WinFuture-Forum.de: Mainboardwechsel, Daten Im Raid System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mainboardwechsel, Daten Im Raid System Was ist zu beachten?

#31 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Interessen:Alles was Gaming betrifft

geschrieben 27. Juli 2010 - 15:54

bin jetzt grad nochmal dabei alles zammezubauen ohne grakas, 30 min ca.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   miccellomann 

• Beigetreten: 26. Oktober 09

geschrieben 27. Juli 2010 - 15:58

Gut. Vergiss die Wärmeleitpaste an der CPU nicht ;.-)

Sollte der Rechner ohne die Grakas starten, versuch mal eine andere Grafikkarte (Vielleicht die aus dem WIn7 Rechner). Dann weisst Du woran es liegt...wenn er ohne Grakas und mit einer völlig anderen startet, dann haste nochmal GLück gehabt, kannst das Ausus Board zurückgeben und dir stattessen ne 5770er holen. Zumindest habe ich das bei einigen XPS Rechnern schon erlbet....wo zuerst auf das Board geschlossen wurde. Die 8800er, 9600 und 9800er Geforce beginnen nämlich derzeit reihenweise abzurauchen.

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 27. Juli 2010 - 16:00

0

#33 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 27. Juli 2010 - 16:06

@ Badischer Teufel:

Ich habe deinen Raid-Thread hier eingefügt. Bitte belass es bei einem Thread zum Thema. Danke :blink:

(Wenn dus für sinnvoll erachtest, kannst du ja auch den Threadtitel editieren).
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#34 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

geschrieben 27. Juli 2010 - 16:27

@klawitter Sorry !!! . Hab nichts gefunden deswegen dachte ich es ist etwas anderes, machen en neuer thread auf. Die Zukunft wird mich lehren !! :-)

Also Rechner is wieder zusammen, angemacht, un was passiert da auf einmal es mat tutut. un so wie es scheint bootet er hoch !!!!!! oleo ole ole , oh ja ned zu früh freue .... :-)

werd jetzt mal schauen ob zumindest eine noch geht oder ob beide defekt sind ...

Hab die erste mal drinne, läuft auch mal, Nur kommt jetzt ein fehler : Floppy dikette seek failure Strike the F1 Key to continue, F2 to run the setup utility

als ich F1 gedrückt habe kam : Fehler beim laden des Betriebssystems.
Muss ich da noch was im Bios zurückstellen . Hatte ja eine der Beiden Festplatten kurz ausgebaut

Kann es sein das ich nun mein Betriebssystem neu auspielen muss ?

Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 27. Juli 2010 - 16:58

0

#35 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

geschrieben 27. Juli 2010 - 17:19

@miccellomann DU Bist für Mich "The Brain des Tages" !!!!!!!! Meine Kiste geht wieda, sie geht , unglaublich . alle daten noch da, alle partionen auch noch da perfekt. der tag die woche ist gerettet und ich hab nen neuen Held !!!! miccellomann !!!!!!

Vielen Vielen Vieln Danken für die super Unterstützung !!!!!!!

Dann noch was, da ich ja die Boards jetzt zurückschicken kann, bleibt mir geld für ne graka. Was wäre den da ne ordentlich steigerung ohne umbau möglich bei mir ? Un welch karte würde sich da lohnen ?
0

#36 Mitglied ist offline   miccellomann 

geschrieben 27. Juli 2010 - 17:26

Graka? wie hoch ist Dein Budget? Wie gross ist Dein Monitor? Ich rate Dir aus eigener Erfahrung zu einer Radeon 5770. Die ist alleine mindestens so schnell wie deine beiden alten 9600er...kostenpunkt ca. 140 Euro. Was schnelleres lohnt auch kaum bei deiner CPU. Könntest auch ne 5830 nehmen....nur braucht die zuviel Strom in meinen Augen und ist nur ca. 15% schneller als die 5770. Die 5770 kannste mit ner 4870er vrgleichen....das reicht dicke.

