WinFuture-Forum.de: Politische Offensive! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Politische Offensive! Das Volk ist mächtig!!

#16 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Dezember 2002 - 17:20

Zitat (Justus: Dec 29 2002, 17:16)

erinnert mich irgendwie an hitler...  ;)  :)

Jop, ist irgendwie das selbe Motto! "Mit mir wird es Deutschland wieder gut gehen!" ;)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2002 - 17:22

schon allein das argument: "das probelm is die demokratie"

ich würde sagen: genau andersrum! gerade demokratie finde ich gut!!

#18 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2002 - 17:31

@ memosurfer:

1. Dass du kein Problem hast, als Buhmann dazustehen, glaub ich dir schon, ich find das auch ungemein cool von dir. Okay, du hast jetzt nicht so die Wahl, weil du mit deiner Art wahrscheinlich nicht nur Im Internet überall aneckst - aber bitte, wenn es dir so gefällt dann mach ruhig weiter so...

2. Du meinst 50% der Wähler sind für die Legalisierung von Canabis? Bist du dir da sicher? Hast du auch die "Minderheiten" berücksichtigt? Kann sein, dass 50% der Konsumenten (oder anderweitig involvierte Personen) dafür sind, aber doch nicht die Hälfte der Allgemeinheit. Es würde mich schon sehr wundern, wenn außer den männlichen Jugendlichen zwischen 13 und 25 noch recht viel andere Personen dafür wären. Klar, einige bestimmt, aber zwischen dem Wort "einige" und "Mehrheit" klafft eine nicht unbeachtliche Klufft auf, oder etwa nicht?

3. Da freu ich mich aber für dich, wenn du mit sachlicher Kritik auskommst. Ist sachliche Kritik eigentlich auch gültig, wenn sie gegen dich ist? (Das Wort Kritik alleine trägt ja keine Bewertung in sich)

4. Soso, du meinst es besser zu können als das System der Demokratie? Klar, das haben die berühmt berüchtigten Despoten der Geschichte (Stalin, Franco, Hitler, Pol Pot, Mao Tse Tung) auch gemeint, doch die Bevölkerung hat dabei verloren. Ein Zugeständnis muss ich dir aber hier doch machen: Demokratie ist nicht gleich Demokratie. Wir hier in Deutschland dürfen uns glücklich schätzen, denn wir haben eines der besten und neuesten Systeme - nur die Schweiz ist vielleicht noch demokratischer, das zu beurteilen ist aber schwierig. Die Demokratie, wie sie aber beispielsweise in den USA ausgeübt wird, ist nun weniger "demokatisch", man betrachte nur mal die Wahl selbst: Nicht das Volk wählt den Präsidenten, sondern lediglich deren Wahlmänner, welche dann wiederrum wählen können wen sie wollen, egal was das Volk nun will.

Bei uns ist es zum Glück alles besser, so dass du keine Angst haben brauchst, jemals gewählt zu werden und so die schwere Last der Regierungsentscheidung zu tragen. Das ist glaub ich für ALLE das Beste.

P.S. Jetzt mal ehrlich. In Wirklichkeit bist du doch bestimmt ganz anders, oder? Du machst dir einen Spaß daraus, hier ein kleinwenig Unruhe zu stiften oder bist du Verhaltensforscher der die Reaktionen von Internetusern herausfinden will? Ich zweifle jedenfalls an deiner Rolle, auch wenn du dir Mühe gibst.
Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2002 - 17:44

manchmal denk ich auch (wie Aelus), dass Memosurfer nur makiert und aufmerksamkeit durch unruhe im board erhalten möcht.

#20 _memosurfer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2002 - 17:47

Zitat (Aelus: Dec 29 2002, 17:31)

@ memosurfer:

1. Du meinst 50% der Wähler sind für die Legalisierung von Canabis? Bist du dir da sicher? Hast du auch die "Minderheiten" berücksichtigt? Kann sein, dass 50% der Konsumenten (oder anderweitig involvierte Personen) dafür sind, aber doch nicht die Hälfte der Allgemeinheit. Es würde mich schon sehr wundern, wenn außer den männlichen Jugendlichen zwischen 13 und 25 noch recht viel andere Personen dafür wären. Klar, einige bestimmt, aber zwischen dem Wort "einige" und "Mehrheit" klafft eine nicht unbeachtliche Klufft auf, oder etwa nicht?

2. Da freu ich mich aber für dich, wenn du mit sachlicher Kritik auskommst. Ist sachliche Kritik eigentlich auch gültig, wenn sie gegen dich ist? (Das Wort Kritik alleine trägt ja keine Bewertung in sich)

3. Soso, du meinst es besser zu können als das System der Demokratie? Klar, das haben die berühmt berüchtigten Despoten der Geschichte (Stalin, Franco, Hitler, Pol Pot, Mao Tse Tung)  auch gemeint, doch die Bevölkerung hat dabei verloren. Ein Zugeständnis muss ich dir aber hier doch machen: Demokratie ist nicht gleich Demokratie. Wir hier in Deutschland dürfen uns glücklich schätzen, denn wir haben eines der besten und neuesten Systeme - nur die Schweiz ist vielleicht noch demokratischer, das zu beurteilen ist aber schwierig. Die Demokratie, wie sie aber beispielsweise in den USA ausgeübt wird, ist nun weniger "demokatisch", man betrachte nur mal die Wahl selbst: Nicht das Volk wählt den Präsidenten, sondern lediglich deren Wahlmänner, welche dann wiederrum wählen können wen sie wollen, egal was das Volk nun will.

