WinFuture-Forum.de: Soundkarte Defekt?/ Kritik An Csl-computer.com - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundkarte Defekt?/ Kritik An Csl-computer.com


#1 Mitglied ist offline   piti01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Juli 2010 - 18:30

Moin,

habe mir einen neuen Rechner zusammengebastelt und habe einen integrierten OnBoard 7.1 Controller AC97, HD-Audio (6× analog, 1× S/PDIF-Out optical, 1× S/PDIF-Out coaxial) von Realtek. Das Mainboard ist heißt GA-P55M-UD2 und ist von Gigabyte. Wenn ich den Realtek HD Audio Manager öffne, werden normalerweise alle Anschlüsse rechts aufgelistet, nur leider fehlen ein Haufen dieser auf dem Bildschirm. Außerdem steht dort nichts von Vorder- und Rückseite. Meine zweite Frage bezieht sich auf die USB-Hubs hinten. Dort findet man zwei gelbe USB-Hubs, einen gelben E-SATA und einen gelben IEEE 1394 Anschluss. Hier ein Link auf Gigabyte.de. Hoffe das ich zu diesen Themen Hilfe erhalten kann.

Eingefügtes Bild

LG

piti01

Dieser Beitrag wurde von piti01 bearbeitet: 28. Juli 2010 - 06:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 21. Juli 2010 - 19:42

Zu der ersten Frage:

Meinst du die Regler?
Da musst du unten rechts in der Taskleiste auf Erweitert klicken und alle Häkchen reinmachen.
Dann kannst du auch die Regler sehen und einstellen nach Wunsch.

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 21. Juli 2010 - 19:43

Hardware+Software News...
0

#3 Mitglied ist offline   piti01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 20:32

Nein, ich meine rechts werden normalerweise alle Anschlüsse aufgelistet, bei mir leider nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Juli 2010 - 21:00

Mach mal Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol in der Taskleist...

Dort wählst Du Wiedergabe-Geräte.

In dem erscheinenden Fenster Rechtsklick auf einen freien Bereich -> "Deaktivierte Geräte anzeigen".

Möglicherweise sind die anderen Anschlüsse inaktiv...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   piti01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2010 - 07:23

Achso, nein es sind alle aktiv.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Juli 2010 - 12:22

Ich würde dir ja gerne bei der zweiten Frage helfen... Aber iwie haste die gar nicht gestellt :unsure:

Zitat

Meine zweite Frage bezieht sich auf die USB-Hubs hinten. Dort findet man zwei gelbe USB-Hubs, einen gelben E-SATA und einen gelben IEEE 1394 Anschluss. Hier ein Link auf Gigabyte.de. Hoffe das ich zu diesen Themen Hilfe erhalten kann.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2010 - 21:28

Zu dem Realtek-Problem, vermutlich sind die Ausgänge gemeint:
Eingefügtes Bild

Evtl. ist dort etwas verstellt, werden alle angezeigt wenn du testhalber mal Stereo wählst?

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 23. Juli 2010 - 21:29

0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2010 - 10:48

Hmm, also ich würde sagen

http://www.planet3dn...ad.php?t=325506



Zitat

Ich habe bei Realtek bezügl. ALC888 und XPSP2 nachgefragt und eben eine Antwort erhalten. Sinngemäß:

Wir unterstützen den ALC888 in 2 Varianten. Als Mixer- und als Mux- Aufnahmegerät. Ihr Aufnahmegerät ist ein Mixer Aufnahmegerät. Auf Verlangen des Mainboardherstellers wurde das so gehandhabt. Es ist eine kundenspezifische Konfiguration


Hatte ein ähnliches Problem einmal unter XP. Dann bin ich bei der Recherche auf diesen Thread gestossen.

Naja, der originale Treiber unter 7 macht da überhaupt keine Zicken und hat keine Beschränkungen.

Deshalb würde ich sagen, daß es ein Fehler war, den Realtek Treiber zu installieren, denn Deinem Screenshot entnehme ich, daß bei dir eine solche "Beschränkung" vorliegen könnte.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#9 Mitglied ist offline   piti01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Juli 2010 - 15:55

Hab den Fehler gefunden. :unsure: Es lag am BIOS. Nach einem Update lief alles ohne Probleme.