Wareen es doch die Grakas? Haste ne andere zum TEsten genommen?

Helfe immer gern. Ich freu mich das es wieder geht!! Grade bei Dell und den 8000er und 9000er Grakas kommen solche Fehler derzeit oft vo. Ich war selber davon bei nem XPS 420er betroffen. Nur habe ich dann gleich umgebaut weil das NEtzteil des 420er zu unterdimensioniert war und Dell absolut nicht kulant war. Ich habe dann, um die Kosten zu decken, die Graka tauschen lassen und verkauft.....

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 27. Juli 2010 - 17:30

0

#37 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

geschrieben 27. Juli 2010 - 17:29

Ja das hab ich gemacht , past soweit alles noch

nur beim hochbooten kommt dieser fehler noch :

Floppy diskette seek failure Strike the F1 key to continue, F2 to run the setup utility

wenn ich F1 drücke Bootet er ganz normal hoch, kann es sein da ich ned alles am board angeschlossen habe das das kommt, oder muss das im Bios ausschalten ?

Mein Monitor ist ein samsung P2270 max auflösung 1920x1080 , Buget so bis 180 max. Verbrauch spielt keine Rolle , Leistung muss sie haben das Cod 4 und BFBC2 z.B läuft. ATI will ich nicht, schlecht erfahrungen damit gemacht, wenn dann schon nvidia wieder. Ne andere Graka hab ich ned probiert, aber als das Problem anfing hab ich ned mal Bild am Monitor bekommen ! Jetzt gehts daten sind au schon am sichern das ist mal das wichtigste !!! Ne andere hab ich ned ausprobiert. da die andere graka von dem rechner ned past zu neu ! Is ne Gts 250, un die past ned.

Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 27. Juli 2010 - 18:04

0

#38 Mitglied ist offline   miccellomann 

geschrieben 27. Juli 2010 - 17:55

Ich würde das erstmal ignorieren wenn Du mich fragst. Es kann sein das sich die Boot Reihenfolge verstellt hat und der Rechner zuerst versucht auf das Floppy Laufwerk zuzugreifen. Sicher als aller erstes erstmal Deine Daten....nur ein gut gemeinter Rat. :-)

Ich denke Du musst nur die Bootreihenfolge im Bios ändern. Oder....ganz einfach...hast Du Ein Floppy Laufwerk indem zufällig eine Diskette steckt? Oder ist im CD Laufwerk ne CD drin?=?

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 27. Juli 2010 - 17:55

0

#39 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

geschrieben 27. Juli 2010 - 18:06

Daten sind gesichert.

Ein Floppy hab ich gar nicht drinne, und im Laufwerk ist auch keine cd.

Hab den Fehler behoben bekommen, muste das Floppy nur im Bios auf Off stellen nun gehts !

Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 27. Juli 2010 - 18:10

0

#40 Mitglied ist offline   miccellomann 

geschrieben 27. Juli 2010 - 18:23

Super! Dann viel Spass mit dem wiedergenesenen Rechner. Welche Graka haste denn nu drin?

Auch wenn Du sagtest du hättest mit ATI schlechte Erfahrungen gemacht....gibt der neuen 5000er Serie nen Chance. Ich war auch zuerst skeptisch, da ich zuvor nur Nvidia Karten hatte. Jedoch bin ich von der 5770 total begeistert. Bin von ner 8800GT (ist den selben Tod gestorben wie Deine= auf die 5770 umgestiegen. Und die ist echt fix. Da brauchts dann auch kein Sli oder so um die Leistung Deiner beiden Karten zu toppen. Die Treiber sind auch gut. Jetzt jüngst für die neuste VErsion wurde sogar endlich Videobeschleunigung für VLC implementiert, was bei Nvidia meines Wissen noch nicht der Fall ist. Die Karte war ihre 140 Euro wert....und Du brauchst nur noch eine Karte, die im 2d Modus nur knapp 40 Watt braucht und unter Last maximal 107....weniger als Deine jetzige Kombi bei mehr Leistung....für mich derzeit der P/L Tipp....schau sie Dir mal an....Wenns mehr sein soll geht auch die 5850 für ca. 250 Euro. Die leistet dann gleich sehr viel mehr, wobei ich da denke das Deine CPU nicht hinterherkommt. Die 5830 wöre da noch. Diese wird aber aus teildefekten 5850/5870er Chips gefertigt und braucht mehr Strom. Die würd ich ned unbedingt nehmen, zumal sie zumeinst nicht mehr als 15% schneller ist als die 5770....

