WinFuture-Forum.de: Dateien Verschwunde, Speicher Weiterhin Belegt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dateien Verschwunde, Speicher Weiterhin Belegt


#1 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

  geschrieben 21. Juli 2010 - 23:01

Guten Abend und schon mal Danke für die Antworten,

also folgendes ist passiert:
Ich wollte meine Kamera an meinen Pc mit Windows 7 anschließen. Dies hat bereits öfter erfolgreich geklappt (Warum auch nicht, ist ja nichts tolles) allerdings benutze ich normalerweise nur das Netbook mit 7 Starter Edition. Diesmal wollte ich allerdings einiges bearbeiten und erstmals die Kamera ans rel. frisch installierte 7 anschließen.

Alles klar. Kamera angeschlossen. Im Explorer ausgewählt. Durch die Ordner geklickt (DCIM - 100MSDCF) und zack im Bilderordner angekommen, hängt sich Win7, genauergesagt Explorer.exe auf. Auch der Taskmanager wollte sich nicht öffnen und so blieb mir nur der Neustart. Pc Neugestartet und doofer Weise fehlen jetzt die Bilder (Jpg- und Rawdateien, Ordnergröße ca. 2gb).
Die Ordnerstruktur ist komplett erhalten geblieben und auch die Größe der auf der Karte enthaltenen Dateien bleibt (Windows zeigt 5,94 GB freien Platz von 7,39).

Was kann ich tun um meine Bilder zu retten?

Karte ist mit Fat32 Formatiert, Kameramodell ist eine Sony Alpha230.

Lg trs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 23:16

Du könntest mal mit der portablen Version von Recuva nachschauen, ob die Daten noch gefunden werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 22. Juli 2010 - 00:49

Hab ich jetzt erstmal gemacht und siehe da beim Deep Scan findet er sogar einige Dateien, leider nicht alle und von denen, die ich gesucht habe, sind keine dabei.
Ich lasse ihn gerade noch einmal drüber laufen, mal sehn.
Beim letzten Mal hatt eer zusätzlich noch das Problem, dass er diese gefundenen Dateien nicht wiederherstellen konnte, dies trat aber beim 2en Durchgang nicht mehr auf.
lg
hat denn niemand mehr eine Idee?

chrm...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. Juli 2010 - 15:03

0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 22. Juli 2010 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Tea Ar Äss: 22.07.2010, 01:49)

hat denn niemand mehr eine Idee?

Es gibt versch. Programme zum Restaurieren von Fotos. Ich hab mit PhotoRescue gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 22. Juli 2010 - 21:29

Danke für den Tip, dieses Programm findet die zwar die Dateien, stürzt aber beim Versuch sie wiederherzustellen ab.
Alle guten Dinge sind drei, hat einer noch einen Vorschlag?

Dieser Beitrag wurde von Tea Ar Äss bearbeitet: 22. Juli 2010 - 22:10

0

#6 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 23. Juli 2010 - 22:40

Und ein letztes Mal hoch damit.
Ich hab wirklich Zahlreiche Programme ausprobiert aber keins Wollte funktionieren oder war nur ne Trial mit einem 1Mb Limit.
Jetzt bräuchte ich einen InsiderTip.
0

#7 Mitglied ist offline   Musti20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 04. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

geschrieben 23. Juli 2010 - 23:21

Rechtsklick auf Karte Eigenschaften->Extras->Fehlerüberprüfung->Jetzt prüfen beide Haken wählen.
Ich benutze Xp weis nicht wie es bei dir aussieht.
Ich weis es nicht ob das hilft. Oder gibt es ein andere Methode?

Dieser Beitrag wurde von Musti20 bearbeitet: 23. Juli 2010 - 23:23

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Juli 2010 - 23:42

teste die karte doch mal erst an nem andern rechner oder anderen kartenleser

was passiert, wenn du den ordner einfach auf die festplatte kopierst? die 2gb sind ja belegt... evlt zeigt der die bilder aus irgend nem grund nur nicht an. oder pack den ordner in ein zip-archiv, nur mal zum testen auf die platte

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 23. Juli 2010 - 23:43

"Irgendwat is ja immer."
0

#9 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 05. August 2010 - 19:18

Oh tut mir leid,
ich hatte mich schon damit abgefunden und deshalb hier nicht weiter reingeguckt. ;)
An anderen PCs wurden die Bilder nicht angezeigt und auch mit anderen Kartenlesern nicht.
Danke Trotzdem.
0

#10 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 05. August 2010 - 19:22

bilder lassen sich von flashkarten eigentlich recht gut wieder retten. guck mal nach pci file inspector... ich mein so hieß das programm... es gibt noch ein paar, die für flash speicher geeignet sind, probier davon mal was aus

lass den datenretter-programmen auch mal an andern rechnern und kartenlesern ne chance

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 05. August 2010 - 22:40

"Irgendwat is ja immer."
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. August 2010 - 06:11

Ansonsten musst du wirklich einmal in den sauren Apfel beisen und dir das Prog kaufen..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0