WinFuture-Forum.de: Defragmentierung Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Defragmentierung Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   fish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2010 - 18:52

Wenn ich die windowseigene Defragmentierung starten will, gibt er mir folgende Fehlermeldung aus: "Die Defragmentierung kann nicht gestartet werden, da der Aufgabenplanungsdienst nicht ausgeführt wird. Starten sie den Aufgabenplanungsdienst, und versuchen Sie es erneut."

Wenn ich jetzt unter Start -> Suche -> "aufgabenplan" das Symbol "Aufgabenplanung" anklicken will, bekomme ich die Meldung "Der Remotecomputer wurde nicht gefunden."

Ich kann in der Aufgabenplanung keine neuen Aufgaben o. ä. erstellen. Andere Threads zum Thema habe ich mir schon angeguckt, aber die Lösungsansätze (regedeit usw.) funktionierten nicht (soll heißen: Der zu löschende reg-Eintrag war gar nicht vorhanden).

Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 bit.

Hat wer Lösungsvorschläge? Möchte endlich die Defragmentierung nutzen <_<
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2010 - 18:55

Du hast das gleiche Problem das ich hatte- Lösung
0

#3 Mitglied ist offline   fish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2010 - 19:07

Ok, habs selbst gelöst:

Unter XP-Antispy habe ich hinter der Einstellung "Dienst für den Taskplaner deaktivieren" ein Häkchen gemacht...
Häkchen wegmachen, Neustart und alles geht problemlos. Entschuldigung für die Threaderstellung <_<
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 28. Juli 2010 - 13:07

XP-AntiSpy benutzte ich früher auch, glaubte auch echt dran, dass es was bringt und inzwischen weiss ich, dass das Ding eher Strafe als Hilfe ist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 30. Juli 2010 - 15:36

Da sieht man wieder: die angeblichen Verbesserungsprogramme bringen nichts.
Unter XP hatte ich die Programme auch( Antispy, TuneUp usw.) Da waren sie eine Hilfe. Aber jetzt unter Win7 braucht man die wirklich nicht mehr, wie der Eingangsthreat beweist.
Ausser man weiß genau was man dort einschaltet bzw. weglässt.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0