WinFuture-Forum.de: Nforce 570 Sli Intel Sata-treiber-integration Klappt Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nforce 570 Sli Intel Sata-treiber-integration Klappt Nicht! ASUS P5NSLI, nForce 570 SLI Intel, Samsung HD103SJ, Non-RAID, XP SP3

#16 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2010 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.07.2010, 12:46)

... ich les mich doch nicht durch 30Foren um jemand hier zu helfen :unsure:
Genau, das ist eine Zumutung.

Zurück zum Thema: Wenn jemand eine SATA-Platte im IDE-Modus betreibt, wird bei der XP-Installation ab SP2 kein spezieller SATA-Treiber benötigt. Insofern ist es letztlich völlig egal, welche SATA Controller auf dem Board verbaut sind. Es geht nur um die BIOS-Einstellung der SATA Ports. Nur wenn da RAID oder AHCI eingestellt ist, werden spezielle Treiber des Herstellers der Controller-Chips benötigt.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2010 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 23.07.2010, 12:53)

Genau, das ist eine Zumutung.

Zurück zum Thema: Wenn jemand eine SATA-Platte im IDE-Modus betreibt, wird bei der XP-Installation ab SP2 kein spezieller SATA-Treiber benötigt.


ich hab da schon pferde kotzen sehen... Alleine bei Notebooks kommt es nicht selten vor dass trotz IDE Modus (falls überhaupt im CMOS einstellbar) ein SATA Treiber benötigt wird... da schmiert aber die CD nicht mit BoSD ab sondern findet schlichtweg keine Laufwerke.
0

#18 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2010 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.07.2010, 13:01)

ich hab da schon pferde kotzen sehen... Alleine bei Notebooks kommt es nicht selten vor dass trotz IDE Modus (falls überhaupt im CMOS einstellbar) ein SATA Treiber benötigt wird... da schmiert aber die CD nicht mit BoSD ab sondern findet schlichtweg keine Laufwerke.
Das stimmt, bei vielen Notebooks gibt es praktisch keine Möglichkeit für den User, den SATA-Modus im BIOS einzustellen. Das trifft aber im vorliegenden Fall nicht zu. xrayde hat ja geschriben, dass er den RAID-Modus ein- und ausschalten konnte. Weil der NVIDIA nForce 570 Chipsatz kein AHCI unterstützt, müsste die SATA-Platte bei im BIOS ausgeschaltetem RAID automatisch im IDE-Modus laufen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0