in den letzten Tagen habe ich mir ein paar Gedanken zu meiner Grafikkarte gemacht. Im Moment steckt in meinem Rechner noch eine recht betagte GF8600GT drin, die soll in jedem Fall raus.
Nun war die erste Überlegung, die Grafikkarte durch eine eine zusätzliche PhysX-Karte zu entlasten. Allerdings gibt es diese Karten nicht mehr (jedenfalls nicht mehr neu) und zweitens wäre es da wohl sinnvoller eine aktuelle Low-End NVIDIA-Karte zu kaufen und diese dann als dedizierte Karte zur Physik-Berechnung einzusetzen.
Damit kam ich auf das nächste Problem. Mein Mainboard (GA-P35-DS3 Rev. 1) hat nur einen PCI-e x16-Slot. Also brauche ich da entweder eine PCI-e x1 oder eine PCI-Karte.
Jetzt habe ich mir folgendes zusammengesucht:
Zotac GeForce GTX 460
Zotac GeForce GT 210 (GT218-ION)
Meint ihr das funktioniert so wie ich mir das vorstelle? Also die GT 210 als Physikbeschleuniger und die GTX 460 für die reine Grafikberechnung?
Ach ja Anwednungsbereich ist eigentlich nur gelegentliches Spielen. Allerdings würde ich halt gerne mal die Grafik bei den Spielen (aktuell UT3, GTA4, Assassin's Creed, DA:O) hochdrehen können.
Gruß,
skaven
Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 28. Juli 2010 - 08:21

Hilfe
Neues Thema
Antworten