. August 2010 - 20:44

Ja mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt! Ich brauche das ja nicht immer, allerdings wenn ich es mal brauche und mir stürzt mal 32bit komplett weg, dann komm ich beim Wert o auch nicht mehr ins 2.System, oder sehe ich das falsch? Oder F8 beim Start?


Heute ging es z.B. wieder 2 mal ohne murren! Heute früh und jetzt gerade!

@sermon: Weißte was ich gemacht habe in der Zeit? Ich habe mir eine Steckerleiste mit Fernbedienung gekauft, wo der Lappi dranhängt! Früher hab ich nach dem runterfahren immer den Stecker des Lappis gezogen, jetzt schalte ich die Steckerleiste aus, aber ob es daran liegt? Ich habe jetzt wo es geht die Steckerleiste angeschalten mal so ne Minute gewartet und nicht gleich hochgefahren. Vielleicht liegt es daran?
0

#53 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. August 2010 - 21:10

Hm. Eigentlich sollen diese Funkstecker ja den Stromkreis komplett unterbinden. Allerdings glaube ich nicht hundertprozentig daran. Wirklich unterbrochen ist er nur dann, wenn er keinen Kontakt hat. sonst fließt glaube ich echt minimal noch Strom.
Probieren geht über studieren :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#54 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 31. August 2010 - 11:53

Hm. Eigentlich sollen diese Funkstecker ja den Stromkreis komplett unterbinden.

Es gibt solche mit eingebautem Relais und solche mit Halbleiter-Relais, die Steckerleisten mit einem richtigen Relais schalten 100% den Stromkreis aus, diese mit dem Halbleiter-Relais aber nicht.

Walter

:)
0

#55 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 31. August 2010 - 15:06

Is nun die Frage, was der gute Stronzo gekauft hat?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#56 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2010 - 20:47

Gute Frage, aber das scheint es auch ne zu sein! Heute Abend: Fehlstart! :detective:


Diese KLICK habe ich!
0

#57 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2010 - 06:03

Müssen wir wohl auf Walter warten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#58 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 01. September 2010 - 09:21

Leider steht auf der Homepage von der Steckerleiste nicht viel wie die Schaltung innen aussieht.

http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_D...51&todo=add

Vermute aber das es keine Halbleiterrelais sind.

Walter

:detective:
0

#59 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2010 - 11:27

Wenn es keine sind, würden die den Stromkreis ja komplett trennen. kann man das iwie kontrollieren?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#60 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 01. September 2010 - 12:54

Zitat

Wenn es keine sind, würden die den Stromkreis ja komplett trennen. kann man das kontrollieren?


Ja mit einem Voltmeter oder Prüflampe z.b. testweise eine Bürolampe .

Walter

;)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0