WinFuture-Forum.de: Windows 7 Startproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 7 Startproblem Pc bleibt beim Starten stehen, wenn er lange aus war!

#31 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2010 - 17:59

Also ich hatte mich zu früh gefreut! Heute früh gings mal wieder nicht, dafür jetzt und ich glaube jetzt aber auch zu wissen, wie ich das umgehen kann! Da ich einmal Win7 32Bit und einmal Win7 64Bit draufhabe, kommt ja am Anfang das Auswahlmenü, welches gestartet werden soll! Warte ich da nur 1-2s und drücke gleich, dann lädt alles ohne Probleme, nach langem AUS, durch! Warte ich länger mit der Auswahl, kommt es zu besagten langen Starts mit langer Unterbrechung, aber an was das liegt.....
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. August 2010 - 06:15

Wieso haste sowohl als auch drauf. Reicht dir nicht nur x64?
Darunter kannste alle 32 bit Programme auch laufen lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Windows irgendwie beim laden der Treiber durcheinander kommt.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 20. August 2010 - 06:16

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2010 - 21:48

Heute gings mal wieder nicht! :)

Naja ich hatte schon bei XP Beide Versionen drauf! Hatte damals so ziemlich den ersten Lappi mit x64-Pozessor (AMD Turion ML-37) Eins mehr oder weniger als Notsystem, wenn mein Hauptsystem mal nicht mehr will! Ging ja immer alles perfekt und mit einem Schlag ging das los, weiß echt nicht mehr wo der Fehler liegt, er wird wohl altersschwach! :) Na mal schauen, ob das mit dem Trick jetzt doch auch nicht mehr geht!
0

#34 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. August 2010 - 10:08

XP und 7 darfste aber nicht miteinander vergleichen. Das sind 2 völlig unterschiedliche Systeme. Ich würde an deiner Stelle wirklich nur mit einem System arbeiten. Den das x64 Sys kann ja beides.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. August 2010 - 17:04

Nun ja, aber zuerst ging das ja auch Monate gut, wie gesagt, das ist mein "Rettungsanker"! Komisch ist, dass es mal geht und mal wieder nicht....
0

#36 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. August 2010 - 17:09

Inwiefern dein Rettungsanker? Versteh ich nicht.
Hat auch eventuell mit Updates von Windows zu tun, dass es mal geht und mal nicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. August 2010 - 08:16

Neee mit Updates hat es auch nichts zu tun! Nehme immer die WF-Updatepacks! Ich habe auch schon das Windows selber nach anderen Treibern suchen lassen, alles up to date! Na ganz einfach, wenn mir mein Hauptsystem mal den Bach runter geht, kann ich über das 2. noch Daten retten! Ich weiß, es gibt Live CDs von Linux, nur leider funktionierte da irgendwas immer nicht und wenn es die Maus war! ;)

Gehen muss es ja trotzdem, finde ich! Heute früh gab es mal wieder KEINE Probleme!
0

#38 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. August 2010 - 10:42

Pass auf. Linux funktioniert nur dann nicht, wenn deine Hardware inkompatibel ist. Habe ich am eigenen Leib zu spüren bekommen.
Und wegen der Datensicherung. Macht doch eine Echtzeitsicherung. Sprich kauf dir eine externe Platte.
Und da lagerst du z.B. deine Eigenen Dateien aus. Und verknüpfst die mit deinen Eigenen Dateien auf dem Desktop. Verstehste? Und wenn du deine Platte vernünftig partitioniert hast, Sprich nur eine Partition für dein System ist es eh egal. Denn wenn das die Grätsche macht, formatierst du nur dein Partition mit dem Sys und die restlichen Daten bleiben eh vorhanden.
Also ehrlich gesagt spricth doch einiges dagegen zwei identische Systeme, nur mit unterschiedlichen bits, am laufen zu haben, nur Zwecks Datensicherung. Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten Daten zu sichern.
Schon mal daran gedacht was passiert, wenn die Platte anfängt zu rauchen, sprich einen physischen Schaden nimmt? Was machst du dann?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2010 - 07:41

Ja Du hast schon Recht!

Ich habe eine 500GB 2,4 Zoll HDD extern dran und alle sensiblen Daten drauf, so ist es nicht! Aber eben nicht alles! Gut die Outlook.pst könnte ich auch darauf speichern lassen....

Naja das stimmt, aber ist eben nicht das Thema! Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, Fakt ist, dass es eigentlich ohne Probleme laufen sollte! Das ging schon Jahre bei XP gut und mit Windows 7 anfangs auch. Entweder hab ich wirklich einen Hardwaredefekt, wobei mich eben wundert, dass es ab und zu eben doch wieder geht....
0

#40 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. August 2010 - 08:27

das sind halt nur alles Lösungsvorschläge von uns. ob du das so machen willst, ist ja dein Sache. Probieren geht bekanntlich über studieren^^
Und immer versteht man Windows ja auch nicht :blink: Wie oft hat ein neustart schon ein Prob behoben^^
Aber wei schon gesagt. WIN XP ist eine ganz andere Welt als Win 7...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2010 - 07:57

Trotzdem muss man doch 32 und 64 Bit parallel laufen lassen können?! 3 Monate ging das ja auch hervorragend!
0

#42 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 28. August 2010 - 08:06

Zitat

Wenn mein Rechner ne Weile aus war, z.B. 4-5h und Ihn dann einschalte bleibt er nachdem die Fenster eingeflogen sind (Windows 7 32bit) ca. 2 min stehen und es passiert nichts, danach geht es weiter!


Es wäre schon gut gewesen wenn von Anfang an noch gestanden wäre, das auch noch ein WIN 7 64bit System auf dem Gerät installiert ist.

Walter

:wink:
0

#43 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2010 - 16:05

Ist vom Prinzip her egal! Ich nehme das 32bit-System als Hauptsystem! Dieser Startfehler tritt aber auch auf, wenn ich nach langem "Aus" mit dem 64bit-System starte.....
0

#44 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 28. August 2010 - 22:39

Also ehrlich gesagt, dieses ich installier 32 bit und 64 bit oder das prob dass wir hier haben mit nem anderem, der sich gleich 3 mal ein os auf seinem Rechner installed.
Tut mir leid jungs. Aber das ist iwie net "klug" nemmt einfach ein os. oder wenigstens verschiedenen, so wie win7 und linux und bleibt bei einem bit. entweder 32 oder 64.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#45 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 28. August 2010 - 22:46

Ich seh das Problem auch irgendwie im Parallelbetrieb der 32- und 64-Bit-Editionen.

Denn die 64er hat ja extra eine Art 32-Bit-Emulation integriert.

Und wenn da jetzt noch ein 32-Bit-System drin rum pfuscht, wundert es mich nicht, dass das auf Dauer zu Problemen führt...

Daher kann ich auch nur empfehlen, Entweder 32-Bit ODER 64-Bit.
Beides zusammen ist unklug.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0