WinFuture-Forum.de: Windows 7 Startproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Windows 7 Startproblem Pc bleibt beim Starten stehen, wenn er lange aus war!


#1 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juli 2010 - 16:01

Hallo ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter:

Wenn mein Rechner ne Weile aus war, z.B. 4-5h und Ihn dann einschalte bleibt er nachdem die Fenster eingeflogen sind (Windows 7 32bit) ca. 2 min stehen und es passiert nichts, danach geht es weiter! Wenn ich dann in den Gerätemanger schaue, ist ein Fehler bei der Firewireschnittstelle (kann nicht gestartet werden) und bei der PCMCIA-Schnittstelle! Wenn ich nun neustarte bleibt er nicht hängen und im Gerätemanager ist alles OK! Das passiert eben NUR wenn er längere Zeit aus war! Das kann aber auch nicht das System sein, denn mein 2.System Win7x64 zeigt das Selbe Phänomen! Ich dachte schon an die Bios-Batterie! Da hab ich so ne Akku-Knopfzelle drinne, habe aber das Ding vorsichtshalber auch mal getauscht.....Problem besteht trotzdem! Wenn der bloß mal 5min aus ist geht es ganz normal zu starten! Mit dem Latein bin ich langsam am Ende!

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das komische ist, dass es erst seit 2 Monaten auftritt, vorher ging alles! Bei beiden Systemen! Habe auch mal ein Image aus der Zeit wo es ging zurückgespielt.....Auch das brachte nichts!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 28. Juli 2010 - 16:03

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2010 - 16:07

hmm, kennst du den Prozess Monitor von Sysinternals? Wenn , starte ihn mal und aktiviere das Bootlogging. Dann schalte den PC für mehrere Stunden aus und starte ihn dann wieder. Nun protokolliert ProcMonitor was beim Start abläuft. Nach dem Booten musst du wieder ProcMonitor starten und den Trace stoppen und abspeichern.

Schau mal ob du die Stelle findest, wo das System für 2 Minuten hängt. Was macht Windows da?
0

#3 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juli 2010 - 16:16

Danke! Kann man nicht Windows auch mitloggen lassen?

Was der Rechner macht? Nichts? Die Fenster blinkern und die Platte macht nichts und dann urplötzlich springt die Platte an und es geht weiter....


Edit:

Komisch! Habe einen log über 2 1/2 Minuten vom Start bis zum Ende! Alles Nahtlos, obwohl wieder bei den Fenstern eine deutlich Pause war! Langsam weiß ich da echt nicht mehr weiter!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 28. Juli 2010 - 19:40

0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2010 - 22:06

hast du die Log gespeichert? Zippe sie mal und lad sie hoch.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. Juli 2010 - 05:55

Was hast du für ein netzteil?
Und was sind deine verbauten Komponenten?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2010 - 10:35

Ist ein Notebook! Acer Ferrari 4005 WLMI!


Der Log ist 256MB groß! <_< Wie soll ich den hochladen, selbst gezippt.....
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 29. Juli 2010 - 10:53

Zitat

Der Log ist 256MB groß! Wie soll ich den hochladen, selbst gezippt.....


Vielleicht als gesplittetes Archiv bei RapidShare...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2010 - 11:31

Mit 448 kBit/s Upload eine wahre Freude! <_<

Scherz Beiseite, ich fahre morgen früh in den Urlaub und habe keine Zeit mehr, wenn ich wiederkomme, werd ich das mal tun! Aber wie gesagt ich seh da nichts, was auffällig ist!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 29. Juli 2010 - 11:39

0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2010 - 11:34

wie groß ist sie wenn du sie per 7z (ULTRA) komprimierst? Immer noch so groß?
0

#10 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2010 - 14:53

So Nummer 1 (Boot OK):

Boot_OK

und Nummer 2 (Boot mit Verzögerung):


Boot_mit Verzögerung


Ich hoffe das hilft irgendwie aber ich glaube fast, dass es nach dem "Stehenbleiben" erst aufzeichnet!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 29. Juli 2010 - 15:06

0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2010 - 15:44

Also ich sehe nur, dass der Explorer später mal 36 Sekunden bei der Ermittlung der Änderungen (NotifyChangeDirectory) im Ordner C:\Users\stronzo\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn hängt. Das ist aber später. Die Bälle sind am Anfang in der Bootphase und da geht alles ohne Probleme.

Die ganzen Autostartprogrmame belasten den Bootvorgang erst zum Schluss.
0

#12 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2010 - 16:09

Ach danach startet ja alles wie Normal! Die einzige Abnormalität ist eben Start nach Paar Stunden aus (egal ob vom Strom getrennt oder nicht) bis zu den Windowsfenstern, die bauen sich auf und blinken dann munter, die HDD-LED hört auf zu flackern und das wars, dann dauert es ca. ne Minute und die HDD springt wieder an und lädt normal weiter durch! Was dann wie gesagt ist, sind die Fehler dann im Gerätemanger! Die treten aber auch nur nach dem Start auf! Ich poste die dann nochmal! Wie gesagt ich weiß nicht was das ist, und warum das vor Paar Monaten nicht war!
0

#13 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2010 - 16:13

dann mach nebenbei noch eine Startanalyse:

http://www.winvistas...?showtopic=2085

1. bootlogging in ProcMon aktivieren
2. den xbootmgr trace aktiveren

dann startet der PC neu. Dann trennst du den Strom und wartest die 5-6 Stunden. Wenn du ihn anschaltest protokolliert xbootmgr und procMonitor.

Diese Dateien musst du mir mal alle geben.
0

#14 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2010 - 17:54

Danke erstmal! Muss ich nach meinen Urlaub in Angriff nehmen!


So sieht der Gerätemanager nach dem Fehlstart aus:


BILD

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 29. Juli 2010 - 18:00

0

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2010 - 20:21

dann hängt Windows in der SMSSInit Phase und versucht die Treiber für die Geräte zu laden. Das passiert nachdem das Windows Logo zu sehen ist.

Eventuell ist es ein Hardwaredefekt.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0