WinFuture-Forum.de: Zukunft Des Desktop Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zukunft Des Desktop Pc's

#1 Mitglied ist offline   ObjCLover 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juli 10

geschrieben 27. Juli 2010 - 16:31

Nehmt euch mal 15 Minuten Zeit und schaut euch die drei Dinge nacheinander an. Spielt bei euch auch die Phantasie verrückt?

plopp

Als heute das Magic Trackpad vorgestellt wurde, musste ich sofort daran denken, wie genial es wäre, wenn man die drei Dinge vereint. Das wäre mMn die Zukunft der Desktop PCs.

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde von ObjCLover bearbeitet: 30. Juli 2010 - 17:39

Anzeige

#2 _lustiger_affe_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2010 - 17:50

Ganz ehrlich, ich find's bescheuert.

a) ob ich die Hand von den Tasten zur Maus oder zu einem Touchinterface bewegen muss, ist völlig egal, beides ist zeitaufwendig

b) die "neue" UI ist ziemlich alt, das Prinzip gibt's seit Jahren und lässt sich einfach umsetzen - ausser man ist in der limitierten Welt von Windows/OS X.

c) die Tippkorrektur ist für Idioten. Jeder normale Mensch bemüht sich in der Regel direkt um eine ordentliche Eingabe und liest nochmal Korrektur, bevor er irgendetwas abschickt.

Abgesehen von obigen Punkten ist das ganze "neue UI"-Konzept ein einziger Epic-Fail, denn wie schon bei Win32 & OS X wird der User gezwungen, sich und seine arbeitsweise anzupassen. Das kann nicht für alle gut gehen, zumal hier simpleste Sachen wie Feedback fehlen(z.B. eine Umsetzung von Braille für Blinde, ich möchte da ungern Stromstöße durch das Touchdingens bekommen müssen).

IMHO ist das einzige Konzept, das wirklich dauerhaft tragbar ist, die Umsetzung seiner persönliche Wünsche und Bedürfnisse, sowie die Erleichterung für diesen Weg.
In der *nix-Welt haben wir zig "Baukästen", mit denen sich jeder relativ simple seine persönliche Wunsch-UI und sein Wunsch-Bedienungskonzept zusammenbauen kann - z.B. fvwm, sawfish, awesome, etc. Das einzige Problem hierbei ist, man muss selbst fähig sein, seine Vorstellungen in Code zu übersetzen, was natürlich (leider) nicht jeder kann, deswegen wäre eine Abstraktionsschicht ein wünschenswertes Ziel, also etwas simples ala Yahoo Pipes, mit dem man sich einfach zusammenschieben/-klicken kann, was man gerne hätte.

Allgemein ist 'touch' imho überbewertet, alle Leute meckern, dass die CLI nicht mehr zeitgemäß wäre, weil man sich da zig Befehle merken müßte, aber dutzende - zu großen Teilen - unlogische Gesten sind dann widerum ok?

Ich für meinen Teil würd's jedenfalls nicht wollen, da es meinem persönlichen Workflow vollkommen entgegen gesetzt und damit zu ablenkend ist.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 27. Juli 2010 - 17:50

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0