WinFuture-Forum.de: Ati Tray Tool Funktioniert Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ati Tray Tool Funktioniert Nicht... Windows 7 64- bit HD4870


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2010 - 08:13

Moinsn alle!

Hab Gestern nach 2 Stunden kleinarbeit Win7 installiert und konfiguriert, das einzige was mich nervt ist das das ATI Tray Tool nicht funzt... kann mir einer eine gutes Alternativprogramm vorschlagen, mit dem man Profile für Spiele und die Hardware anlegen und konfigurieren kann.

Ihr könnt mir auch sagen warum es unter Win7 64 nicht funktioniert, das wäre auch ne möglichkeit und weils so schön ist auch bitte gleich einen Lösungsvorschlage dazu(natürlich nur falls es eine Lösung gibt). ^^

mfg
Safear

PS: Zweihundertster Post und der Status passt zu meinem Avatar *Jodel* XD

Was bisher geschah....

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 16.07.2010, 09:11)

Japp...

Das ATI-Tray Tool macht unter Windows 7 (x64) gern mal Probleme...

Versuche es mal mit der Option "Neustart im laufenden Betrieb"...



Beitrag anzeigenZitat (Safear: 16.07.2010, 09:19)

Danke, werd ich Daheim gleich mal ausprobieren, aber zuerst noch arbeiten bis 3 -.-
"Neustart im laufenden Betrieb" klingt nicht besonders....PC schonend XD

mfg
Safear
[/url]

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 16. Juli 2010 - 16:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2010 - 16:54

hey,

Mein Ati tray tool hängt sich beim versuch den Punkt "Übertackten" aufzumachen auf und verwendet 50% Prozessorauslastung.... woran liegts?
neueste Treiber sind oben, hab erst gestern neu aufgesetzt...
http://www.sysprofile.de/id86388

mfg
Safear
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2010 - 17:12

Zitat

und weils so schön ist auch bitte gleich einen Lösungsvorschlage dazu

Das Catalyst Control Center bietet eine Profilfunktion mit der du sämtliche Einstellungen laden und speichern kannst.

Wenn es nur um das Übertakten geht, gibt es von AMD auch das Hauseigene "AMD GPU clock tool". Dieses bietet aber soweit ich weiß keine Profilfunktion. Zumindest nicht, als ich es mal benutzt habe aber das ist schon etwa 1 Jahr her.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2010 - 07:30

Funzt wieder, hab mir die neuste Version (1.6.9.1486) gesaugt und mit der hatts dann auch funktioniert.
Einstellungen werden übernommen und es freezt nichtmehr wenn man das Übertaktungsfenster öffnet.

Ich bin mal so frei und schreib hier Groß und Fett hin SOLVED
Danke für die Hilfe!

mfg
Safear
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0