@sermon:

Ich frage mich, ob diese Farbe eine Bedeutung hat.

Ich möchte gerne noch eine Kritik abgeben. Mein Rechner ist ein Aufrüst-PC von CSL-Computer.com. Die Lieferung verlief schnell(genauso wie die Überweisung). Ich konnte den Rechner 41 Tage nicht nutzen, da das Motherboard defekt war. Erst am letzten Tag der gestellten Frist funktionierte der Rechner "auf einmal". Es wurden ungefähr 300 Kilometer zurückgelegt um dann sich anhören zu müssen das sie sich das nicht erklären können und er da bleiben müsse. Als Aufwandsentschädigung bekam ich ein USB-Stick. Als das Sound-Problem auftrat, wusste dort keiner einen Rat. Es heißt immer nur einschicken, einschicken, einschicken. Die Krönung des Ganzen ist aber, dass sie meine Bewertung nicht veröffentlich haben (warschenlich wegen der nicht positiven Kritik). Ich kann leider diese Seite nicht empfelen, da so viel schief lief, dass es sich für den Aufwand (und der schwachen Entschädigung) nicht lohnt von dort einen Rechner zu beziehen. Lieber einen 100€-Schein drauflegen, aber dafür ein Service vor Ort haben.

LG

Pit Pohl
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Juli 2010 - 07:47

Also eigentlich hat so eine Farbe keine BEdeutung. vielleicht um etwas besinders hervor zu heben. Weil die Anschlüsse doch relativ neu sind.

Ich versteh den Zusammenhang mit den 41 Tagen nicht so recht. Aber in der Regel ist es ja so:
der Rechner ist mit Styropor "umwickelt" und steckt in einem Karton.
Jetzt stell dir das mal so vor:
Das ist eine Firma, die mehrere Rechner auf einmal vershcickt. diese gehen dann zur Post und werden per LKW zu den jeweiligen Verteilstellen der Städte gebracht. So nen LKW ist 8 meter lang und 3 meter hoch. Der ist voll bis oben hin.
Und Post ist ne massenabfertigung! Sprich es geht schnell und viele wird geworden. So ein Rechner ist nicht unbedingt schwer...
Also relativ leicht zu werfen. Schon ist die empfindliche Hardware hin.

Ich halte eh nicht viel von Komplettrechner im inte kaufen. Ich baue mir meine selber zusammen. Es gibt einen guten laden names k&m elektronik. Ich bin damals sogar extra 100 KM gefahren um meinen Rechner ab zu holen. Bzw. die einzelteile.

Also falls du nochmal nen rechner kaufen willst, probiers da^^

Das die Firma nicht unbedingt jede negative Kritik veröffentlicht ist zu verstehen. Anscheinend haben die schon so viel negative bekommen, dass Es einfach zu viel ist. Und der Ruf gefährdet ist. Ergo keine negativen Bewertungen mehr...
Aber vielliecht kommt sie ja noch. Nach eingehender Prüfung.

Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben und helfen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   piti01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2010 - 14:52

@sermon:

Der Rechner kam nur am Anfang mit der Post. Die 300km beziehen sich auf die Autofahrt (wegen Reperatur). Ich konnte meine Rechner 41 Tage lang nicht nutzen, weil sie den Fehler nicht gefunden haben.

LG

piti01
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Juli 2010 - 15:32

Da hättest du schon merken sollen, dass die überhaupt gar keine Ahnung haben und gleich das Geld einworden sollen.
Weil sowas ist kein Service mehr. Das ist dann nur noch ausbeute!
Wenn man über mehrer tage den Fehler nciht findet, Komponete defekt und tauschen. das sagt dir jede Firma, die Ahnung hat!
Hätten eigentlich kostenlos soft bei dir amchen müssen!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2010 - 15:53

Dass CSL sich nicht unbedingt zum Vorteil der Kunden bemühen könnte, haben hier schon viele User an der Zusammenstellung der Komplettrechner mit teils erheblich veralteter oder minderwertiger Hardware vermutet / festgemacht. So scheint sich der Eindruck zu bestätigen.

Ich schiebs mal runter ins Komplett-PC/Peripherie-Forum, weils ja nu nix ursächlich mit Win7 zu tun hat.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0