WinFuture-Forum.de: Computer Zusammenstellen (hilfe Bitte) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Computer Zusammenstellen (hilfe Bitte)

#76 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2010 - 21:39

Ich wundere mich nur darüber, dass die Beepcodes dauernd wechseln. Wie soll man das interpretieren ;D? Hat das Mobo vielleicht einen weg? Im Falle, dass deine Grafikkarte defekt ist, wäre es jetzt natürlich fantastisch, wenn wir ein Board mit IGP hätten. Hast du noch 'ne andere Grafikkarte zum Testen?
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   uplinked 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juli 10

geschrieben 29. Juli 2010 - 21:49

ne, graka hab ich sonst keine rumliegen..
ich glaube,dass es am ram liegt, da alle bieptöne sich darauf beziehen glaube ich
ddr3 2x2048mb g.skill ripjaws ddr3.1600 cl7 kit,
kann's sein dass dieser ram nicht kompatibel ist ?
Er ist nämlich nicht im mobo-handbuch aufgelistet..

ganz genaue ram bezeichnung:
f3-12800cl7d-4gbrm

Dieser Beitrag wurde von uplinked bearbeitet: 29. Juli 2010 - 21:51

0

#78 _EDDP_

geschrieben 29. Juli 2010 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (uplinked: 29.07.2010, 22:49)

ich glaube,dass es am ram liegt, da alle bieptöne sich darauf beziehen glaube ich

Das tun sie halt nicht. Der letzte bezog sich auf die Grafikkarte. Die Frage ist nur, ob man diesen Beeptönen überhaupt Glauben schenken darf, wenn sie ständig wechseln. Es kann ja nicht alles defekt sein...
Was den Arbeitsspeicher angeht, schau' bitte mal auf der Webseite des Herstellers nach. Da gibt es für jedes Motherboard eine Liste mit Speicherriegeln, die bereits getestet wurden. Taucht ein Speicherriegel nicht in dieser Liste auf, heißt das aber noch lange nicht, dass er inkompatibel zum Mobo ist. Hm, muss ich wohl selbst machen...

EDIT: Der Speicher ist in der Liste...

EDIT2: Ich tippe auf Mobo oder GPU. 'Kann mir nicht vorstellen, dass beide Speicherriegel defekt sein sollen...

EDIT3:

Beitrag anzeigenZitat (uplinked: 29.07.2010, 22:49)

ne, graka hab ich sonst keine rumliegen..

Aber du kennst doch bestimmt jemanden, der dir kurzzeitig mal seine leihen könnte ;D?

EDIT4: Die Grafikkarte nochmal bitte aus- und dann wieder einbauen. Vielleicht sitzt sie nicht richtig im PCI-E-Slot...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Juli 2010 - 23:42

0

#79 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 29. Juli 2010 - 23:28

Hast du die Riegel schonmal einzeln getestet und auch in verschiedenen Slots?
Eingefügtes Bild
0

#80 Mitglied ist offline   uplinked 

geschrieben 29. Juli 2010 - 23:47

ich habe jetzt alles ausgebaut bis auf die cpu

das problem tritt immer noch auf. es kann also imo nur mehr am netzteil, mobo oder der cpu liegen
0

#81 _EDDP_

geschrieben 30. Juli 2010 - 00:04

Wenn du den PC mit weniger Komponenten als der in der von mir erwähnten Minimalkonfiguration betreibst, dann ist es klar, dass er Beeptöne von sich gibt. Daraus kannst du rein gar nichts schließen.
'Schlage vor, dass wir morgen weitermachen. Da ist dann auch wieder der omnikompetente Kollege Klawitter anwesend. Dass die CPU defekt ist, halte ich im übrigen für höchst unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass es das Netzteil ist. 'Tippe nach wie vor auf Mobo oder GPU...
0

#82 Mitglied ist offline   uplinked 

geschrieben 30. Juli 2010 - 08:16

ich werde es jetzt wieder mal mit der minimalkonfig versuchen (eig alles, nur kommt einer der beiden rams weg)

edit: es piept wieder 2 mal, was ich als 1xlang 1xkurz identifiziere:
Hauptplatinenfehler: schwerwiegender Fehler auf dem Motherboard; versuchen Sie die Überprüfung der Taktrate von CPU; bei ATX-Boards lässt sich der PC in der Regel nicht mehr über den Taster auf der Vorderseite ausschalten.

Es wird also wohl am mobo liegen, ich werde es noch einmal ausbauen..

2.edit: wir werden jetzt mal die graka vom andern rechner (die zwar schon extrem alt ist) einbauen, um ausschließen zu können, dass es daran liegt..
tja, die ist anscheinend so alt, dass sie in die PCIe steckplätze nicht passt

3. edit: wir sind jetzt mal bis zum bios vorgestoßen, die cpu hat konstant 36°C, aus einer anderen quelle erfahren wir, dass es sich vlt um den ram handeln könnte, der iein xmp hat, den man im bios ausschalten müsste..

4.edit: wieder ein anderer meint, dass das netzteil mit 380W einfach zu schwach ist..

5.edit: anscheinend empfiehlt der mobo hersteller ein netzteil von min. 600W, daran wirds wohl liegen..