Das Problem ist, dass Du derzeit von Nvidia nix vergleichbares bekommst; vor allem Preistechnisch. Die neuen Fermi Karten von Nvidia sind Stromfresser, werden heiss und sind einfach völlig überteuert. Daran ändert in meinen Augen auch die GTX 465 nix. Ich kann nur nochmal betonen das die 5000er Serie echt TOP ist und auch super zu Deiner CPU passt. Was hattest Du denn für Probs mit ATI und welches Modell hattest Du? Die 2000er Seria von ATI war wirklich mieß....aber es hat sich wirklich viel geändert. Und eine Geforce aus der GTX 2XX Serie würde ich ned mehr kaufen. Kein DX11 und zu Hungrig. Zudem fürchte ich das es auch leichte Kühlungsprobs in deinem Dell gibt....Die GTS 250 ist wirklich lahm...die steht nicht sehr weit über der 9800 GT. Langsamer als die 5770 ist sie allemal...und wenn Du ne Karte von Saphire, MSI oder Power Color kaufst, sind die ATI Dinger wirklich total zuverlässig. Nicht zu vergleichen mit dem Heizkraftwerk 4850....(die hatte Dell auch mal im Referenzdesign verkauft und die war wirklich scheisse). Nur ums nochmal zu sagen: In meinen Augen hat Nvidia derzeit keine wirklich interessante GRaka am Markt. Selbst die GTX 465 hat in meinen Augen zu viele Nachteile gegenüber einem gleichwertigen ATI Gerät. Ich hoffe aber, das Du eine gute Nachfolgekarte findest. Schau aber auf jeden Fall das Du die aktuelle Generation mit DX 11 nimmst. Es lohnt echt nicht derzeit eine Karte der DX 10 Generation (der zweit jüngsten quasi) zu kaufen. Und lass die Finger von der GTS 220 und Konsorten (GTS 240 und so weiter). Das sind nur umgelabele und leicht optimierte G92 Karten, welche im Endeffkt noch auf der Technik von 8800/9800GT basieren. Die sind ihr Geld nicht wirklich wert wenn Du spielen willst.

Aber gut das jetzt wieder alles läuft.

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 27. Juli 2010 - 18:33

0

#41 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

geschrieben 27. Juli 2010 - 18:31

Japp, Ich bin echt froh , das der tipp gefruchtet hat, also hab jetztne 7900Gt drinne, die 2te ist kaputt, hab mal rumprobiert, alleine jede karte und zusammen. Wenn beide drinne sind krieg ich kein Verbindung mit dem Monitor , erst wenn ich die untere raus nehme ( die defekte ) bekommt er verbindung.

Dann wegen der 5770 past die dann bei mir auf das board überhaupt, oder spielt das keine rolle ? Ich denk ich werd halt nur kein crossfire machen können , was ich ja au ned brauch , denk ich mal oder ?
0