1. 37% warens..nich ganz 50..
aber das ist auch egal! nur weil die bevölkerung nicht aufgeklärt genug ist, heisst das nicht, das man das beachten müsste!
wenn alle sagen wir wollen keine steuern mehr hört auch keiner drauf!

2.wenne berechtigt ist, hab ich nix dagegen

3.sicher mein ich das, wieso nich?
geht mir ja nich um sinnlose kriegsführerei, sondern um sinnvolle verbesserung

#21 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2002 - 17:54

wenn du dich durchsetzten willst wie hitler usw., dann wirst du aber nich weit kommen, da es viel zu viele verschiedene meinungen und ansichten gibt. du würdest mit DEINER politik nur denen helfen, die genau dieselbe meinung haben wie du. davon sollte es glaub ich nich viele geben?! ;)

#22 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2002 - 18:48

wieder mal @ memosurfer:

Ganz gut. Du hast gelogen. Klar, was macht das schon für einen Unterschied, ob 37% oder 50%, also bei uns in Deutschland beträgt der Unterschied in etwa 10,4 Mio. Menschen (bei angenommenen 80 Mio. Einwohnern), wovon schätzungsweise die 2/3 Wählen dürfen und davon 70% tatsächlich wählen gehen, bleiben noch fast fünf Millionen Menschen übrig, deren Stimme du benötigst. Ich hoffe klar gemacht zu haben, wie schwer deine Lüge ist. Weiter erhöht das Lügen nicht zwangsweise deine Glaubwürdigkeit, ganz im Gegenteil, du hast dich selbst disqualifiziert.

Um zum Thema zurückzukommen. Meiner persönlichen Meinung nach sind es nicht einmal 37%, die sich für die Legalisierung entscheiden würden, da einfach die Zielgruppe nicht groß genug ist. Ich hab für meine Meinung keine objektiven Statistiken vorzuweisen, macht aber auch nichts, denn die hast du ebensowenig.

Dir geht es nicht um sinnlose Kriegsführerei? Wie du aus dem Geschichtsunterricht wissen könntest, hat Hitler (entschuldige den Vergleich) auch nicht gesagt, dass er über fünf (!!!) Millionen Juden vergast, das Völkerrecht mit den Füßen tritt indem er Polen, Frankreich, die ehemalige UdSSR, Belgien, die Niederlande, Norwegen und Großbritannien überfällt und Österreich dem Reich einverleibt. Er hat es nicht gesagt - er hat es getan.

Ich bezweifle deine Worte, dass du was besser machen könntest, auch wenn du wolltest. Du hast von Politik zu wenig Ahnung, als ob das objektiv behaupten zu können. Schimpfen kann jeder (liest du die BILD®-Zeitung?), besser machen kann und will es keiner.
Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2002 - 18:55

alda, dem ist echt nichts hinzuzufügen, ich stimme wieder zu! ;)

#24 _memosurfer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2002 - 19:09

Zitat (Aelus: Dec 29 2002, 18:48)

Ich bezweifle deine Worte, dass du was besser machen könntest, auch wenn du wolltest.

dein problem wenn du zweifelst! wenn alle so denken kommt nie was ordentliches zustande!!

#25 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Dezember 2002 - 19:10

Zitat (memosurfer: Dec 29 2002, 19:09)

Zitat (Aelus: Dec 29 2002, 18:48)

Ich bezweifle deine Worte, dass du was besser machen könntest, auch wenn du wolltest.

dein problem wenn du zweifelst! wenn alle so denken kommt nie was ordentliches zustande!!

So etwas nennt man Stammtischparolen! <_< Die überzeugen MICH jedenfalls nicht wirklich.

#26 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2002 - 19:14

@ memosurfer: wenn die mehrheit gegen deine vorstellungen ist, dann würd ich mal jetzt anfangen nachzudenken...

#27 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2002 - 19:16

Was heißt da: "Dein Problem wenn du zweifelst!" ? Dein Problem wenn du keine sachlichen und objektiven Argumente anzuführen vermagst.

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist. <_<
Eingefügtes Bild

#28 _memosurfer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2002 - 19:35

http://www.genug-ist...ug.de/2880.html

also so ähnlich könnte mein programm auch aussehen! da sind eine menge dinge aufgeführt die verbessert werden könnten!!

#29 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2002 - 19:57

*lach* Eine tolle Website. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, dieses "Grundsatzprogramm" ausführlich zu analysieren, das Überfliegen der Überschriften jedoch verleitet mich zu der Annahme, dieses "Parteiprogramm" sei lediglich aus populistischen Gesichtspunkten erstellt worden.

Dir trau ich das sogar zu, dass du solche Parteien wählen würdest, es hört sich ja alles so schön und einfach an. Was man hinschreiben kann, ist auch leicht zu verwirklichen, stimmt's? Aber nein, die Partei ist doch nichts für dich, denn die haben ja auch ihre lichten Momente in welchen sie von demokratischer Grundordnung faseln, und so ein Müll ist mit dir ja nun wirklich nicht zu machen!
Eingefügtes Bild

#30 _memosurfer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2002 - 20:07

so ein programm kann man in diesem staat leider nur alleine durchsetzen!!
als diktator wäre das kein problem!!

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0