WinFuture-Forum.de: Computer Zusammenstellen (hilfe Bitte) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Computer Zusammenstellen (hilfe Bitte)

#41 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2010 - 15:12

Ich will dich ja ungern aufhalten. Aber dein Monitor hat bei Prad nur mit "befriedigend" abgeschnitten:

Zitat

We can recommend the S243HL without reservation to those users seeking a frugal (low power consumption, slim structure, not much space needed) large screen with a large amount of space for 2D and 3D thanks to Full-HD on a 24-inch screen for gaming, films and office use. Film pros or gaming fanatics as well as graphics workers and photographers are not amongst the target groups for this model. Although the Acer model may be convincing in many regards, its failings are often in the details.
(Quelle: www.prad.de/en)

Dieser Beitrag wurde von Candid bearbeitet: 20. Juli 2010 - 15:16

0

Anzeige



#42 Mitglied ist offline   uplinked 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 15:18

Zitat

Ich will dich ja ungern aufhalten. Aber dein Monitor hat bei Prad nur mit "befriedigend" abgeschnitten


Bildschirm war ich mir auch noch nicht komplett sicher, mal Zeit sich bei prad.de umzusehen, danke!
0

#43 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juli 2010 - 16:16

HP ZR24w - ein IPS-Panel für 350€.
http://geizhals.at/d...nd/a519550.html
0

#44 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2010 - 17:37

Zitat

mag sein, dass man für wenig geld viel mehr speicher bekommt, aber ich würde 1TB nie vollkriegen, also sind mir schnelle/leise lieber

Ich weiß nicht, was dieses ganze verwirrende Gerede von allen hier immer soll. Es kommt nämlich genau das dabei heraus, was jetzt passiert ist.

Pass mal auf, du wirst, und das garantiere ich dir, keinen Unterschied zwischen irgendeiner der Festplatten bemerken, es seidenn du lässt irgendein Benchmarkprogramm laufen, welches dir die Unterschiede direkt zeigt. Soweit ich weiß, wurde das auch schon bereits gesagt.

Spürbar schneller wirst du es nur mit einer SSD haben. Solange die Festplatte nicht viel mehr als 7200 Umdrehungen hat, dann wirst du von ihr kaum etwas bis garnichts bemerken. Du stellst dir das viel zu schlimm vor.

Und was die Lebensdauer angeht - solange die Festplatte nicht außergewöhnlich hohen Temperaturen ausgesetzt wird, hast du auch hier nicht wirklich etwas zu befürchten. Ich sage nochmal - kauf dir eine 1TB Festplatte und keine 500GB, das ist die reinste Geldverschwendung. Festplattenempfehlung - klick.

Zitat

Vlt irgendetwas, das du empfehlen könntest, mit Laufwerken hab ich mich nie beschäftigt und kenn mich deshalb auch Nüsse damit aus, wer gute macht und so

z.B. diesen SATA Brenner.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 20. Juli 2010 - 17:41

Eingefügtes Bild
0

#45 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2010 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 20.07.2010, 18:37)

Ich weiß nicht, was dieses ganze verwirrende Gerede von allen hier immer soll.


Das verstehe ich auch nicht...:(

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 20.07.2010, 18:37)

kauf dir eine 1TB Festplatte und keine 500GB, das ist die reinste Geldverschwendung.


Und wenn wir nochmal 10€ draufpacken, bekommen wir sogar 'ne Platte mit 1,5GB. Ob wir so viel Platz tatsächlich brauchen, ist doch vollkommen egal. Dafür haben wir ja dann die Platte mit dem momentan besten €/GB-Verhältnis. Mal ehrlich, Geld kann man an ganz anderen Stellen verschwenden...:D
0

#46 Mitglied ist offline   uplinked 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 17:53

Zitat

HP ZR24w - ein IPS-Panel für 350€.
http://geizhals.at/d...nd/a519550.html

cool, danke, der sieht echt top aus,

das mit der festplatte werd ich mir nochmal anschauen, es geht ja auch um puncto leisigkeit (gibt's das wort überhaupt ^^ ?),

egal, danke für deine laufwerkempfehlung !

edit: eins ist mir auch noch aufgefallen, wie sieht das eig mit der netzwerkkarte aus, ist schon eine auf dem mainboard oder muss man siche eine kaufen, ob ich meine alte weiterverwenden kann zweifle ich stark an, und ohne internet kann man auch nicht mehr leben ^^

Dieser Beitrag wurde von uplinked bearbeitet: 20. Juli 2010 - 18:28

0

#47 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2010 - 18:39

Zitat

edit: eins ist mir auch noch aufgefallen, wie sieht das eig mit der netzwerkkarte aus, ist schon eine auf dem mainboard oder muss man siche eine kaufen, ob ich meine alte weiterverwenden kann zweifle ich stark an, und ohne internet kann man auch nicht mehr leben ^^

OnBoard LAN hat eigentlich jedes Mainboard, wenn es nicht schon 10 jahre alt ist, vielleicht etwas mehr, oder weniger spielt auch keine Rolle. Fakt ist, dein Mainboard hat integriertes LAN.

Zitat

es geht ja auch um puncto leisigkeit (gibt's das wort überhaupt ^^ ?)

Nein das Wort gibt es nicht und ich habe darüber schon bereits einiges gesagt.

