WinFuture-Forum.de: Xp-iso-builder Auch Für Nicht-nvidia-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp-iso-builder Auch Für Nicht-nvidia-treiber


#1 Mitglied ist offline   kpc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2010 - 23:39

Hallo,

ich habe gestern die Seite mit xp-iso-builder gefunden. Ich habe die Hoffnung, daß ich dem xp-iso-builder endlich auf einem P7P55D mein XP installiert bekomme.

Mein Problem sind wahrscheinlich die Treiber, die ich auf die ISO-Datei der Installations-DVD bringen muß (eine solche DVD ohne Treiber ist mir schon gelungen).

Aber nun lese ich in der famosen Gebrauchsanleitung immer wieder von nvidia. Mein MB hat einen Intelchipsatz P55 Express, nvidia kommt nirgends vor.

Ich habe mir von der ASUS-Seite Treiber für SATA heruntergeladen, aber das sind nach Entpacken ganze Verzeichnisse mit Install-Programm usw, teilweise auf für F6-Methode gedacht. Mein Rechner hat kein Floppylaufwerk und "install" kann ich auch nicht schreiben, weil XP je nicht läuft (wahrscheinlich mangels Treiber).

Kriege ich mit xp-iso-builder das Problem gelöst?

Gruß
KPC
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2010 - 21:52

@ kpc:
Willkommen im WinFuture Forum!

Beitrag anzeigenZitat (kpc: 05.08.2010, 00:39)

Mein Problem sind wahrscheinlich die Treiber, die ich auf die ISO-Datei der Installations-DVD bringen muß.
Es spricht viel dafür, dass Du Recht hast. Was Du brauchst, ist vermutlich der "passende" AHCI- oder RAID-Treiber, weil Deine SATA-Platte oder SSD im AHCI- oder RAID-Modus läuft (lässt sich im BIOS einstellen).

Zitat

Aber nun lese ich in der famosen Gebrauchsanleitung immer wieder von nvidia. Mein MB hat einen Intelchipsatz P55 Express, nvidia kommt nirgends vor.
Welche "famose Gebrauchsanleitung" meinst Du?
Schau mal in den Startbeitrag >dieses< Threads. Da wirst Du alles finden, was Du für den Intel Chipsatz Deines Boards brauchst.

Zitat

Ich habe mir von der ASUS-Seite Treiber für SATA heruntergeladen, aber das sind nach Entpacken ganze Verzeichnisse mit Install-Programm usw, teilweise auf für F6-Methode gedacht. Mein Rechner hat kein Floppylaufwerk und "install" kann ich auch nicht schreiben, weil XP je nicht läuft (wahrscheinlich mangels Treiber).

Kriege ich mit xp-iso-builder das Problem gelöst?
Ja, wenn Du es so machst, wie ich es in der Anleitung beschrieben habe.

Viel Erfolg wünscht
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0