#42 Mitglied ist offline   miccellomann 

geschrieben 27. Juli 2010 - 18:36

Du brauchst keine zwei Karten in meinen Augen. Auch nicht für Full HD (was Du ja hast). ATI Karten laufen in Deinem Rechner ohne Probleme. Nur geht halt kein Crossfire. Das ist richtig aber in meinen Augen auch garnicht nötig. Wenn Du gleich ne Nummer höhe rgehst und ne günstige 5850 bekommst, biste für die Zukunft umso besser gerüstet. Aber für das was Du spielen willst reicht die 5770 locker aus. Nur halt Cross Fire geht nicht. Aber ich denke das das bei der derzeitigen Leistung der Karten auch in eine Single Monitor Config ned nötig ist. OK, wenn Du Nvidia Karten nimmst ginge in Zukunft auch SLI. Aber wie gesagt...ich finde da ist derzeit nix von denen am Markt was auch nur annäherungsweise das Geld wert ist gemessen in Preis/Leistung....da reicht eine gute ATI für weniger Geld echt aus. Aber egal welche aktuelle Karte Du einbaust (in der Klasse 5770/5850/GTX465) wirst Du nen schönen Leistungsschub gegenüber der beiden 7900GT spüren.

Und wenn, rein Platzmäßig gesehen, ne GTs 250 reinpasst, dann geht die 5770 locker. Die hat ein erstaunlich kurzes PCB.

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 27. Juli 2010 - 18:41

0

#43 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

geschrieben 27. Juli 2010 - 18:41

ne eine reicht dann völlig aus, eher etwas mehr leistung das noch etwas puffer hab für die neuen spiele, Medal of Honor, Starcraft2 usw. mehr will ich gar ned , un wenn ich da dann ned mehr wie max 160-180 eus ausgeben muss ist es mir egal, es ist zeit mal was zu ändern :-) un mal wieder ne ATI holen .

Hatte damals ne 9600pro 256mb un die war ned so prickelnd, ned so stabil ... is aber auch schon lang her, das war damals mein erster rechner.

Platz hab ich ohne ende In meinem Dell :-) für ne neue Graka

Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 27. Juli 2010 - 18:41

0

#44 Mitglied ist offline   miccellomann 

geschrieben 27. Juli 2010 - 18:44

Na Starcraft ist jetzt nicht wirklich Leistungshungrig :-) Und mit MEdal of Honor sollteste auch keine Probleme haben.
Wie gesagt: 5770 (egal welcher Hersteller, denn das ist GEschmacksfrage) ca. 140-150 Euro (ich kann Dir die MSI Hawk 5770 ans herz legen die ist von Werk an übertaktet und sehr leise gekühlt), 5830 180-200 Euro und 5850 ca. 220 Euro aufwärts....

Ansonsten, wenn es Nvidia sein soll, kommt höchstens deren neuste Kreation in Frage, die GTX 465. Kannst Dr da ja auch mal nen Test durchlesen. Aber die kostet glaub ich auch über 200 Euros.

Naja für mich ist das Thema Dell jedenfalls durch. Denen kauf ich nix mehr ab nachdem die mir kein neues Mainboard senden wollten. Die haben glatt behauptet, dass man beim Einbauc was kaputt machen könnte bzw das sie keine VErsandverpackungen für Boards haben. Ich habe die gelinde gesagt ausgelacht...und ich hatte noch Garantie. Ich habe dann die Karte tauschen lassen, die 8800GT verkauft, mir ein Gigabyte Board gekauft und das Ding mit nem besseren NT umziehen lassen. Ich baue nur noch selber......Dell ist mir einfach im Falle eines Ausfalls zu limitiert....aber das hast Du ja jetzt selber gemerkt.

Ich hoffe Du kannst das asus Board noch zurückgeben....berichte dann mal welche Karte Du genommen hast, wi es läuft und ob Du das Geld fürs Board zurüclbekommen hast.

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 27. Juli 2010 - 18:47

0

#45 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

geschrieben 27. Juli 2010 - 18:54

Die MSI Hawk 5770 sieht Cool aus !!! Was mich stutzig macht ist der GDDR5 speicher, das past dann wirklich, oder ist das der was die graka nutzt ? http://www.alternate.de/html/shop/productD...WEyRWhU%3D&

die würde ich bestellen .

Nvidia is durch, Ati kommt jetzt ins haus.

Un für die Zukunft werd ich glaub ich auch meine Kisten selber machen oder besser drauf gucken was ich kaufe !!!

Mit den Boards dürfte es keine Probleme geben. Hab ich bei Amazon bestellt, war ja ned eingebaut.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0