6.edit: die graka benötigt ne leistung von min 450W
daran wird's wohl liegen, dass der rechner immer aus geht

Dieser Beitrag wurde von uplinked bearbeitet: 30. Juli 2010 - 09:56

0

#83 _EDDP_

geschrieben 30. Juli 2010 - 10:16

Moin

Beitrag anzeigenZitat (uplinked: 30.07.2010, 09:16)

3. edit: wir sind jetzt mal bis zum bios vorgestoßen, die cpu hat konstant 36°C, aus einer anderen quelle erfahren wir, dass es sich vlt um den ram handeln könnte, der iein xmp hat, den man im bios ausschalten müsste..

4.edit: wieder ein anderer meint, dass das netzteil mit 380W einfach zu schwach ist..

5.edit: anscheinend empfiehlt der mobo hersteller ein netzteil von min. 600W, daran wirds wohl liegen..

6.edit: die graka benötigt ne leistung von min 450W
daran wird's wohl liegen, dass der rechner immer aus geht

(3.) Wie habt ihr das angestellt? Kann man das reproduzieren?
(4.) Das ist nicht der Fall
(5.) Der Mobo-Hersteller weiß überhaupt nicht, was du für Komponenten verbaut hast...
(6.) Die Grafikkarte hat 'nen maximalen Stromverbrauch von 100W. Rechnet man den maximalen Stromverbrauch der anderen Komponenten noch mit dazu, ergibt sich 'ne Ausgangsleistung (am Netzteil) von etwa ~250 Watt. Dein NT hat (nach dem, was mir vorliegt) auf den beiden 12V-Leitungen (12V1, 12V2) 'ne max. combined power von 324 Watt. Könntest du da bitte nochmal nachschauen?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 30. Juli 2010 - 10:35

0

#84 Mitglied ist offline   uplinked 

geschrieben 30. Juli 2010 - 10:34

morgen!

das mit den 324W ist richtig,
jedoch kann ich die watt empfehlung von der graka verpackung ablesen:
450W or greater power supply with one 75W 6-pin PCI Express power connectors recommended (600W and two 6-pin connectors for ATI CrossFireX technology in dual mode)

edit: angestellt haben wir das, indem der compi einfach mal lange genug an war, aber er geht immer wieder aus, manchmal nach ein paar sek, manchmal nach einer min..

Dieser Beitrag wurde von uplinked bearbeitet: 30. Juli 2010 - 10:36

0

#85 _EDDP_

geschrieben 30. Juli 2010 - 10:38

Ich habe es dir vorgerechnet. Dass deine Grafikkarte nicht mehr als ~100W verbrät (im Furmark wohlgemerkt), kannst auch hier nachlesen...

Beitrag anzeigenZitat (uplinked: 30.07.2010, 11:34)

edit: angestellt haben wir das, indem der compi einfach mal lange genug an war, aber er geht immer wieder aus, manchmal nach ein paar sek, manchmal nach einer min...

Habt ihr noch 'nen anderes Netzteil da? Das könnte defekt sein. Falls ja, bevor ihr es testet, bitte erstmal Hersteller & Modell posten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 30. Juli 2010 - 10:42

0

#86 Mitglied ist offline   uplinked 

geschrieben 30. Juli 2010 - 10:48

ein anderes netzteil haben wir nicht da (außer eins das rund 10 jahre alt ist und sich nicht anschließen lässt), das jetzige netzteil ist das:
seasonic s12 380W,

vlt könnte es sein, dass iein kondi im netzteil oder am mobo hin ist ?
0

#87 _EDDP_

geschrieben 30. Juli 2010 - 10:59

Ich würde das Netzteil mal spaßeshalber für 1 bis 2 Minuten überbrücken wollen. Dazu brauchst du 'ne Büroklammer. Außerdem klemmst du alles, was bis jetzt am Netzteil hing ab, bis auf den DVD-Brenner und führst anschließend genau das durch, was hier unter "Netzteil überbrücken" steht. Wenn du dir das nicht zutraust, dann lass die Finger davon...
Schaltet sich das Netzteil dann innerhalb des oben genannten Zeitraums ab, kann man wohl davon ausgehen, dass es defekt ist...

Mir fällt noch was ein. Was war das für eine Grafikkarte, die ihr einbauen wolltet (AGP, PCI oder PCI-E)?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 30. Juli 2010 - 11:16

0

#88 Mitglied ist offline   uplinked 

geschrieben 30. Juli 2010 - 11:18

Wir haben das mit dem Netzteil überbrücken durchgeführt, es schaltet sich nicht einmal ein, also der Lüfter dreht sich nicht, obwohl es wenn wir es beim Mobo anstecken, läuft das Netzteil ja kurz, ebenso dreht sich auch dann der Lüfter, auch nach dem überbrücken. Vielleicht der Fehler am Mobo ?
0

#89 _EDDP_

geschrieben 30. Juli 2010 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (uplinked: 30.07.2010, 12:18)

Wir haben das mit dem Netzteil überbrücken durchgeführt

Ihr hattet (ausschließlich) den DVD-Brenner mit dem Netzteil verbunden ;)?
0

#90 Mitglied ist offline   uplinked 

geschrieben 30. Juli 2010 - 11:24

Wir hatten nichts angeschlossen am Netzteil, so wie es in der Beschreibung stand, also das selbe nochmal nur jetzt mit Laufwerk ?

edit: bereits durchgeführt, das Resultat ist das selbe..

Dieser Beitrag wurde von uplinked bearbeitet: 30. Juli 2010 - 11:27

0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8