Zitat

Und wenn wir nochmal 10€ draufpacken, bekommen wir sogar 'ne Platte mit 1,5GB

Zitat

Es lohnt sich nicht im geringsten eine 500GB Festplatte für 40 Euro zu kaufen, wenn man für etwa 10 Euro mehr schon die doppelte Kapazität bekommt und für etwa 20 Euro mehr schon die dreifache Kapazität

3x500=1500 danke
Eingefügtes Bild
0

#48 Mitglied ist offline   uplinked 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 19:39

ich frage mich zur zeit halt nur ob es gut ist, sein betriebssystem auf einer solchen festplatte wie die von dir angegebenen laufen zu lassen, weil einer bei der rezeption gemeint hat, dass sie für das betriebssystem unbrauchbar wäre, oder kann man das betriebssystem ohne bedenken auch auf einer solchen festplatte laufen lassen ?

edit: habe das mainboard durch das ASUS M4A87TD Evo, 870 ersetzt

Dieser Beitrag wurde von uplinked bearbeitet: 20. Juli 2010 - 19:55

0

#49 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2010 - 20:27

Zitat

ich frage mich zur zeit halt nur ob es gut ist, sein betriebssystem auf einer solchen festplatte wie die von dir angegebenen laufen zu lassen, weil einer bei der rezeption gemeint hat, dass sie für das betriebssystem unbrauchbar wäre, oder kann man das betriebssystem ohne bedenken auch auf einer solchen festplatte laufen lassen ?

Auf welcher Festplatte? Auf der 1TB Platte oder auf einer SSD? Ist ja eigentlich auch egal - der Typ an der Rezeption, an welcher auch immer du gewesen bist, hat glaube ich irgendeinen Quatsch erzählt oder du hast es falsch verstanden. Du kannst das Betriebssystem natürlich ohne Probleme und unter Nutzung der vollen Kapazität auf der Festplatte installieren...

Zitat

edit: habe das mainboard durch das ASUS M4A87TD Evo, 870 ersetzt

Meiner Meinung nach eine gute Wahl.
Eingefügtes Bild
0

#50 Mitglied ist offline   uplinked 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 20:31

Zitat

Auf welcher Festplatte? Auf der 1TB Platte oder auf einer SSD? Ist ja eigentlich auch egal - der Typ an der Rezeption, an welcher auch immer du gewesen bist, hat glaube ich irgendeinen Quatsch erzählt oder du hast es falsch verstanden. Du kannst das Betriebssystem natürlich ohne Probleme und unter Nutzung der vollen Kapazität auf der Festplatte installieren...


eig hab ich gemeint, ob es zwecks performance gründen (also schnellerem booten) sich auszhalt, ne festplatte mit höheherer übetragungsrate und geringeren zugriffszeiten extra nur für das betriebsystem anzuschaffen, oder ob es reicht einfach 2 partitionen auf ner 1tb festplatte zu erstellen, floppy hat immerhin gemeint, dass die heutigen festplatten eig so ziemlich gleich schnell sind..
0

#51 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2010 - 20:58

Zitat

eig hab ich gemeint, ob es zwecks performance gründen (also schnellerem booten) sich auszhalt, ne festplatte mit höheherer übetragungsrate und geringeren zugriffszeiten extra nur für das betriebsystem anzuschaffen

Nein, es seidenn es handelt sich dabei um eine SSD.

Zitat

oder ob es reicht einfach 2 partitionen auf ner 1tb festplatte zu erstellen

Ja das reicht auf jeden Fall...
Eingefügtes Bild
0

#52 Mitglied ist offline   uplinked 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2010 - 08:57

so, jetzt ist die liste aber komplett

ich werde weitgehend bei mindfactory bestellen, da der von 0-6uhr (danke floppy) der versandkosten entfällt, 2 weitere komponenten, die mindfactory nicht hat bestell ich von hardwareversand,

na ich hoffe mal, dass dann der zusammenbau gut geht :unsure:
0

#53 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2010 - 09:22

Und wenn du von einer Preisvergleichsseite (Geizhals und Konsorten) auf einen Artikel von Hardwareversand zugreifst, sparst du bei diesem und allen weiteren Artikeln, die im Warenkorb landen, ~3%...:unsure:

Beitrag anzeigenZitat (uplinked: 20.07.2010, 20:39)

edit: habe das mainboard durch das ASUS M4A87TD Evo, 870 ersetzt

870 bedeutet dann aber, dass das Teil keine IGP besitzt. Wenn du darauf verzichten kannst/willst...

Dieser Beitrag wurde von Candid bearbeitet: 21. Juli 2010 - 11:39

0

#54 Mitglied ist offline   uplinked 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2010 - 13:45

cool, geile info, ist zwar nicht die welt, aber trotzdem ^^

Zitat

870 bedeutet dann aber, dass das Teil keine IGP besitzt. Wenn du darauf verzichten kannst/willst...

und das bedeutet ^^ ?
0

#55 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2010 - 13:52

IGP = integrated graphics processor. Mit anderen Worten, integrierte Grafik.

Wenn du irgendwann mal vor hast den Prozessor zu übertakten, bleib bei dem 870er board, wenn nicht, nimm das was du zuerst hattest.

Wir fangen diese Diskussion jetzt schon wieder an, ich weiß nicht, warum man es nicht einfach mal gut sein lassen kann und immer wieder seinen Willen durchsetzen muss.

uplinked...kauf jetzt einfach! Wir haben alle Themen mehrfach durchgesprochen und es ist auch langsam mal genug. Es nervt mich, dass einige immer wieder von vorne anfangen müssen. Kauf dir die letzte Zusammenstellung mit dem 870er oder 890er board, der 1TB Festplatte und dem Laufwerk die ich vorgeschlagen habe - fertig.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0